seite 151 ist es![]()
Ich denke, dass Problem liegt nicht am Tamron (ich verwende es auch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
seite 151 ist es![]()
Dafür sehen die von der Reihenfolge her aber sehr gut aus!
Wieviele Versuche hast Du benötigt um diese Bilderserie hinzubekommen?
wo du die lichtschranke herhast würde mich interessieren ^^
kann man mit deiner schaltung eine zeitverzögerung einstellen?
WEiss zwar nicht genau ob das zählt, wenn ich einen stein ins wasser werf... aber ihr das ergebnis....
Leider sind obenrum paar tropfen nicht drauf....
Hab mal gestern einen neuen Versuch gestartet, wieder mit internem Blitz.![]()
Hier hat es ja echt tolle Wassertropfen. Ich habe mich heute auch mal an das Thema gewagt. Aufbau Edelstahlbräter unter dem Wasserhahn in der Küchenspüle, Stativ, 450D mit EF 100 F2 und Sigma 530 DG Blitz.
Fotografiert in Raw und anschließened mit DPP entwickelt.
Wie findet ihr die ersten Versuche ?
schärfe und farben sind sehr schönaber du könntest dir mehr mühe mit dem aufbau geben. der edelstahlbräter ist vielleicht nicht so geeignet. mich stört einfach, dass man kratzer etc sieht. und vllt einen tiefereren winkel, aber bleib am ball, deine bilder haben potential denke ich
![]()
Ich schliesse mich der Meinung von FabioManuel an. Ein anderer Blickwinkel würde noch besser wirken.
Dennoch gute Bilder.
Danke für eure Anmerkungen, ...
Einen habe ich noch aus meiner ersten Serie.
... Hier nun meine ersten Versuche mit folgender Ausrüstung: ...
...., ein anderer Blickwinkel (flacher) würde das Bild nochmals wesentlich verbessern.
Für den ersten Versuch sind die Bilder doch schon gut geworden. Genauso wie bei den Bildern von tomd65 wäre hier ein flacherer Blickwinkel noch besser.
Dennoch Du bestimmst wie Deine Bilder aussehen sollen!
So auf die Schnelle etwas flacher und mit Achromat, alle OOC, nur etwas nachgeschärft nach dem verkleinern.