• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was stimmt eigentlich...

[...] Den Sucher zu vergleichen und eventuelle Schwierigkeiten das Ziel zu verfolgen, hat wenig bis gar nichts mit der allgemeinen Tauglichkeit es AF zu tun.

[...]
Moin!
Das hat aber auch ja niemand behauptet.
Am AF der »R« gibt es wenig bis nichts auszusetzen!

mfg hans
 
Ich dachte, du hast gerade aufgrund des Suchers Probleme bewegte Motive zu verfolgen?! Hast du jedenfalls gerade mal ein Post zuvor geschrieben.

Moin!
Ja, wenn man mal davon absieht, kann man gegen den Sucher wirklich nichts sagen!
BIF kann ich auch mit der 7DII machen, ich vermisse da nichts!

mfg hans
 
Moin!
Ja, wenn man mal davon absieht, kann man gegen den Sucher wirklich nichts sagen!
->
islander schrieb:
und Sucher steht sie ihr in nichts nach!

Ohne weiteren Kommentar, denn so macht das Austauschen von ARgumenten schlichtweg keinen SInn.
 
Moin!
Nein, muss ich aber auch nicht. Das haben andere für mich getan!

Hast du den AF der »R« getestet?!

mfg hans

Also ich finde -DaKo- da schon sehr glaubwürdig.
Er hat doch geschrieben das er beides getestet hat und zu einem klaren Ergebnis gekommen ist.
Warum wird das jetzt angezweifelt?
Genau wie Chickenhead geschrieben hat das die Adapterlösung bei der Sony NICHT so dolle ist.
Sowas kann man doch einfach mal glauben und nicht weil sie zufällig Moderatoren sind.
Oder vielleicht auch deswegen, denn sie haben hier ja auch sowas wie eine Vorbildfunktion.... finde ich:D
 
Moin!
Nein, muss ich aber auch nicht. Das haben andere für mich getan!

Hast du den AF der »R« getestet?!

mfg hans

Ja, das habe ich getan - deshalb hab ich ja so gefragt...

Danke für die Ehrlichkeit!

P.S.: ich würde das Urteil der "anderen" durch ein eigenes ersetzen - wie gesagt bin ich sicher, dass Du dann über diese Behauptung selbst lächeln müsstest... ;)
 
Also ich finde -DaKo- da schon sehr glaubwürdig.
Er hat doch geschrieben das er beides getestet hat und zu einem klaren Ergebnis gekommen ist.
Warum wird das jetzt angezweifelt?
Genau wie Chickenhead geschrieben hat das die Adapterlösung bei der Sony NICHT so dolle ist.
Sowas kann man doch einfach mal glauben und nicht weil sie zufällig Moderatoren sind.
Oder vielleicht auch deswegen, denn sie haben hier ja auch sowas wie eine Vorbildfunktion.... finde ich:D

Moin!
Nicht liegt mir ferner, als irgendjemandes Glaubwürdigkeit in Zweifel zu ziehen!
Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck gemacht habe!

Ich bin mit den zu mir zur Verfügung stehen Mittel und Möglichkeiten
zum Ergebnis gekommen, dass AF und Sucher der »R« auf Platz 1 stehen.

Wenn man von der Verfolgung schneller kleiner Motive absieht.
Hier macht der Sucher nicht so richtig mit.

mfg hans
 
Ja, das habe ich getan - deshalb hab ich ja so gefragt...

Danke für die Ehrlichkeit!

P.S.: ich würde das Urteil der "anderen" durch ein eigenes ersetzen - wie gesagt bin ich sicher, dass Du dann über diese Behauptung selbst lächeln müsstest... ;)

Moin!
Meine Alternativen zur »R« wären gewesen die Sony A7RIII bzw. die Fuji GFX 50S.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Meine Alternativen zur »R« wären gewesen die Sony A7RIII bzw. die Fuji GFX 50S.

mfg hans

Ist klar - ich persönlich hätte Dir zur (aus meiner Sicht) viel besseren A7RIII geraten, aber die ist letztlich auch in einer anderen Kategorie und man ist ja auch immer ein bisschen von seinem Objektivpark abhängig...

Aber um das ging´s mir ja gar nicht. Ich hab mich tatsächlich nur darauf bezogen, dass Du geschrieben hast die "R" hätte den besten AF aller DSLMs...
 
Also ja, für den Preis und für die Produktklasse ist es eine schlechte Kamera - sprich sie bietet zu wenig für das Geld - für Nutzer mit vielen Canon Objektiven aber ggf. dennoch die beste DSLM...

Tja und das genau weiß die Marketing Abteilung von Canon auch und daher der Preis. Viele nehmen die EOS R einfach wegen dem wirklich guten Zusammenspiel mit dem Adapter. Man kann halt seinen Objektivpark ohne Einschränkungen weiter verwenden....

Bei einer Sony mit MC 11 funktioniert das nun mal nicht so perfekt. Auch der Schwenk- und Drehbare Klappdisplay ist geil. Hat auch keine andere VF-DSLM.

Das verschmerzt wohl bei einigen die fehlenden Features, erst recht wenn man nicht filmt oder komplett extrem unterbelichtet.
 
Moin!
Sie hat den besten Sucher [wenn man von schneller Verfolgung absieht] und den Leistungsfähigsten AF aller DSLMs am Markt.

Und das weißt du, weil du keine andere DSLM getestet hast und gilt obwohl der Sucher das Verfolgen von sich bewegenden Objekten versaut + bei der Motivverfolgung die Serienbildgeschwindigkeit noch weiter ausbremsen?

Respekt...
 
Und das weißt du, weil du keine andere DSLM getestet hast und gilt obwohl der Sucher das Verfolgen von sich bewegenden Objekten versaut + bei der Motivverfolgung die Serienbildgeschwindigkeit noch weiter ausbremsen?

Respekt...

(y) Ich muss zugeben, dass ich auch nicht wirklich weiss, ob manche Postings nicht eher als Satire gemeint sind.
Motto: ich hab keine Vergleiche gemacht, aber trotzdem weiss ich, dass....
 
Der wirklich einzige Nachteil der EOS R ist aktuell einfach der Preis finde ich. Weil der Preis natürlich auf dem Niveau der Konkurrenz angesetzt ist die für den selben Preis mehr SchnickSchnack bietet (ob man ihn nun braucht oder nicht).

2000 € oder 1800 € fände ich eher angemessen aber dann würden die 6D MII Besitzer wieder heulen.

Ich empfinde den Preis, der für die neue Kamera ausgerufen wird, für Canon Verhältnisse eigentlich nicht so überzogen.
Man erhält grob gesagt eine 6D II mit dem Sensor der 5D IV mit ähnlichen 4K Möglichkeiten, ein aufgewertetes Display mit 2,1 mil Bildpunkten und einen sehr guten OLED für 400€ Aufpreis.
Wer natürlich für 1000€ weniger die Leistung einer 5d IV erwartet hat, ist enttäuscht.
Alles ansichtsache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten