Dann will ich auch mal in den Wasserfall-Sammelstrang einsteigen.
Zuerst eine kleine Würdigung eurer schönen Bilder hier
(die letzten 2 Seiten; hoffe es kommt nicht zu nörgelnd rüber; aber auch wenn das kein Kommentarthread ist, finde ich sowas oft recht ganz interessant zu lesen, was andere denken) ...
sternehimmel, dein Bild gefällt mir recht gut. Ich finde die Linienführung recht schön und auch die Idee, den Stein links als Vordergrund zu nehmen. Allerdings lenkt mich die Umgebung links und rechts auch etwas vom Bach und Wasserfall ab.
littleboyplopp (Wasserfall am Kirkjufell), dein Bild wirkt sehr intensiv, schon fast ein bisschen unwirklich auf mich. Hättest du es nicht dazu geschrieben, wäre mir zudem nicht aufgefallen, dass das der viel fotografierte Wasserfall am Kirchenberg ist....derweil ist diese Blickrichtung auch nicht zu verachten. Obwohl mir rechts fast ein bisschen viel Wiese drauf ist, gefällt es mir aber gut!
iMacGhost, ja, gefällt.
Burt0n21, finde ich gut, dass du die nicht wegstempelt kannst. - Für mich geben die nämlich einen schönen Größenvergleich Mensch/Wasserfall. Mit der Spiegelung im Bach ein in Summe feines Wasserfall-Bild, wie ich finde.
Michael Lauer,
littleboyplopp nochmal. Das zweite Island-Bild der Seite trifft ehrlich gestanden nicht meinen Geschmack, ist mir etwas zu stark bearbeitet/ abstrahiert.

Aber was anderes ist es definitiv mal; Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Und um gleich zum
aktuellen Bild zu kommen: Das gefällt mir wiederum sehr gut! Könnte ich mir auch als Quadrat vorstellen.
tewahipounamu, bei deinem
ersten Bild auf der Seite, empfinde ich die Blätter/ Sträucher im Vordergrund als etwas ablenkend. Ich glaube ohne die würde es mir sehr gut gefallen, das Tal schaut schön aus! Dein
zweites Bild macht es aber wieder wett, gefällt mir sehr.
franz dengg, eine schöne, wild anmutende Schlucht!
Und um nicht nur rumzulabern noch ein frisches Eigenbild von gestern, Josefstaler Wasserfall: