• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

@alle: bei so vielen, so gut gemachten aufnahmen wäre es vermessen, vergleichen zu wollen.
dennoch -- diese aufnahme, hier ist wie der anfang einer geschichte (finde ich):
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11647791&postcount=415

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich kurz mit etwas isländischem einbringen. Eigentlich war ich ja am Weg um den Kirkjufell auf 08/15-Weise abzulichten, als mir diese kleinen Wasserfälle in Kombination mit den Wolken im Hintergrund aufgefallen sind.

At Kirkjufell by ploppjr, auf Flickr

Grandioses Foto. Superklasse.

Aus den EXIF Daten konnte ich die Brennweite nicht ersehen. Würdest du mir die verraten (plus evtl K.B. oder APSC, etc)? Danke! :top:

Die wohl mit bekanntesten Wasserfälle der Welt. Die Niagarafälle in Kanada und den USA. Ich hatte das glück als ich im Mai dort war einen schönen Regenbogen im Hufeisen der Kanadischen seite zu haben:)
Dort ist dann folgendes Bild entstanden, hoffe es gefällt :)

Regenbogen in den Niagarafällen by iMacGhost, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Die Lower Falls of the Yellowstone River im Grand Canyon of the Yellowstone. Die Übersichtsaufnahme davon hat jeder, ich wollte eine neue Sicht darauf ausprobieren und habe zum Teleobjektiv gegriffen. Eine Herausforderung bei dieser Aufnahme bestand darin, dass mir keiner der vielen quirligen Besucher aus Fernost gegen das Stativ gerannt ist.:lol:

9q0c7002-f2ips2.jpg

Na dann möchte ich noch ein weiteres Photo aus Island beitragen. Leider wars an diesem Tag SEHR windig (manche Wasserfälle entlang der 1er-Straße haben es nicht mal bis zum Boden geschafft) und düster. Ich mag die Gesamtstimmung trotzdem sehr gerne. Edit: Im Bild zu sehen ist der Seljalandsfoss

IMG_5441 by ploppjr, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und schon wieder eins von der Südinsel Neuseelands: An den Sutherland Falls kommt man am dritten Tag der Wanderung auf dem Milford Track vorbei.

Wo ich "gerade" (also in echt vor drei Jahren, aber hier im Thread zwei Beiträge zuvor) auf dem Milford Track unterwegs war, hier noch eines vom vierten Tag dieser Wanderung: Die Mackay Falls.

Dann will ich auch mal in den Wasserfall-Sammelstrang einsteigen.

Zuerst eine kleine Würdigung eurer schönen Bilder hier (die letzten 2 Seiten; hoffe es kommt nicht zu nörgelnd rüber; aber auch wenn das kein Kommentarthread ist, finde ich sowas oft recht ganz interessant zu lesen, was andere denken) ...

sternehimmel, dein Bild gefällt mir recht gut. Ich finde die Linienführung recht schön und auch die Idee, den Stein links als Vordergrund zu nehmen. Allerdings lenkt mich die Umgebung links und rechts auch etwas vom Bach und Wasserfall ab.
littleboyplopp (Wasserfall am Kirkjufell), dein Bild wirkt sehr intensiv, schon fast ein bisschen unwirklich auf mich. Hättest du es nicht dazu geschrieben, wäre mir zudem nicht aufgefallen, dass das der viel fotografierte Wasserfall am Kirchenberg ist....derweil ist diese Blickrichtung auch nicht zu verachten. Obwohl mir rechts fast ein bisschen viel Wiese drauf ist, gefällt es mir aber gut!
iMacGhost, ja, gefällt. :)
Burt0n21, finde ich gut, dass du die nicht wegstempelt kannst. - Für mich geben die nämlich einen schönen Größenvergleich Mensch/Wasserfall. Mit der Spiegelung im Bach ein in Summe feines Wasserfall-Bild, wie ich finde.
Michael Lauer, :top:
littleboyplopp nochmal. Das zweite Island-Bild der Seite trifft ehrlich gestanden nicht meinen Geschmack, ist mir etwas zu stark bearbeitet/ abstrahiert. :o Aber was anderes ist es definitiv mal; Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Und um gleich zum aktuellen Bild zu kommen: Das gefällt mir wiederum sehr gut! Könnte ich mir auch als Quadrat vorstellen.
tewahipounamu, bei deinem ersten Bild auf der Seite, empfinde ich die Blätter/ Sträucher im Vordergrund als etwas ablenkend. Ich glaube ohne die würde es mir sehr gut gefallen, das Tal schaut schön aus! Dein zweites Bild macht es aber wieder wett, gefällt mir sehr. :)
franz dengg, eine schöne, wild anmutende Schlucht!

Und um nicht nur rumzulabern noch ein frisches Eigenbild von gestern, Josefstaler Wasserfall:

Bachrauschen.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten