Jetzt heißt es nur von meiner treuen und geliebten 1Ds II Abschied zu nehmen....![]()
gute Wahl, die 1Ds III "rockt"

...und die 5DII und 50D bleiben nun vereinsamt im Schrank?

ggf auch zu Geld machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt heißt es nur von meiner treuen und geliebten 1Ds II Abschied zu nehmen....![]()
gute Wahl, die 1Ds III "rockt"
...und die 5DII und 50D bleiben nun vereinsamt im Schrank?... könnte leicht passieren.
ggf auch zu Geld machen?
...
Und das Gerät ist halt wirklich ein Arbeitstier (das sind die 1D Mk III ja ebenso. Bei allem Gemotze über den divenhaften AF: die laufen und laufen und laufen...)
Akkus passen zusammen, die Bedienung ist kaum anders...
Jetzt muss nur noch der Postbote klingeln...
Dann drück ich mal die Daumen dass die Lieferung heute noch kommt!
Die 50D habe ich auch ohne BG als kleine unauffällige Ergänzung "mit Teleeffekt" zur 1DsIII gekauft, mit dem 17-55 2,8 als Immerdrauf liefert sie ebenfalls eine recht gute Bildquali für unterwegs.
Nur die 5DII sehe ich bei Dir neben der 1DsIII als überflüssig, ausser natürlich Du nutzt ihre Video Funktion aus...
Trotzdem... coole Gehäusesammlung!
Stopp, stopp!
Die 5D II wollte ich erst kaufen, hab's aber gelassen. Dafür habe ich ja jetzt die 1Ds III. Und die 1Ds II wird jetzt verkauft (wenn auch mit einem weinenden Auge).
Du meinst, das 17-55/2,8 ist ok?
Mir fehlt sowas an der 50D....
die Würfel sind gefallen...
Ich hab mir 'ne 1Ds Mark III gekauft!
Na geht doch!
Man kann es nicht immer richtig beschreiben, es ist halt Bolide gegen getun'te Mittelklasse. Was bleibt ist nach wie vor ein riesiger Unterschied! Denen, die es nicht verstehen, werde ich es nicht noch mal als Roman erklären. Wer mal länger mit einer DsIII und ihrem Speed und der hohen Präzision gearbeitet hat, will nie wieder was anderes haben. Einen gewissen Anschaffungswiderstand kann man freilich nicht wegdiskutieren...
Von mir also auch noch mal: GLÜCKWUNSCH ZUR TRAUMKAMERA!
Ich bitte um eine ausfühlrliche Berichterstattung!
Gruß,
TomTom
PS: SChau Dir mal auf DPreview den test der DsIII an, ein sehr umfangreicher Vergleich zur DsII. Steigert die Vorfreude!![]()
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch, die Anschaffungshürde dürfte ja für Einen mit Dokorhut eher peanuts sein.
Stopp, stopp!
Die 5D II wollte ich erst kaufen, hab's aber gelassen. Dafür habe ich ja jetzt die 1Ds III. Und die 1Ds II wird jetzt verkauft (wenn auch mit einem weinenden Auge).
Du meinst, das 17-55/2,8 ist ok?
Mir fehlt sowas an der 50D....
...
Das 17-55 2,8 an der 50D ist was feines. ...
Grüße,
Andreas
Ist ja auch das äquivalent zum 24-70/2.8L und sogar mit IS. Die guten EF-S (17-55, 10-22) sind beide teuer, aber durchaus ihr Geld wert.Das Teil kostet ja 1000,- Euro!?!
![]()
Das Teil kostet ja 1000,- Euro!?!
![]()
Naja nicht ganz... so im Bereich 890,- ist es schon zu haben.![]()
Ich würde warten im Herbst kommen neue 1er von Canon. Wird was ganz revolutionäres. Kann leider nicht mehr sagen. Wenn du wüsstest was das kann würdest du warten wollen, freiwillig. So wenn ich noch mehr verrate köpft mich Canon.
beste grüße k
Etwa ein funktionierender AF?:
Chris