Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fotografiere nun seit zwei Monaten mit dieser tollen (Wunder)Tüte und bin begeistert.Meine Lumix FZ 50 bleibt im Schrank liegen,obwohl das Objektiv besser ist.Mit der Fuji 100 zu fotografieren macht einfach mehr Spaß,und diese Bildqualität!!!Diese Farben!!!Und dann noch für professionelle Blitzaufnahmen ein weiterer Blitzanschluß!!!Vorteile gegenüber einer DSL-Kamera ? 1.Der Preis
2.Keine Objektivwechsel mehr(Wenn schon geklagt wird "die Kamera löse 1/10 Sekunde langsamer aus" ,wie lange dürfen dann Objektivwechsel bei einem Fotoauftrag dauern,also während einer Session?
3.Kein verschmutzter Sensor mehr
4.last not least:Kein Auslösegeräusch,kein Spiegelschlag...z.B. im Standesamt, in der Kirche, oder bei Events bei denen es absolut unangebracht ist Gräusche zu machen oder den dicken "Kamera-Jonni" herrauszukehren.
Ansonsten,jede Kamera hat Vor-und Nachteile,alles Subjektiv.So ganz nebenbei ,gibt es auch einen Spaßfaktor...und der liegt bei der Kamera bei 100 Punkten.
Oh, siehe da: ein Besitzer der beiden Rivalen, gut so.
Würde nämlich gerne wissen inwiefern ist das Objektiv der FZ50 besser als das der S100fs?
Und überhaupt, wie steht denn die FZ50 der S100fs gegenüber?
Vielen Dank schon mal,
@Joseph Beuys ?
Bitte um Rückmeldung, Danke!
Oh, siehe da: ein Besitzer der beiden Rivalen, gut so.
Würde nämlich gerne wissen inwiefern ist das Objektiv der FZ50 besser als das der S100fs?
Und überhaupt, wie steht denn die FZ50 der S100fs gegenüber?
Vielen Dank schon mal,
Eine Olympus E420 mit Kit für ca. 400/450 Euro deckt von 14-150 = 28-300 alle Brennweiten ab (als E520 für ca. 550 Euro). Ein Olympus Zuiko 9-18 = 18-36 !!! für ca. 400 Euro nimmt auch noch den Superweitwinkel mit rein. Sind zusammen 800/850 Euro statt 599 Euro. Das Gewicht ist leichter als bei der Fuji, die Bildqualität ist um Klassen besser und die Brennweiten und die Optik auch. Und was den Staub angeht ist das StaubschutzSystem von Olympus am besten.
Für die Kamera spricht nichts - rein garnichts - erst recht nicht der Preis. Trotz anfänglichem Enthusiasmus für diese Kamera muss ich heute sagen, dass ich noch kein einziges wirklich überzeugendes unmanipuliertes Bild aus dieser Kamera gesehen habe.
Die Olympus E-410 wiegt 375g (zzgl. Akku und Speicherkarte), das ZD 14-42 wiegt 190g und das ZD 40-150 wiegt 220g. Das macht zusammen 785g. Der Preis ist äußerst heiß: 399,- Euro für das Doppelzoomkit !!! Selbst wenn ich noch das Zuiko Digital 35mm Pancake Objektiv dazulege (kostet knapp 200,- Euro), sind wir erst bei 950g - immer noch weniger, als die Fuji mit nur einem "Suppenzoom" wiegt !!!
Zum Vergleich: die Fujifilm S100FS wiegt 965g !!!
Die Fuji ist klobiger, schwerer, teurer und liefert eine schlechtere Bildqualität, mit CAs, die so gravierend sind, dass die Bilder bisweilen irreparabel sind. Egal, ob JPEG oder RAWs, man verbringt kostbare Zeit mit der CA-Korrektur.
Eine Bridge-Kamera, die mich sowohl von der Bedienung als auch von der Bildqualität immer noch begeistern kann, ist die Panasonic Lumix DMC-FZ50. Sie ist für mich immer noch die beste Bridge auf dem Markt. Fuji konnte ihr bisher nichts Adäquates entgegen setzen.
Mit FourThirds und der G1 ist ohnehin das Ende der Bridgekameras eingeläutet - sie haben abgewirtschaftet und sich überlebt. Es gibt weder eine technische noch eine wirtschaftliche Notwendigkeit mehr für derart kleine "Futzelsensoren" (okay, der Sensor der S100FS ist immerhin der größte aller "Futzelsensoren").
Für die Kamera spricht nichts - rein garnichts.
Echt? Einmal nachgedacht vor dieser Aussage? Klappdisplay, lautloses Auslösen, ...
Das sind beides Vorteile, die allerdings die FZ50 auch für sich verbuchen kann - ohne die Nachteile der S100FS. Die G1 bietet diese Vorzüge übrigens auch.
Echt? Einmal nachgedacht vor dieser Aussage? Klappdisplay, lautloses Auslösen, ...