Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast den Sarkasmussmily vergessen...Nun das Problem: die D40 hat 6 Megapixel. Man darf sich heutzutage damit nicht mehr sehen lassen.
Ich bin von 4MP weg, weil ich grössere Ausbelichtungen etc. mache. Aktuell reichen mir daher die 12MP bestens, andere wiederum machen Studiosachen etc. und benötigen daher durchaus auch noch weit mehr MP. Also jedem so wie er es braucht und wenn das dem Threadersteller nicht wichtig ist, braucht er auch nicht mehr MP.Was tut ihr mit euren Bildern, dass ihr mehr als 6MP braucht?
Sätze, die so beginnen, nehme ich schonmal gründsätzlich nicht ernst.Gemäß Ken Rockwell ist ...
Sätze, die so beginnen, nehme ich schonmal gründsätzlich nicht ernst.![]()
Und wo steht, daß der TO das auch nutzen wird?
Das ist genau das, was ich mit dem guten Ken meine..."...the D3000 is as noisy at ISO 800 as the D40 is at ISO 1,600"
http://www.kenrockwell.com/nikon/d3000.htm
Solche "nebensächlichen" Informationen verweigert uns Ken aber.
Außerdem, wie kannst du seine Aussage glauben, wenn du keine Ahnung hast, was er meint?
Bezüglich größerem Display, 11 AF-Meßfelder, einblendbare Gitternetzlinien, bessere Nachbearbeitungsmöglichkeiten in der Kamera und bessere Menü-Führung hat sich für mich der Umstieg von der D60 absolut gelohnt. Da ich meine Kamera zum fotografieren verwende und nicht zum Pixelzählen, sind diese scheinbar bedeutungslosen Vorteile für mich wichtiger als irgendwelche theoretischen Meßwerte. Ich kann Dir daher einen Umstieg nur empfehlen.
allerdings lässt sich das mit nem zoom objektiv beheben. bleibt also das rauschen was mich stört. weil ein einigermaßen bezahlbares zoom ja auch nicht sooo lichtstark ist.
und wo steht, dass ich dem "to" das unterstellt habe?![]()
die rede war von auf und abstieg. d3000 ist keine schlechte kamera, sie ist der d40 nur kreativ unterlegen. d.h. die alte bietet dem fotografen genau eine moeglichkeit mehr sich zu entfalten. HSS ist nichteinmal mit den 3000 euro gehaeusen moeglich - um damit das gleiche machen zu koennen wie mit der kleinen d40 sind teure graufilter noetig, teure und schwere studioblitze und assistenten die die porties schleppen.![]()