• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Wenn du am Tropf diesen kleinen orangenen Hebel zur Seite machst, kommt auch Luft in die Flasche und saugt sie nicht mehr.

Gewagte Konstruktion, aber solange sie hält...;)

Ich habe meine Schlauch abgeschnitten und die ganze Sache an mein älteres Billigstativ getapt und das passt soweit....

Jetzt müssen nur noch die Bilder passen...:o

Jetzt müssen nur noch die Bilder passen...:o

wieso? sind die nicht gut?

deine bilder dürfen ja bearbeitet werden steht in deiner signatur
ich hab mir mal deine krone geschnappt und etwas verbessert...so siehts noch viel professioneller aus...obwohl das vorher auch schon sehr gut war:)

Jep, dürfen sie und jetzt siehts wirklich besser aus...:top:

ging aber auch nur weil das wasser so still war
hast du eine so langsame tropffrequenz gehabt?

edit: und das andere hab ich jetzt auch nochmal aufgebessert:) (heißt aufgehellt, staub und flecken entfernt und den wassertropfen etwas klarer gemacht)

photoshop kann ich genauso gut wie fotografieren...glaub ich^^

Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder ein paar von mir.

Ich glaube mein LAG wäre froh wenn ich mich zum kochen so oft in der Küche aufhalten würde wie zum Bilder machen :p

mfg Lachsy

zwei Bildchen zum Thema....ich bekomme die Tropfen selten genau übereinander, da passiert es schon, dass die sich nur streifen. Bei dem "Schirm" stimmt wohl der Winkel beim fotografieren net so richtig. Ich bekomme den nur direkt von oben drauf, sonst stimmt mit der Tiefenschärfe gar nix. Sollte ich da weiter weg und ne andere Brennweite nehmen?
Gruß Paul

zwei Bildchen zum Thema....ich bekomme die Tropfen selten genau übereinander, da passiert es schon, dass die sich nur streifen. Bei dem "Schirm" stimmt wohl der Winkel beim fotografieren net so richtig. Ich bekomme den nur direkt von oben drauf, sonst stimmt mit der Tiefenschärfe gar nix. Sollte ich da weiter weg und ne andere Brennweite nehmen?
Gruß Paul

wow das erste bild ist ja hammer
ein perfekter schirm
erhöh sonst einfach mal die blende auf 20

ging aber auch nur weil das wasser so still war
hast du eine so langsame tropffrequenz gehabt?

edit: und das andere hab ich jetzt auch nochmal aufgebessert:) (heißt aufgehellt, staub und flecken entfernt und den wassertropfen etwas klarer gemacht)

photoshop kann ich genauso gut wie fotografieren...glaub ich^^

Schaut auch nicht schlecht aus, leider bin ich mit Photoshop noch nicht ganz perfekt vertraut. Einige Dinge kenn ich schon aber leider noch nicht alles...
Ja, hatte so aller 5 Sekunden einen Tropfen...:D

Man konnte am Schlauchende so richtig schön sehen wie sich der Tropfen rausgequält hat...:rolleyes:

War aber mit Absicht so langsam eingestellt...

Hallo,
auch von mir noch neue...
Leider passt es mit den Schirmen noch nicht:confused:.Bekomm aber noch ein bischen Ausrüstung, dann wird wieder probiert.:top::D

ich möchte euch an der stelle mal einen freund von flickr vorstellen
meiner meinung nach einer der besten schirmjäger
wahrscheinlich benuzt er auch einen trigger aber auf jeden fall hat er sehr viele perfekte große schirme in alle variationen
also wer interesse hat
http://www.flickr.com/photos/jjakober/

ps hat noch einer tipps wie ich meinen tropf verbessern kann? ich glaub der ist etwas zu lang und ich glaub wenn der zu kurz ist reicht der druck nicht um die tropfen schnell genug rauszurücken
und vor allem wie bekomme ich große perfekte schirme?:)
und sollte ich lieber eine 1,5 liter flasche nehmen anstatt der 0,5?

Nun trau ich mich auch mal. Vielleicht gefällt die Farbe nicht, aber ich übe ja noch :)

400_6261373132323734.jpg

Gruß Teddy

Zuletzt bearbeitet:
mhm versuche doch mal, Deine ISO-Werte höher zu machen...1000 oder gar 1600, da geht was :)

Oder was du auch mal versuchen kannst: Den Raum nahezu vollkommen abdunkeln, sodass nur der Moment des Blitzes dargestellt wird. Dann dürfte die Verschlusszeit von 1/125 sek. eventuell ausreichen.

Grüße

Raum abduneln ist die beste Methodik, alles andere führt zu Bildunschärfe.

ein erstes bild
leider bekomme ich aber keine schirme hin und das wasser gefällt mir auch noch nicht so ganz
entweder die blende ist falsch oder das war noch aus dem s-modus

Du verwendest doch einen Blitz d.h. das Motiv wird ausreichend Belichtet und der ISO Wert erzeugt nur Unschärfe, wie auch deutlich zu erkennen ist.
ISO 100 und dann lieber mit der Blitzleistung variieren, vorher aber stark abdunkeln im Bereich des Motivs bzw. wo abgelichtet wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten