• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wasabi nüsse schmecken gut!!! HUSTLAZZZZ

Jau geile Bilder, 1 und 3 stechen hervor, die Teilaktbilder find ich aber auch sehr gelungen. Und über ONDROS Sätze kann man doch mittlerweile schmunzeln wenn man weiß dass er sich auch normal benehmen kann :rolleyes:

Ondro würde auch mit genannten, scheinbar minderwertigen (?), Linsen dementsprechend gute Bilder machen, was dann ein weiterer Beweis dafür wäre, dass immer noch der Fotograf und erst dann das Equipment Bilder machen. Das seinerseits zu erwähnen, stünde dem provokanten Gefasel selbstredend im Wege und würde auch nicht so viele Forenhilfspolizisten auf den Plan rufen, ergo will der Ondro nur spielen :D :lol:

Für seine mangelnden Kenntnisse unserer schönen Sprache kann er ja nichts und solange er nicht anfängt Mandarin, sondern nur die obligatorische Allerweltssprache zu sprechen, kann ihn doch sogar nach wie vor jeder verstehen -> Entspannung ist angesagt!

Achja - die Bilder :o Die Serie ist enorm ansprechend. Ich mag besonders Bild1, Bild3 und Bild5. Die Lichtsituation in Bild5 ist nahezu perfekt, das muss man dir lassen.

Grüße, Marco

Naja, eine bestimmte (Detail-)Schärfe UND enorme Freistellung wie geboten bekommt man aber auch nicht mit den genannten Objektiven hin, zumindest mit dem 18-55 nicht ;) Da gehört schon was hochwertiges dazu, was bei großer Blende auch unabgeblendet schon scharf ist ;)

Obwohl er die Amateurknipser pauschal als Deppen hinstellt, ist er wie versessen darauf, von eben diesen Deppen hofiert und geliebt zu werden.:evil:
Den Bildern nach zu urteilen ist er doch auch Amateur.
Ich wüßte nicht, auf welche Profi-Kommentare er hier am fischen ist?
Auf meinen :p
Okay: Bilder sind unterer Durchschnitt - kauft kein Mensch. :lol:
Aber für einen Amateur okay...
@sq2
if u feel offended by the text just look at the photos hoe... i dont need to talk to simple hobbyphotographers like u LOL
Hast Du noch ein paar von den Nüssen ?
Scheint was drin zu sein.

P.S.: Alles nicht ernst gemeint.

Beileid

Hallo,

Die 7 und die 9 sind, sofern ich richtig gezählt habe, meine Favoriten.

des gemeinen hobbyfotografen mit meinem original NIKON 70-200/2.8VR erspähen können also habe ich mich aus meinem beobachtungspunkt zurückgezogen

Außerdem würde ich etwas mehr Mitleid erwarten, er hat ja offensichtlich eine getarnte Position eingenommen, um nach dem Dieb seines Objektivs Ausschau zu halten. :rolleyes:

Jetzt hab ich mich soooo auf die Nüsse gefreut :(

(:D)
Aber die Bilder entschädigen das.

Bild 3 find ich :top:, wobei 1+2 auch nicht zu verachten sind.

Bei Bild 5 den Himmel "eingefügt"?

-
Und einen etwas "normaleren" Umgangston von dir würde ich mir auch wünschen. Inzwischen bin ichs ja fast schon gewohnt aber ich finde das muss nicht unbedingt sein. :)

Saugeile Bilder Ondro, wie immer :top: Hau mal wieder etwas auf deinen Blog, ich brauche Unterhaltung.

@ danix: Mit deinem Humor kann ich, im Vergleich mit Ondros, überhaupt nichts anfangen.

Insgesamt eine schöne Serie.

3,7 und die letzten beiden finde ich wirklich großartig.

Und, Gackern gehört zum Handwerk, heißts doch ;-)

Zitat von revilof entfernt. Steffen

haha ... geil! auf genau so einen Kommentar hab ich hier gewartet :p danke!

Zu den Bildern: Einige sind zwar nett, aber nicht so exzellent als das man hier solche Sprüche reißen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich sehe kristian schuler öfter mit seiner canon als mit seinen mittelformats rumhantieren

Wie heißt's so schön? Ne gute Wasabi-Nuß brennt dreimal.
Da muß was dran sein, denn Deine Ausscheidungen hier treiben mir gerade immer noch die Tränen in die Augen.

Achso, die Fotos 1 & 2 sind spitze, auch die vorletzten beiden gefallen. Der Rest ist unruhige Effekthascherei. Ersetze Mädel mit getuntem Opel Corsa und es hätte einen ähnlich niedrigen Gestaltungswert.

Also erstmal wieder beruhigen! :-)

Grüße!
Johannes

Hm... du fährst nich zufällig ne grüne A klasse oder so nen kleinwagen ? :D

War am We mal wieder den hafen besuchen weil jemand bilder von seinem auto wollte... auf der fahrt nach hinten war nen leicht begleitetes mädchen mit zwei männern zu sehen mit porty etc.

Und genau an der stelle an der ich eigentlich fotografieren wollte :rolleyes:

Irgend ne Nikon ausrüstung wars....

Ps. Deine bilder sind ok, gefallen mir recht gut...
.... und jetzt gehts weiter zum nächsten termin :rolleyes:

Dat war ich in meiner Homebase ......männer naja so alt sind wir auch nicht

Recht gute bilder wie immer halt ..........hätsch ruhig klingeln können lächel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten