• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was vermisst Ihr?

Ich sehe das auch so. Wenn man aktuell mit einer X-E2 fotografiert und die neue Sensorgeneration nutzen möchte (die immerhin eine höhere Auflösung und einen größeren Dynamikumfang liefert), ist der Aufpreis schon enorm. Wenn das so bleibt, würde ich das sehr schade finden.

Da ja hier Wunschkonzert ist...

Wenn es eine XE-2 mit KB Sensor gäbe (o.k. ein klein wenig größer wird die dann sein), wäre es die erste Kamera in meinem Leben, die ich nach Announcement sofort vorbestellen würde :angel:

Da ja hier Wunschkonzert ist...

Wenn es eine XE-2 mit KB Sensor gäbe (o.k. ein klein wenig größer wird die dann sein), wäre es die erste Kamera in meinem Leben, die ich nach Announcement sofort vorbestellen würde :angel:

Ich wäre auch interessiert... aber angeblich kommt ja bald eine Mittelformat... (angeblich leider in SLR Optik)

Ich wäre auch interessiert... aber angeblich kommt ja bald eine Mittelformat... (angeblich leider in SLR Optik)

Beides geht für mich nicht!
MF ist für eine ganz andere Klientel gedacht und für die Meisten uninteressant.
Sowohl vom Gewicht, als auch vom Preis her; 6-8.000€ für einen Body mit Standardlinse, der noch nicht mal richtig 4,5x6 cm ist :rolleyes:
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß es ein Fehler von Fuji ist.
Aber vielleicht rechnet es sich für sie ja, ich wünsche es ihnen auch wenn ich nun keine KB X-Trans mehr bekomme ...

auf eine "entweder - oder" Frage mit ja, nein oder genau zu antworten ist wenig zielführend

Etwa genauso zielführend, wie auf meinen sich über mehrere Absätze erstreckenden Mix aus Beobachtungen, begründeten Vermutungen, Wünschen, Wenn-dann-Aussagen einfach nur zu fragen, ob 'das' (was denn davon?) meine Meinung sei oder ob ich glaube, dass Fuji 'so' denke.

Ein entweder/oder liegt gar nicht vor, denn wenn 'das' meine Meinung ist, dann gehe ich ja logischerweise davon aus, dass Fuji 'das' so praktiziert; wenn 'es' andererseits nicht meine Meinung wäre, ich also etwas anderes annähme - würde ich dann nicht auch dieses Andere schreiben (von dem ich dann allerdings wiederum glauben würde, dass Fuji das genauso sähe)?

Also habe ich einfach kurz mit 'Genau' geantwortet: Wenn Du 'das' als eine Meinung ansiehst, ja, dann ist es meine Meinung und dann glaube ich auch, dass Fuji so denkt...

:) :D :lol:

C.

Wäre für mich völlig ok. Ich denke auch, dass es jetzt zwischen X-T10 und X-T2 / Pro 2 eine ziemlich große preisliche Lücke gibt und hoffe, dass Fuji dort ebenfalls eine X-E3 sieht.

Wobei die X-T10 und die X-E2(s) sich kräftig beißen; nur für 'Kasten statt Mini-DSLR' ist ein Aufpreis schwer zu rechtfertigen. Bin gespannt, wie Fuji das lösen will...

C.

Beides geht für mich nicht!
MF ist für eine ganz andere Klientel gedacht und für die Meisten uninteressant.
Sowohl vom Gewicht, als auch vom Preis her; 6-8.000€ für einen Body mit Standardlinse, der noch nicht mal richtig 4,5x6 cm ist :rolleyes:
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß es ein Fehler von Fuji ist.
Aber vielleicht rechnet es sich für sie ja, ich wünsche es ihnen auch wenn ich nun keine KB X-Trans mehr bekomme ...

hey... wer weiß... vielleicht schocken sie uns mit einem Preis von 3500 für den Body... dann wäre es trotz kastriertem 4,5x6 (steht das fest?) interessant.

Etwa genauso zielführend, wie auf meinen sich über mehrere Absätze erstreckenden Mix aus Beobachtungen, begründeten Vermutungen, Wünschen, Wenn-dann-Aussagen einfach nur zu fragen, ob 'das' (was denn davon?) meine Meinung sei oder ob ich glaube, dass Fuji 'so' denke.

Ein entweder/oder liegt gar nicht vor, denn wenn 'das' meine Meinung ist, dann gehe ich ja logischerweise davon aus, dass Fuji 'das' so praktiziert; wenn 'es' andererseits nicht meine Meinung wäre, ich also etwas anderes annähme - würde ich dann nicht auch dieses Andere schreiben (von dem ich dann allerdings wiederum glauben würde, dass Fuji das genauso sähe)?

Also habe ich einfach kurz mit 'Genau' geantwortet: Wenn Du 'das' als eine Meinung ansiehst, ja, dann ist es meine Meinung und dann glaube ich auch, dass Fuji so denkt...

:) :D :lol:

C.

was für ein angenehmer Zeitgenosse... also Du schreibst viel, macht aber wenig Sinn, gibst keine Antworten... ich bin raus.

Oh, was wäre denn der Unterschied? Gibt hier ja einen langen Thread zur Frage 'T10 oder E2'.

dass es viele Leute gibt, denen eine von beiden gefällt und die niemals die andere in Erwägung ziehen würden. So fischt man Nerds & Ästheten mit fast der selben Technik, nur etwas anders verpackt.
Anderen ist das Aussehen egal und dann sind sie vergleichbar... eigentich nicht so schwer zu verstehen.

war ironisch gemeint. Hoffe Du bist nicht immer und zu jedem so.

dass es viele Leute gibt, denen eine von beiden gefällt und die niemals die andere in Erwägung ziehen würden. So fischt man Nerds & Ästheten mit fast der selben Technik, nur etwas anders verpackt.

Jo, 'Kasten oder Mini-DSLR' hatte ich ja schon geschrieben.

Für die eine dann aber gut 300 EUR mehr zu nehmen (um die Preis-Lücke zu den Flagschiffen wieder zu besetzen), macht wenig Sinn.

Naja, wir werden es sehen!

C.

Man könnte für die X-T10 II ja auch gleich 300 Euro mehr nehmen, wenn man schon mal dabei ist. ;)

Genau, Fuji ist viel zu billig geworden, man vermisst (=Thread-Thema ;-) den Retro-Aufpreis. 3+2 Stellrädchen bei der X-T10 (statt 1+2 bei der E2 bzw. 2+2 bei der Pro2) für nur 699,-, das geht gar nicht!

C.

Die X-T10 ist deigentlich wirklich zu tief im Preis kalkuliert. Sie hat aber die Aufgabe die Leute ins System zu holen, wo sie dann anderweitig Geld ausgeben.

Was ich (außer Fuji noch Nikon und Sony nutzend) definitiv vermisse ist "Keep-AF-Lock-on-Shutter-half-Depress".
Auf deutsch ausgedrückt: es soll nur dann neu fokussiert werden, wenn ich den Auslöser ganz loslasse und dann erneut halb durchdrücke. Wenn ich ganz durchdrücke und nur halb loslasse, sollen Fokus und Belichtung gespeichert bleiben. Ich glaube, dass ich Fuji niemals als Hauptsystem in Erwägung ziehen werde, wenn das nicht implementiert wird. Wäre ja keine große Sache und könnte ja sogar in der Kamera umstellbar sein...:rolleyes:

Auch das macht jetzt die X-Pro2.

Machen das jetzt alle Kameras (insbesondere eine Aussage zur X-T20 wäre mir wichtig)? Ist das ein im Menü einstellbarer Punkt? Wenn ja, wo versteckt sich das in der Anleitung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten