Photo Chris
Themenersteller
Hallo Fotogemeinde
Schon länger probiere ich mir ein Wasserzeichen selber zu erstellen, bisher scheitere ich aber. (Ziel ist es dabei die Stapelfunktion zu nutzen)
Ich nutze Lightroom 2.7 mit Mogrify dient zum einfügen von Wasserzeichen
Das einsetzen der normalen Schrift funktuniert nicht. ist nicht schlimm
Weil ich mir selber ein Schriftzug (als Grafik), mit einer schön geschwungenen Schrift basteln will. Dies haut hin aber nun zum eigentlichen problem. Ich erstelle mir in gimp oder PS einen Schfriftzug (dabei wird am anfang das häckchen auf transparent gestellt) speichere ihn und beim Einfügen
(Stapeln) habe ich meinen Namen zwar im Bild eingefügt, dieser ist auf weißen hintergrund in Form von einem Rechteck.
Dabei möchte ich nur den Schriftzug ohne weißen Rechteck
Hat da irgend jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen??
Ich bin mir sicher
Vielen Dank im Voraus
Christian
Schon länger probiere ich mir ein Wasserzeichen selber zu erstellen, bisher scheitere ich aber. (Ziel ist es dabei die Stapelfunktion zu nutzen)
Ich nutze Lightroom 2.7 mit Mogrify dient zum einfügen von Wasserzeichen
Das einsetzen der normalen Schrift funktuniert nicht. ist nicht schlimm
Weil ich mir selber ein Schriftzug (als Grafik), mit einer schön geschwungenen Schrift basteln will. Dies haut hin aber nun zum eigentlichen problem. Ich erstelle mir in gimp oder PS einen Schfriftzug (dabei wird am anfang das häckchen auf transparent gestellt) speichere ihn und beim Einfügen
(Stapeln) habe ich meinen Namen zwar im Bild eingefügt, dieser ist auf weißen hintergrund in Form von einem Rechteck.
Dabei möchte ich nur den Schriftzug ohne weißen Rechteck
Hat da irgend jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen??
Ich bin mir sicher

Vielen Dank im Voraus
Christian