Dr. Scholz
Themenersteller
Da Du, Werner, ja schon 1DMKIII hast, und FF nur fuer "nicht-Sport-Sachen" brauchst, ist die 1Ds sicher nicht noetig. Alles, wo diese Kamera gegenueber der 5er wirklich punktet, brauchst Du nicht, also Speed, AF und Wetterfestigkeit. Oder willst die mit ans Spielfeld schleppen?
Weiss nicht, so einfach wie bei Dir war das bei mir nicht
Chris
Also mit der 1Ds III kannste jedenfalls Basketball super gut machen - vor allem mit dem 1,8/200 davor.

5 Bilder Sek. können auch bei einer Remote schon dafür sorgen, dass du eben doch noch DAS Topp-Bild erwischst. (Aber das ist nicht mein primäres Ansinnen)
Im Vergleich zur kleinen IIIer haste ne höhere Pixeldichte! Mit dem Ding macht ein Kollege von mir Bundesliga - und DIE Bilder, die du dann hast, die krachen aber richtig!
Aber ich würde dabei keine 5D II verwenden - die wäre mir zu träge.
Die 1Ds III würde ich wohl auch anders einsetzen als die 5D II, eben weil die einen topp AF hat (ich habe kein 1,4/35, sondern nur das 2,0er und das ist pflegeleicht und problemlos.)
Ansonsten haste natürlich Recht: Das meiste, was ich damit machen würde ist so, dass die 1Ds keine Vorteile brächte... (außer, dass alles einheitlich ist und ich nicht 'ne Body-Sammlung bekomme)
Im Grunde müsste ich warten auf das Nachfolgemodell der 1Ds III - die vereinigt dann alle Vorzüge und gut is'...