• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was tut ihr gegen genervte Begleiterinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
junggeselle bleiben! :top:

Hi Ronald,
der "Missbrauch" war auch nicht ganz ernst gemeint und daher auch in Häkchen...
Und ja ich stimme Dir absolut zu, was ich schrieb gehört hier eigtl nicht hin, ist quasi deplaziert, aber der Threadtitel hat mich dazu veranlasst diese sehr privaten Zeilen, dann doch zu schreiben, in der Hoffnung das es den Einen oder Anderen evtl zum Nachdenken anregt...
Mitteilungsbedürfnis würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.
vg
kwl

Deswegen habe ich das Wort auch in ".." geschrieben, denn so verstand ich dich auch.

Nein, dein Beitrag ist für mich hier absolut nicht deplaziert, egal, aus welcher Motivation heraus du ihn geschrieben hast und du merkst auch, dass er nicht nur mich berührt hat.

Ich erlebe das im Bekanntenkreis oft als Kampf: wer bekommt wieviel Freizeit fuer sein Hobby und es muss auch ja alles genau passen damit es nicht unfair ist.

jedes Hobby hat seinen Zeitbedarf

Fotografieren entspannt mich und das will ich mir auch bewahren. Waere meine Frau genervt dann haette ich keine Entspannung mehr. Eine Beziehung sollte ein gesundes Miteinander sein, nicht dieser stete Kampf darum wer jetzt was machen darf.

Und wenn etwas entspannt, fällt das auf wiederum zurück auf alles: Arbeitsleben, Privatleben, das Miteinander.

Aufeinander eingehen, nicht auf etwas pochen, nicht rausfinden "Was tu ich gegen genervte Begleiterin", umgekehrt: Was tu ich gegen eine/-n fanatischeN/übereifrigeN/ FotografiererIN? Auch umgekehrt wird ein Schuh draus.

Mir kommt das eigentlich nicht wie ein Kompromiss vor, gemeinsam Zeit verbringen steht an Stelle 1 für mich - will ich unbedingt etwas fotografieren - ok - dann ziehe ich auch mal zu unchristlichen Zeiten allein los :)

lg MiMo

:top:

Kompromisse bestehen doch nur durch Nachgeben. Nachgeben aber bedeutet doch Verzichten. Verzichten aber bedeutet wiederum etwas tun zu MÜSSEN, was man eigentlich nicht will und lieber keinen Kompromiss eingehen würde für das eigene Ansinnen.
"Gut, ich gehe heute mit dir ins Museum (Denkvorgang: Mann, oh Mann, jetzt darf ich mir wieder 29 Minuten lang jedes einzelne Exponat ansehen), aber dafür MUSST (so wird's nicht gesagt, etwas freundlicher), also:
aber dafür DARF ich....... (PartnerIN: Mann oh Mann, nun DARF/KANN/MUSS ich wieder usw.)
Das ist keine Freude, Zeit miteinander zu verbringen, das sind Verträge und Verträge müssen eingehalten werden, wenn nicht, ist das ein Vertragsbruch mit entsprechenden Konsequenzen.

junggeselle bleiben! :top:

..und mit seiner Kamera die Zeit verbringen, sich mit ihr unterhalten, Freude und Leid teilen. :lol: Ja, so eine Kleine hat es schon in sich.;)

Zuletzt bearbeitet:
genug Vorschläge hat man ja genannt.
Hat hier eigentlich schon jemand gemerkt, dass der TO Deadalus seit 48 Stunden hier nichts mehr sagt??
Vielleicht hat er jetzt mal genug Vorschläge...

....Aber man sollte eben die richtigen Prioritäten, zur richtigen Zeit setzen...

Ich finde, damit ist doch alles gesagt...

Nein ich lebe noch :-). Ich habe mir die Posts auch durch gelesen und es waren wirklich viele interessante Sachen dabei, mal davon abgesehen das ich die "Empörung" eines Manchen, dass man sowas doch nicht im Internet fragt, nicht nachvollziehen kann, ich sehe da nichts Verwerfliches dran :-).

Aus meiner Sicht heraus will ich gar nicht wissen was Frau so anderorts über die Männerwelt diskutiert :D.

Und eigentlich hatte mich vorrangig interessiert wie Andere mit vergleichbaren Situationen umgehen und im Grunde kann ich mir da sicher an Vielem ein Beispiel nehmen. Ich muss wohl einfach etwas kompromissbereiter sein, aber ich glaube da drehen wir uns im Kreis, denn das wurde ja auch schon oft genug hier gesagt.

Gruß Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal was ernstes beizutragen: Ich finde, man sollte nie auf einen Kompromiss hinarbeiten, sondern immer auf einen Konsens.

Kompromiss hat immer was von "Alle geben ein bisschen nach, und am Ende ist keiner so richtig zufrieden".
Konsens ist eher: "Wir sind uns einig, wie wir es machen und für alle ist die Lösung gut."

Kommt schon, nennt mich Klug******er.... :D

PS: Ein Kollege hatte eben den Thread gelesen und meinte: "Ich würde mir einfach zwei Frauen anschaffen. Dann können die sich miteinander beschäftigen während ich unterwegs bin" ...den wollte ich euch nicht vorenthalten :evil:

Gerade im Urlaub kommt es halt doch mal vor, dass ich in der blauen Stunde fotografisch voll aufdrehe und er sich dann langweilt. Deswegen nehmen wir mittlerweile etwas mit, womit er sich die Zeit vertreiben kann (Buch, PlaystationPortable, Tablet...). Dann setzt er sich irgendwo hin (gern mit einem Bestechungs-Bierchen :D) Dann geht es, ihm ist nicht langweilig und ich habe kein schlechtes Gewissen, sondern kann mir auch mal ne Stunde Zeit nehmen.
Oder er geht halt mal allein auf Wanderschaft und wir treffen uns etwas später wieder. Man muss ja nicht immer komplett aneinanderkletten.
Ich bin heilfroh, dass mein Liebster ein sehr geduldiger Mensch ist!

Gibt es eigentlich so was wie eine "Mario-Barth-Überdosis"? Ich schätze, die hatten hier einige (wenn nicht alle :rolleyes::ugly:).

PS: Ein Kollege hatte eben den Thread gelesen und meinte: "Ich würde mir einfach zwei Frauen anschaffen. Dann können die sich miteinander beschäftigen während ich unterwegs bin" ...den wollte ich euch nicht vorenthalten :evil:

Zwei sind ganz schlecht, die könnten sich gegen einen verschwören. Drei sind besser, muss man sich aber auch leisten können.

Ich denke problematisch wird es eigentlich nur dann, wenn einer von beiden keine zeitraubenden Beschäftigungen hat. Meine Frau braucht mitunter stundenlang um Schuhe zu finden, da sitze ich dann halt vor den Geschäften oder komme gelegentlich und sage "schön", "na ja" etc. in glaubwürdiger Verteilung und habe dafür Ruhe zum Nachdenken. Wenn ich viel Zeit brauche wartet sie halt. Ich glaube nicht, dass man sich das speziell ausmachen muss, das sollte eigentlich selbstverständlich sein und kein Opfer oder besondere Qual.

Also, ich habe 2 Kerle...

Der eine trägt ganz brav meine Fotoausrüstung und der andere die Getränke, Picknickdecke usw....
Gequengelt wird eigentlich nie. Deswegen brauche ich auch keine Bestechungsbierchen, Playstations, Bücher oder etwa irgendwelche Kellnerinnen zum Angucken für sie einpacken.
Sollte ein Foto bei mir mal länger als 2 Stunden dauern, was ja leicht vorkommen kann, sitzen die beiden ruhig, ohne zu stören im Hintergrund und warten. Dabei beschäftigen sie sich selbständig mit eigenen Sachen, die sie sich vorher in ihren Rucksack gepackt haben und die sie natürlich auch selber tragen .... :lol:

Neee, alles Quatsch!
Ich finde diesen Thread hier so BLÖD - das war eigentlich alles, was ich sagen wollte :ugly:
Schlimmer als in einem Regenbogen-Klatschblättchen und deswegen jetzt:
Tschüss :rolleyes:

einfache Lösung:

Den Partner immer in die shootings mit einbeziehen. Egal, was man gerade fotografiert, den Partner vornedran stellen.

Fotografiert wird dann mit dem Motivprogramm "Rhein II"! (Personen im Vordergrund werden automatisch weggestempelt) :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten