• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wechsel von 550D zu 70D, 7D oder Markenwechsel zu D7100

Die 7D und die D7000 kenne ich aus eigener Erfahrung
Ich würde der D7000/D7100 den Vorzug geben

Ich habe auch die 550D und wechsle auf die 700D, das Bedienkonzept ist klasse, zudem wäre mir die 7D zu alt (4 Jahre) und dafür zu tuer, wer zahlt den 1000 Euro für eine 4 Jahre alte Crop Kamera und die 70D noch zu teuer, also wirds die 700D, dank Cashabck seghr erschwinglich.

...ich :D

Ich weiß nicht warum immer alles nach 2 oder 4 Jahren so schlecht sein soll. Es gibt viele Leute die lieber mit einer 1D II/III herumlaufen. Und die IIIer ist sogar schon 6 Jahre alt - oh mein Gott... :D

@ TO: hast ja schon viele Antworten, manche davon sogar brauchbar. Im Endeffekt würde ich auch bei Canon bleiben, vor allem wegen deinem Equipment.
An sich sind aber alle 3 Kameras gut/ sehr gut.

Viel Spaß beim Luxusproblem :)

Chris

Was denn PGP ?
Canon 40D 4ver ;) (7D wegen Gerausche gecancelt!)
Ich suche keine Alternativen. Er sucht welche. Versuchst du mich zu stalken, kleiner Mann? :)

Ich würde erstmal in ein Geschäft gehen und alle anfassen.
Für mich sah es so aus, als wenn er mit der 7D schon unterwegs gewesen war. Jedenfalls konzentriere ich mich primär auf die Texte in den Beiträgen und nicht in den Profilen ;)

@Sabaton
Das ist der Thread von kisi. Der/die schon mit der 7D unterwegs war und sie mit in die Auswahl aufnahm (auch @Provider).

@zweitbody
Sehr gut rein garnicht überlegt was für eine Hardware kisi schon hat.

Bin raus. Es wird schnell blöde in den Fragethreads, wenn der Ts sich länger als 1 Tag nicht zurückmeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

ich komme auch von einer 550D und stand, bis vor letzter Woche, auch vor dieser Entscheidung; Ein Systemwechsel kam für mich jedoch nicht in Frage, da ein Umstieg deutlich zu teuer gekommen wäre.

Einen Systemwechsel zu Nikon würde ich dir auch nicht raten, da du, wenn du die Objektive verkaufst, ordentlich Verlust machen würdest. Da gibts einen passenden Spruch: "Das Gras des Nachbarn sieht immer Grüner aus, bis man dann selbst in Nachbar's Garten steht und sieht, dass das eigene genauso Grün ist" (Oder ähnlich).

Da somit nur noch die 70D und die 7D im Rennen sind, musst du selbst abwägen, was dir wichtig ist und auf was du verzichten kannst.

Wenn du mit der Bedienung der 550D gut zurecht kommst, wird der Wechsel zur 7D nicht schwer fallen. Neben dem besseren (und vielseiteren) AF erwartet dich auch noch die höhere Serienbildgeschwindigket, das Schulterdisplay, das Magnesium-Gehäuse, der 100% Sucher, die elektronische Wasserwage, und, und und...
Und das zu einem Gebraucht-Preis, um den man eine Einsteiger-Cam bekäme.

Ich würde nicht lange überlegen und einfach zuschlagen!
Ich habe mich letztendlich auch für die 7D enstschieden und habe freude mit ihr.

zudem wäre mir die 7D zu alt (4 Jahre) und dafür zu tuer, wer zahlt den 1000 Euro für eine 4 Jahre alte Crop Kamera

Was ist denn das bitte für eine Aussage?

Genauso sinnhafitg: "Ich bezahle auch keine 25.000€ (oder gebraucht 17.000€) für einen (4 Jahre alten) Mercedes , wenn ich doch um 15.000€ einen neuen Hyundai I20 bekomme"

In diesem Sinne,
N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute... Ihr habt mir sicher weiter geholfen und mich in meiner Meinung bestärkt. Die 7D geistert schon seit einem Jahr, als ich sie testen konnte, immer wieder in meinem Hinterkopf umher und ich denke dass es auch diese wird. Ich wurde etwas verunsichert weil es die 70D auch noch gibt und ich einen guten Bericht über die D7100 gelesen habe. Aber wie es die Mehrheit schon erwähnte, macht ein Systemwechsel auf finanzieller Seite gar keinen- und auf seitens der Qualität nur wenig Sinn.
Die 7D liegt mir recht gut in den Händen. Die 550er ist mir schon fast etwas zu klein :-) Die Videofunktion habe ich in 3 Jahren genau 1x genutzt und ist beim Kaufentscheid somit fascht schon zu vernachlässigen ;-)
Was ich noch anschaffen werde ist ein lichtstärkeres Objektiv. Ich weiss aber noch nicht ob es eine Festbrennweite wird oder nicht ;-) Aber ich tendiere zum 50er 1.8.
Nochmals recht herzlichen Dank und Gruss
Sigi

Hallo Kisi,

Kann dir auch nur raten ins Geschäft zu gehen und beide mal anzuprobieren.* :) Hat bei mir viele Fragen beantwortet und mir außerdem gezeigt, wie so einige Aussagen in den hiesigen Vergleichsthreads einzuschätzen sind. Vorher hab ich noch die 550D von einem Kollegen ausprobiert, um die Filmfunktion der 7D gut einschätzen zu können. Komme übrigens von einer 40D und bei mir liegt nun - weil Film wichtig, aber obwohl Sport ebenso wichtig - die 70D. So wie es aussieht hab ich auch ein Modell mit einwandfreiem AF erwischt. ;)

*Speicherkarte und deine Linsen nicht vergessen!

Also ich bin auch ein 550 D User. Im Bestand weiterhin 18-55 Kit objektiv
ein Tamron 18-200, das Canon 17-85 IS USM und ein Canon 70-300 IS USM.
Ich bin auch im zwiespallt zwischen 70 und 7 D.
Mittlerweile würde ich zur 7D tendieren, ich konnte die Cam ein Wochenende testen und hatte ein dauer Grinsen im Gesicht es war schon eine umgewöhnung aber das hat nach kurzer Zeit recht gut geklappt.
Falls mir ggf. Noch einer einen Tip für die nächste Objektiv anschaffung geben kann bin ich dankbar (Landschafft, Tiere, Technik, schnelle bewegungen)

Wie seht ihr das mit gebrauchten cam's ???

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten