• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was spricht dafür oder dagegen?

Warz

Themenersteller
Was spricht dafür oder dagegen, das der vom Mitglied "Durbin-E500" geschriebene Text direkt aus einer der Marketinkabteilungen von Olympus stammt?

Das wäre nicht neu: Flikr, Youtube, My Space, um nur die Spitze des Eisberges zu nennen. Natürlich gibt es da solche Teams.

Und nun get's los:

Was erwarten wir von der E-3?

--------------------------------------------------------------------------------

Die Vorgeschichte, kurz gefasst:
Die E-1, der bisher der einzige Profi-Body für das FourThirds-System, wurde 2003 eingeführt und hat viele Freunde gefunden. Viele Profis und ambitionierte Amateure verwenden nach wie vor diesen Fast-Urahn der digitalen Spiegelreflexphotographie. Bildharmonie, Ergonomie und Robustheit dieser Kamera sind bis dato auch von anderen Kameramarken nicht übertroffen worden. Aber (beispielsweise) die 5 Megapixel, die Serienbildmöglichkeiten und das Farbrauschen bei hohen Empfindlichkeiten sind einfach nicht mehr up to date.

Die Gegenwart und Realität:
Wir Olyaner sehnen seit vielen Monaten den Nachfolger der E-1 herbei, der deren geliebte Vorzüge mit ... - ja, mit WAS eigentlich? - verbindet. Von der photokina 2006 erhoffen wir uns in dieser Beziehung ja einiges...

Mich würde interessieren, was IHR Oly-Enthusiasten von der E-3 erwartet!

Meine Anforderungen an eine E-3:
- mindestens 8, besser 9 oder 10 Megapixel (u.a. für Reserven beim Freistellen)
- ein mindestens 2,5 Zoll großes Display mit mindestens 200.000 Bildpunkten zur adäquaten Schärfebeurteilung (LiveView ist zwar fein, müsste aber imho nicht sein)
- die gleiche Bildqualität bzw. -harmonie wie die E-1, bei zumindest leicht verbessertem Rauschverhalten
- der gute optische Sucher der E-1 mit großer Helligkeit und mindestens 98% Bildabdeckung
- die gleiche Auslöseschnelligkeit wie die E-1, aber deutlich verbesserte Bildverarbeitungszeiten für größere Serienbildabfolgen (z.B. 4 Bilder pro Sekunde, 5 Sekunden lang, das wär´schon schön )
- gleiche herausragende Verarbeitung und Robustheit wie die E-1 (Staub- und Spritzwasserschutz)
- ebenso geniale Ergonomie und Bedienbarkeit wie die E-1
- komplette Kompatibilität zu allem FT-Material (z.B. Leica-Objektiven mit O.I.S.) und den BLM1-Akkus
- ein Preis nicht über 2500 Euro

Was denkt Ihr?

Olympus E-500, ME-1, Zuiko Digital 8mm Fisheye, 11-22mm, 14-54mm, 35mm Makro, 50mm Makro, 40-150mm, EC-14, EX-25, Blitz FL-36 - und glücklich damit.

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Durbin-E500 (20.03.2006 um 01:51 Uhr).

Was spricht dafür oder dagegen, das der vom Mitglied "Durbin-E500" geschriebene Text direkt aus einer der Marketinkabteilungen von Olympus stammt? [...]

Ich würde dagegen sprechen. Ich weiß nämlich ganz genau wer er ist und welchen Beruf er wo ausübt. Er pflegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kontakte zu Olympus außer den eines jeden Endkunden wie Du und ich, so daß es nicht mal ansatzweise Sinn machen würde in die Richtung zu spekulieren.

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee? Hab' ich was verpaßt? :eek:

Was'n Glück, dass man seine Paranoia heute im Internet ausleben kann und sich damit nicht mehr ins stille Kämmerchen zurückziehen muss ... Der Oly-Koller nimmt echt immer seltsamere Formen an; hoffentlich ist die PMA bald vorbei. :lol:

Momentan können wir doch alle nur orakeln. Selbst der "Beta-Tester" bei dpreview hält sich in Bezug auf das was kommt, sehr bedeckt.

Aus meiner sehr subjektiven Sicht sollte der Olymp schleunigst nicht nur ein Modell lancieren, sondern:

1. Eine in jeder Hinsicht konkurrenzfähige (AF, Rauschen) und dabei irgendwie bezahlbare Semi-Pro Kamera ala D200, basierend auf dem E-1 Body mit allen Oly-Features die wir kennen und lieben, plus LiveView und Anti-Wackel-Dackel.

2. Eine Pro-Kamera, die den Top-Pro-Objektiven gerecht wird und sensationelle neue Hammer-Features hat.

Ich spare prophylaktisch schon mal auf #1
:D - Sabine

Also, nachdem ich 21 gesehen habe, sehe ich persönlich Verschwörungstheorien als gottgegeben an. Nach der Lektüre von Umberto Eco´s "Foucaulschem Pendel" sowieso. Selbst in der Vergangenheit haben mich Aussagen über die Superclans, die hinter der Ermordung von J.F. Kennedy, Bob Marley oder Jim Morrison stecken sollen, wirklich bewegt.:)

War da nicht auch was mit Jesus und dem Goldenen Gral? :angel:

Überhaupt ist doch das ganze Überwachungsnetz via Kameras überall und Internet die Hölle, geschweige denn die ganze Kiste mit den genetischen Fingerabdrücken, die stillschweigend genommen werden, nachdem ich in meiner Lieblingskneipe gerade mal auf dem Klo war! :D

Ich fand damals den Song zwar sehr bescheiden, aber er hatte einen wahren Kern: "Relax, don´t do it!" :cool:

LG, Patrick

Was spricht dafür oder dagegen, das der vom Mitglied "Durbin-E500" geschriebene Text direkt aus einer der Marketinkabteilungen von Olympus stammt?
Das wäre nicht neu: Flikr, Youtube, My Space, um nur die Spitze des Eisberges zu nennen. Natürlich gibt es da solche Teams.
Und nun get's los:
Was erwarten wir von der E-3?(...)

Höchst amüsant! :D

Um mal etwas zur Diskussion beizutragen:

Dafür könnte sprechen, dass ich ein großes (angesichts meiner Ausstattung auch wirtschaftliches) Interesse daran habe, dass sich das E-System in unserem Sinne weiterentwickelt und wir im wahrsten Sinne des Wortes ein Forum für unsere Meinung bekommen, die wohl hoffentlich auch Olympus nicht verborgen bleibt.

Dafür spricht mit Sicherheit, dass es im Interesse von Olympus ist, im Forum kostenlos ein differenziertes Meinungsbild der FT-Enthusiasten über den E-1-Nachfolger zu bekommen.

Dagegen spricht höchstens, dass ich mich angesichts meines offensichtlich überzeugenden Talents hiermit für eine Mitarbeit im Marketingzweig bei Olympus bewerbe. ;)

Wenn ich das alles so lese, hab ich Angst, daß gleich einer mit einem Blitzdingsda kommt und ich danach aus einem 35-jährigen Koma erwache ... vermutlich wurden die auch von Olympus hergestellt :p

Doch doch ich glaube auch das Durbin von Oly ist, genauso wie Crushinator und Froggi aber auch der nighthelper und ich auch...:eek: :D :eek: :D :eek: :grumble: :ugly:

Mal ganz ehrlich wir kennen uns doch alle aus der Olympus Entwicklungsabteilung... eigentlich sind wir alle Japaner und lassen unsere Beiträge von Google in allen Foren auf der ganzen Welt übersetzen :cool:

Wenn das mal nicht ein Chips und Bier Beitrag ist (naja vielleicht nicht zu der Tageszeit...Ach wie spät ist es in Japan...) Verdammt wer hat meinen Wok weggenommen... und mein Reis ist auch nicht da... na gut dann eben etwas Sushi.

Knallhart regergiert: Stasi-Durbin E-007, erst 1171 Beiträge billigst erschlichen und dann blitzschnell die E-x Falle aufgestellt. Von Warz´s Spürsinn könnte selbst Horst Schlemmer noch was lernen. :lol:

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten