d was ist mit der Anmkerung: "Dies ist ein Privatverkauf, ich schiesse jegliche Gewähr und Rücknahme aus", die man überall finden kann?
Unsinnig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
d was ist mit der Anmkerung: "Dies ist ein Privatverkauf, ich schiesse jegliche Gewähr und Rücknahme aus", die man überall finden kann?
Ich habe jetzt grad einen Blick aufs Inserat geworfen. Der Verkäufer hat die Rücknahme nach Fernabsatzgesetz nicht mal ausgeschlossen. Das heisst, er ist gesetzlich zur Rücknahme und Rücküberweisung verpflichtet. Du kannst also ohne irgendeine Begründung vom Kauf zurücktreten, innert einer gewissen Frist.
Die Rechtslage ist sonnenklar. Das würde ich tun. Ware zurück nach Bedburg - Geld zurück, und nächstes Mal besser aufpassen.
PS: Jura-Student, das ich nicht lache.
Da würde ich auch einen möglichen Ansatzpunkt sehen.Unwirksam, auch und gerade, weil man eine Rücknahme/Schadenersatz z.B. beim Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft garnicht ausschließen kann.
Hier wäre also auch der Kaufnachweis relevant und könnte zur Minderung/Wandlung führen.
Was, wenn die Kamera dejustiert ist, oder ähnliches? Muss auch nicht gleich auffallen!
Ich denke, dann ist Gebrauchtware aber doch eher generell nichts für Dich, denn die Kamera hat ja schon jemand benutzt, die kann schon aus 2m Höhe auf Teppichboden gefallen sein ohne einen Kratzer zu bekommen, die kann in der Sauna benutzt worden sein und so weiter...
KEIN Paketdienst der Welt akzeptiert dies als ausreichende Verpackung!
Das Paket ist von aussen ja unbeschädigt!
Gruss
Och Leute,
bitte nicht streiten!
Mal ganz ehrlich: Verschickt man ein teures, technisches Gerät so?
Was, wenn die Kamera dejustiert ist, oder ähnliches? Muss auch nicht gleich auffallen!
KEIN Paketdienst der Welt akzeptiert dies als ausreichende Verpackung!
Ich peil das auch nicht warum man den TO hier ansiggt von wegen probier doch erstmal aus blablabla ...
Mal ganz ehrlich:
Verschickt man ein teures, technisches Gerät so?
Was, wenn die Kamera dejustiert ist, oder ähnliches?
Ich peil das auch nicht warum man den TO hier ansiggt von wegen probier doch erstmal aus blablabla
Die Kamera wurde verkauft mit "Originalverpackung"!
Kaufen wolltst Du eine funktionierende Kamera mit allem Zubehör!
Die hat Du bekommen - oder?
Ach ja, die zugesagte Kopie der Rechnung würde ich nachfordern.
Du mußt sichergehen können, daß man Dir kein Diebesgut verkauft hat.