D.h., darauf wo es ankommt, nämlich die Bildqualität, da ist sie schlechter![]()
Fragt sich ab welchem ISO-Bereich dies deutlich merkbar ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
D.h., darauf wo es ankommt, nämlich die Bildqualität, da ist sie schlechter![]()
Naja, das bedeutet wahrscheinlich dass 5D und D300 in etwa gleichwertig sind, was die Bildqualität angeht![]()
Nix gegen die 300D, aber die ist (für nicht wenige) leider sinnlos wie ein Crop![]()
Fragt sich ab welchem ISO-Bereich dies deutlich merkbar ist.
Bzgl. Crop, der kommt mir tatsächlich irgendwann (in Form 1D MII) ins Haus. Bislang habe ich die 8 Pics/s noch nicht vermisst.![]()
Ich habe die Cams nicht direkt verglichen, das tun andere hier. Ich habe nur kommentiert was geschrieben wurde.
Ich finde den Markenfetisch sowieso etwas, *hust*, sinnlos. Meine Linsen passen einfach nicht an Nikon Bodies. Für FF und die AL Option arrangiere ich mich aber gerne mit den hier so hoch stilisierten Nachteilen der 5D.
Bzgl. Crop, der kommt mir tatsächlich irgendwann (in Form 1D MII) ins Haus. Bislang habe ich die 8 Pics/s noch nicht vermisst.![]()
Als Zweitkamera mag Crop ja eine gute Alternative sein, aber für immer?![]()
Aber die Aussage "Crop als zweit FF für immer" ist ja mehr als eine unhaltbare Aussage.
Der Crop, gerade im Einsatzgebiet in dem derjenige fotografiert welche diese Wechselgedanken hat, macht dabei durchaus Sinn.
Dabei erspart er sich schwere teuere Teles für die FF.
Wenn Du die 8 fps nicht brauchst, wozu dann die 1 D MKII?
@Grimbart
300D!!!![]()
Warum? Im Canon-Lager gibts bereits Gerüchte, dass im Frühjahr 2008 wohl der Nachfolger der 5d angekündigt werden soll.
Somit denk ich wird dieser zwar keine riiiiiiesige Fortschritte bezüglich Performence erleben. Jedoch wird sie sicher 5fps haben und bezüglich FF auch noch besser ausgereizt.
Daher warum "muss es eine MKII" sein?
Warten was der Nachfolger so zu bieten hat.
Wegen eines etwas größeren Suchers und etwas weniger Rauschen bei hohen ISO´s soll FF also das einzig Wahre sein?![]()
Und für mich machen diese extrem telelastigen Anwendungen keinen Sinn. Ich will mein 35er draufschrauben und eine Reportagelinse haben, so wie immer. Ich will das 85er draufschrauben und als Protraitlinse verwenden, so wie immer. Das TS-E 24 soll auch weiter eine Architekturlinse bleiben.
Ausserdem liebe ich die Freistellungsmöglichkeit des FF.
Wenn meine Tochter ins Sportalter kommt bin ich froh auf die preiswerten Boliden zurückgreifen zu können.
Die Cam kann auch nicht mehr als 5D und 1D MII. Ich muss nicht immer das neuste haben![]()
ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber hier geht es nich um dich, sondern um die Anfrage des TOs.
ihr Kollege fotografiert eher im Telebereich...
also ist mir dein Einsatzgebiet bezüglich Portraits ect ziemlich schnurz (tschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber es geht nicht um dich sondern um die Anfrage).
Siehe oben, es geht immernoch nicht um dich.
naja, es gibt viele, welche hin und her gerissen sind, weil die 5d zwar super Bildqualität aufweist, jedoch einwenig hinter her hinkt.
Wenn ich nämlich so lese wechseln viele 5d-User ihr System aus dem einzigen Grund, bezüglich der fehlenden Performence. Das glückliche Auge freut sich bezüglich der neuen Performence, wärend das andere Auge der verlohrenen Bildquailtät nachweint.
Brenn-wei-ten-ver-läng-er-ung, Frei-stell-ungs-mög-lich-keit![]()
Die Cam kann auch nicht mehr als 5D und 1D MII. Ich muss nicht immer das neuste haben![]()
Der Hauptgrund für FF ist in erster Linie Technikverliebtheit.
Zumindest ich hoffe, dass der Semi-Pro-Bereich auch langfristig vom Vollformat als Standard verschont bleibt!