....stimmt eine 300D tut es auch![]()
Als Crop Knipse allemal

Andererseits, manchmal bin ich dann doch Technik verliebt und 8 Bilder pro Sekunde.....
Schön dass bei Canon der Gebrauchmarkt doch einiges zu bieten hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....stimmt eine 300D tut es auch![]()
Andererseits, manchmal bin ich dann doch Technik verliebt und 8 Bilder pro Sekunde.....
*Hüstel*, wer reitet denn hier die ganze Zeit auf den technischen Vorteilen de 200D rum...
Na ne 200D ist ja auch nen "Mercedes"....
War der Smart nicht auch ein Mercedes, und wieviel Kubick hat der nochmals![]()
Und hat das 100-400L, welches er bei Nikon vergeblich sucht.
...Ach, hatte er sich nicht auch für das 35L interessiert
....
Das Tele-Thema haben wir daheim ausreichend diskutiertEs geht nicht um mich sondern um den Wechsel (mit allen Konsequenzen). Konstantin hat ja leider wenig selbst zur Klärung seines Bedarfs beigetragen. Sein einziges Posting hört sich aber nicht so telelastig an.
....
...
Auch gönne ich dir deinen Crop und mache jetzt Schluss. Der TO hat wohl genug allgemeine Infos, im speziellen hat er ja nicht weiter nachgefragt.
Ausserdem liebe ich die Freistellungsmöglichkeit des FF.
Du meinst doch eine effektive Brennweitenverkürzung, oder nicht. Wenn mein 70-200mm VR an einer 35mm Kamera verwende, bekomme ich ungefähr den Blickwinkel wie ein 50-135mm an meiner D200. Damit ist wirklich kein Blumentopf zu gewinnen.Brenn-wei-ten-ver-läng-er-ung,
Bleiben wir mal wieder bei den Kameras....
Beim TO ist somit nicht die rede von einer 300d noch gibts eine 200d.
Habt ihr eigentlich schon mit bekommen, dass der User die Frage für sich schon längst entschieden hat
Es gibt immer ein für und wider den einzelnen Formate. Wer dies nicht erkennen kann, sollte diesbezüglich mal seinen Horizont erweitern, oder zumindestens akzeptieren, dass jeder User dies individuell für sich selber wertet und auch entscheidet.
Schön, dass das geklärt ist.........da ich Nikon gar nicht kenne.....
..und somit verstehe ich das als wirkliche Frage.... musst Du dir deinen Wechsel nachträglich schön reden? ...
Schön, dass das geklärt ist.
Nein ich muss mir meinen Wechsel nicht schön reden ich bin glücklich damit![]()
Nein ich muss mir meinen Wechsel nicht schön reden ich bin glücklich damit![]()
...ein.
>> swe68 schrieb
>> Das 35L war so eine Idee, weil er ja schon mal gelegentlich gerne eine Landschaft fotografiert.
Das 35L ist schon genial: als Reportagelinse, bei AL. Bei Landschaft sind 35mm aber häufig zu lang (alles bei FF)
Ja - die Diskussion ist aber nicht unspannend.Habt ihr eigentlich schon mit bekommen, dass der User die Frage für sich schon längst entschieden hat![]()
Und das ist eigentlich das Wort zum SonntagEs gibt immer ein für und wider den einzelnen Formate. Wer dies nicht erkennen kann, sollte diesbezüglich mal seinen Horizont erweitern, oder zumindestens akzeptieren, dass jeder User dies individuell für sich selber wertet und auch entscheidet.
.. u.a. weil FF bezahlbar ist![]()
>
>> Frithjof.B. schrieb
>> Ich hatte damals lang überlegt, ob ich die 5D kaufen, besonders, weil meine Zeiss Linsen daran noch verwendet werden können, die Nachteile haben
>> aber diese scheinbaren Vorteile nicht aufwiegen können. Wenn ich ein 35mm Kamera brauche, hole ich meine Contax heraus,
>> aber wenn das sein wird, weiss ich nicht..
Welche Nachteile? Sorry aber Vor- wie Nachteile können nur genannt werden, wenn das Nutzungsprofil angegeben wird.