Das AF-S 24-120 3,5-5,6 VR hat Ultraschallmotor und Bildstabilisator und gibts recht günstig. Wäre für den Anfang ein gutes Immerdrauf das eigentlich nur bei der Lichtstärke etwas schwach ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das stimmt soweit schon ... aber ich würde es definitiv nie als erstes und einziges Objektiv an der D700 empfehlen.Das AF-S 24-120 3,5-5,6 VR hat Ultraschallmotor und Bildstabilisator und gibts recht günstig. Wäre für den Anfang ein gutes Immerdrauf das eigentlich nur bei der Lichtstärke etwas schwach ist.
Das AF-S 24-120 3,5-5,6 VR hat Ultraschallmotor und Bildstabilisator und gibts recht günstig. Wäre für den Anfang ein gutes Immerdrauf das eigentlich nur bei der Lichtstärke etwas schwach ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tokina 11-16mm 2.8 AF AT-X Pro DX an einer D700 gesammelt? Ist ja eigentlich eine DX-Linse, soll wohl aber auch an FX funktionieren. Etwas in diesem Brennweitenbereich würde mich auch interessieren...
Ich habe beim Umstieg auf die D700 mal das Nikon 10-24 im FX-Modus getestet. Ich wollte wissen, ob man es tauschen sollte. Grundsätzlich geht es ab ca. 18 mm. Die Ergebnisse sind aber dürftig. Wenn man schon eine FX-Kamera benutzt, sollte man auf FX-Objektive zurück greifen.
Naja, aber von der optischen Leistung her wohl eher ...
Würde ich mir nie an eine D700 hängen.
Tja, aber eine annehmbare FX Linse im UWW Bereich für unter 1000,- gibts im Moment nicht so wirklich, oder?
Ich würde empfehlen;
Sigma 24-70 2,8 EX DG HSM
Nikkor AF-S 50 1,4 G
Mach das.
Ich hab beide an der D700 und bin zufrieden. Klar. Ich hätte lieber das Nikkor 24-70, hatte aber nach Anschaffung der D700 nicht die Kohle übrig.
Da kam das 24-70 Sigma von den Warehouse Deals gerade recht. Günstig geschossen, und noch dazu volle Garantie. Ebenso das 50 1,4, welches vor zwei Wochen kam.
So wie ich das sehe, ist das Sigma aber für DX-Formate gedacht, oder? Preislich läge es voll in meinem Rahmen, aktuell z.B. hier "günstig" zu haben.
So wie ich das sehe, ist das Sigma aber für DX-Formate gedacht, oder? Preislich läge es voll in meinem Rahmen, aktuell z.B. hier "günstig" zu haben.
Nene, DG ist für Vollformat geeignet. Wie gesagt; ich bin zufrieden. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich mit nem Nikkor zufriedener wäre. Vielleicht wäre ich es, wenn ich hauptsächlich Testcharts fotografieren würde.![]()
Sigma 8-16mm 4.5-5.6 HSM DC als UWW (wenn wieder Geld da ist)