Gast_4334
Guest
Tu das 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
man könnte meinen die S5 ist das wunderding in sachen dynamik....
...weil die 5er keine schwächen hat in der Bildqualität.....
nicht nur Dynamik sondern auch in Sachen AWB, der TO muss mit den typischen Canonrotstich rechnen und RAW ist kein Allheilmittel dafür...
da sah ich wirklich was anderes... und ja die 5D wird niemelas an die rollende Lichter und Farben der S5 herankommen...
meine Güte! ich werde diese Kamera um jeden Preis meiden und vorallem wurde hier sehr oft über den Fehlfokus der Kamera gebrüllt, Leute seit ehrlich und zeigt dem TO auch die Nachteile dieser Kamera... dann habt ihr später einen AF-Nörgler weniger...
@TO
ich habe mir die Bilder von Deinen Link angesehen und sah nicht wenige der Bilder mit ausgefrssenen Lichtern, mit der S5 würde solches nie passieren, weil die Kontrastkurve in Headroom der Lichter flacher wird, so etwas gibt es weder bei Canon noch bei Nikon!
ein Bild von 5D bei ISO 800... also solche Bildfehler hatte ich von dieser Kamera nicht erwartet...
nicht nur Dynamik sondern auch in Sachen AWB, der TO muss mit den typischen Canonrotstich rechnen und RAW ist kein Allheilmittel dafür...
...meine Güte! ich werde diese Kamera um jeden Preis meiden und vorallem wurde hier sehr oft über den Fehlfokus der Kamera gebrüllt, Leute seit ehrlich und zeigt dem TO auch die Nachteile dieser Kamera... dann habt ihr später einen AF-Nörgler weniger...
...ein Bild von 5D bei ISO 800... also solche Bildfehler hatte ich von dieser Kamera nicht erwartet...
ein Bild von 5D bei ISO 800... also solche Bildfehler hatte ich von dieser Kamera nicht erwartet...
Die Bilder der 5D sind größer, schärfer, dynamikärmer.
Hi Ente!
Du hattest vorhin das hier geschrieben:
Hast du das selbst erfahren? Was meinst du mit Dynamikärmer???
Grüße, Sebastian
Die Fuji bringts eigentlich nur in den niedrigen ISO Bereichen. Über 800 hat die S5 sowieso keinen Vorteil mehr.
Wenn ich Landschaft fote dan mach ich das aber bei Iso100 und vom Stativ!
Und im Studio brauchste auch kein Iso 800
Wenn ich Landschaft fote dann mach ich das aber bei Iso100 und vom Stativ!
Und die Fuji-Raws kann man sehr gut mit Lightroom 2 bearbeiten.
Das mit Auflösung/Schärfe leuchtet mir aber ein.
Die Fuji bringts eigentlich nur in den niedrigen ISO Bereichen. Über 800 hat die S5 sowieso keinen Vorteil mehr.
... Dazu kommt die Diagonalschwäche der S5...
Das is entweder Fehlfokus oder das Objektiv taugt nix. Ersteres könnte man der Kamera anlasten, das zweite nicht.
...Dazu kommt, das ich einen MAC habe und die Fuji-Mac-Version so langsam ist, dass ich in der Zeit Duschen, zum Bäcker und Frühstücken kann.
die S5 spielt bildtechnisch eine Liga unter der 5D.........schau mal wieviele (semi)profis die S5 nutzen und wieviele die 5D genutzt haben...
...oder soll ich die Suche anwerfen?...
...Farbdarstellungsfehler kommen durch Fehlfokus oder Objektiv?das kannst du kleinen Kindern erzählen...
...
meinst du wirklich das es an der Bildtechnik liegt? oder ist es die Propaganda bei Canon?nicht umsonst bekamm Fuji S5 seinerzeit das Klischee: "eine Hochzeits-Portrait und Studio Kamera"...
...aber ich kenne einen Thread wo ein mit Fotografie-Brötchenverdiener, sich total über den Fehlfokus und unscharfe Bilder seiner Mark III aufregte, ich glaub der war auch ein Member bei Canon und als er dort um Nachprüfung bat, sagte man ihn das es ein "aktueller Technikstand sei" und er ist im Verlauf dieses Threads zum Nikon umgestiegen... da kamm gerade die D3 raus... ich persönlich habe einen guten Freund als brötchenverdieneder Hochzeitfotograf, der eindringlich von der Canon wegen den bekannten Problemen abriet...
...meine Meinung!
Hallo,
das stimmt der Dynamikumfang ist bei der 5D nicht so gut, auch die Jpgs Out of Cam sind nicht das Wahre! Wenn man Pech hat darf man öfters Objektive justieren lassen vor allem die Lichtstarken! Die 5D hat dafür eine exzellente Grundschärfe und Auflösung (nur mit L-Objektiven und am besten FB)! Das gezeigte Foto ist sehr schlecht die 5D kann bei weitem mehr leisten!...