• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wechsel von 350d auf 40d ratsam

Oggerschumer

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich habe die Möglichkeit im Oktober eine gebrauchte 40d zu bekommen. Rentiert sich in euren Augen das Upgrade von 350d auf 40d??

Wenn im Oktober die 50d verkauft wird, hätte ich die Möglichkeit die eine 40d zu bekommen. Gekauft im Herbst 2007 mit bis dahin ca. 7000 Auslösungen. Sehr gepflegt behandelt. Der Verkäufer will zwischen 450 € und 650 €.

Wobei 650 € utopisch für mich sind. Dann kann ich mir auch gleich eine neue für 699 € kaufen. Meines erachtens sind 500 € ein realistischer Preis.

Was denkt ihr soll ich den Deal eingehen??

Gruß

Andreas

ich will jetzt nich lange über af, haptik, sucher, display usw reden-alles ist besser/schöner/angenehmer. wenn du die 40d erstmal eine zeit lang hast wirst du den schritt auf keinen fall bereuen. ich hab meine 350d anfang juli verkauft und bin wirklich froh das ich sie nicht mehr habe.

klar hab ich viele tolle fotos mit ihr gemacht, aber der winzige sucher, das bescheidene display (ok mein jetztiges ist nicht viiiel größer) und der imho grausame af waren alles dinge die mich dauernd genervt haben.

edit: zum preis kann ich leider nix sagen, da ich keine ahnung habe^^

denke aber 550 euro hört sich extrem gut an

Ich kaufe keine Kamera gebraucht. Ich kaufe auch kein Notebook gebraucht. Ok, bei dem was du geschieben hast ist da ja noch Garantie drauf - dann kann man sich das ruhig überlegen. Ich finde den Preis derzeit für eine neue 40D ist schon weit genug unten, dass es auch für Schüler und Studenten "ersparbar" ist. Gebraucht mit einem Jahr Garantie ~550 € (leider).

Wenn du bis Oktober noch warten kannst - nimm dann eine neue. Aber viel wird sich der Preis nicht mehr bewegen.

ich will jetzt nich lange über af, haptik, sucher, display usw reden-alles ist besser/schöner/angenehmer. wenn du die 40d erstmal eine zeit lang hast wirst du den schritt auf keinen fall bereuen. ich hab meine 350d anfang juli verkauft und bin wirklich froh das ich sie nicht mehr habe.

klar hab ich viele tolle fotos mit ihr gemacht, aber der winzige sucher, das bescheidene display (ok mein jetztiges ist nicht viiiel größer) und der imho grausame af waren alles dinge die mich dauernd genervt haben.

edit: zum preis kann ich leider nix sagen, da ich keine ahnung habe^^

denke aber 550 euro hört sich extrem gut an
Dem kann ich mich nur anschließen, hab den selben Wechsel gemacht - vorallem die Iso Leistung der 40D hat mich beeindruckt.
Aber wie schon gesagt, es ist alles einfach ein Stück besser.

Rentiert sich in euren Augen das Upgrade von 350d auf 40d??

Ich hatte vorher eine 400D und finde, dass es sich gelohnt hat.

ok kurze klare Antwort und was für einen Preis findet ihr realistisch??

Realistisch oder realistisch? ;) Der Marktpreis liegt bei ~650 Euro, bei eBay noch darüber. Gemessen am Neupreis sollte sie inzwischen günstiger sein, ist sie aber komischerweise nicht. Der Preis wird sicher etwas nachgeben, wenn die 50D verkauft wird, aber auch nicht in den Keller gehen, denn gebrauchte 40D werden noch eine ganze Weile gefragt sein (-> Neupreis der 50D).

Meines erachtens sind 500 € ein realistischer Preis.

Wenn Du sie wirklich für 500 oder 550 Euro bekommst, greif zu. So günstig wird sie vermutlich erst werden, wenn die 60D rauskommt. Selbst die 30D kostet noch ~450 Euro, teilweise mehr.

Canon kann nicht nur ein jahr geben. Laut EU-Gesetz sind die Hersteller verpflichtet eine zweijährige Gewährleistungspflicht zu gewähren.

Dies gilt für alle Dinge die im Bereich der EU gekauft wurden.

Ja ok Bierhumpen du hast recht

196.gif

Habe auch vor kurzem von der 350D zur 40D gewechselt. Schuld war letzlich der MM mit seinen 25% Rabatt, die mir, zusammen mit dem Cashback, einen Endpreis von 550,- Euro beschert hat. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich noch länger mit der 350D fotografiert.
Jetzt allerdings erlebe ich die hier schon genannten Vorzüge der 40D deutlich und bereue den Schritt nicht! Fotografieren macht mit der 40D nochmal soviel Spaß, weil auch der Ausschuss an Bildern geringer geworden ist. Insbesondere die, bei denen ein schneller AF gefragt ist.
Also von mir ein: 'Ja' zum Wechsel! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten