Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leute, ihr streitet doch nicht wegen meiner Aussage, ob das 55-300 ein gutes Objektiv ist oder nicht? Einen selbst gemachten Vergleich zu Tamron oder Sigma habe ich nicht, weil für mich Drittanbieter eher nicht in Frage kommen.
Trotzdem war ich sowohl mit der Schärfe, als auch Bokeh, Farben und Kontraste des 55-300 immer zufrieden. Bei F8 war immer alles in Butter. Eigentlich hat mich nur der etwas laute und langsame AF sowie der fehlende Witterungsschutz gestört.
...Die K-30 findet ihr Ziel auch bei -3.0 LW mit AF-Hilfslicht (Messstrahl) bei ca. 8m Entfernung, heute Abend getestet. Ich weiß nicht, ob die K-x das kann.
Leider muss mein Test der K30 warten. Die Bestellung ist schief gelaufen und nun ist das Schnäppchenangebot weg.
Und bei meinem 70 - 200 mm Objektiv habe ich einen Backfokus den ich nur auf der K 30 habe.
Bei sehr schwachen licht und Blende 2,8 gibt es nach wie vor ein Fokus Problem. Das wird aber schon mit der nächsten Blende behoben.
Bei guten bis normalen Licht gibt es kein Fokus Problem mehr.
Hi,
Kannst du das genauer beschreiben? Hat die K-30 doch noch ein Kunstlichtproblem?
Gruß Holger
Das erste Bild sieht nach Frontfokus aus, wenn Du mit dem mittleren Fokuspunkt fokussiert hast.