• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was soll ich noch Kaufen? /Zubehör!

Du sollst die Sachen aus dem Kühlschrank und nicht die aus dem Medizinschrank essen wenn Papa auf Betriebsreise ist.

:lol::top::evil: made my day

Hallo Lukas,

Du bist seit einem knappen Jahr hier angemeldet.
Du hast hier 25 Themen eröffnet und Dein Beitragszähler steht auf 42.

Seitdem hattest Du in Gebrauch oder in Besitz: A390, A33, 500D und 60D.

Ich schätze aufgrund Deiner Beiträge Dein Alter auf 12-14 Jahre. Mehr nicht !

Mein Rat an Dich: Ziehe mal für das nächste halbe Jahr das Netzkabel aus dem Computer.
In der gewonnenen Zeit kann man mal prima fotografieren (üben).
Außerdem veröffentlicht man in der „netzlosen“ Zeit nicht so viele Beiträge, die einem später peinlich werden könnten.

Deine hier hinterlassenen Spuren waren für mich unfassbar.
Daran solltest Du auch arbeiten.

Gruß
Frank

Ist auch eine Art Altersvorsorge :D
Cool. Du hast mir gerade eine gute Ausrede gegeben, mir doch das 55mm f/1.4 von Zeiss zuzulegen. :D

Einen zur Ausrüstung passenden Usernamen.
Ach was, viel zu lustig, wenn jeder annimmt, ich würde nur Zooms verwenden. :rolleyes: Dabei fiel mir einfach nur kein besserer Username ein...

Ist eigentlich schon wieder 1. April, oder will hier nur jemand auf dicke Hose machen?

Wenn Du nicht weist wohin mit der Kohle, dann spende sie für einen sinnvollen Zweck irgendwo auf der Welt.

Du sollst die Sachen aus dem Kühlschrank und nicht die aus dem Medizinschrank essen wenn Papa auf Betriebsreise ist.

Danke. Einfach nur danke für diesen Spruch! Made my day! :lol: :top:

Lukas, zu dir:
Ich weiß nicht, was bei dir falsch gelaufen ist. Hast du wirklich zu viel Kohle? Wie wär's, wenn du erstmal lernst, mit deiner momentanen Ausrüstung klar zu kommen? Das, was ich von dir auf "Thalke-Photographie" oder wie auch immer gesehen hab, lässt schlimmes erahnen.

Ausrüstung ist nicht alles, bei weitem nicht! Ich bin sicher, dass eine große Anzahl der User hier mit einer Aldi-Knipse weitaus bessere Fotos schießen würden, als ein Anfänger mit einer Profi-Kamera. Lange Rede, kurzer Sinn: deine Ausrüstung sollte deinen Fähigkeiten angemessen sein, alles andere hat keinen Sinn! Oder glaubst du etwa, du kaufst mit einer guten Kamera auch gleich gute Skills mit? :lol:
Bei dir scheinen "Gear" und "Gier" wohl leider sehr nahe bei einander zu liegen...

foto-harald schrieb:
Noch unfassbarer ist sein youtube-channel mit dem Filmchen seiner Ausrüstung, da schreibt er sogar, dass die Foto von chip.de - also geklaut - sind.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll? Oder vielleicht Chip.de einen Tipp geben

Nach diesem Kommentar deinen Eröffnungsbeitrag zu "close please" zu ändern, ist unglaublich lächerlich. Einerseits schreibst du auf deiner "Webseite": "WIR von Thalke-Photographie optimieren in Moment die Homepage", um einen auf Pseudo-Kompetenz zu machen, andererseits machst du dir als "Fotograf" nichtmal Gedanken darüber, dass du ganz klare Verstöße gegen das Urheberrechtsgesetz begehst (...und noch so intelligent bist, sie öffentlich raus zu posaunen...).

Ansonsten kann ich mich den anderen Usern nur anschließen...

Mein Tipp: Einfach mal ein bisschen runterkommen, deinen PC nicht nur zum Stumpfsinn verbreiten nutzen, sondern sich mal ein paar Stunden am Tag hinsetzen und einige der erstklassigen Tutorials im Netz lesen bzw. anschauen. Vielleicht können danach deine Fahigkeiten ein wenig zu deiner Gea(ie)r aufschließen... Sorry.

Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen, kann aber immer noch nicht beurteilen, ob wir es hier mit einem professionellem Troll (er macht das wirklich gut, wenn er's ernst meint!), einem zwoelfjaehrigen Facebook-Geschaedigten oder einem verwoehnten Goer zu tun haben, dessen Vater, damit er seine Ruhe hat, ihm die Hunnis vor die Fuesse wirft, damit er sinnlos weiterhin nutzloses Zeug kauft, mit dem er nichts anfangen kann. Das ganze ist so unwirklich, fast schon unheimlich, dass es einfach nicht wahr sein kann.

Auf keine der sicherlich mitunter recht sarkastischen Antworten, hat er angemessen oder mit Verstaendnis reagiert . Da laeuft's mir echt eiskalt den Ruecken runter.

Ich komme einfach nicht drauf, was da bei dem Guten schief laeuft, und das macht mir zu schaffen. Da muss wahrscheinlich ein Profi ran, der sich damit besser als ich auskennt.

I
... Da laeuft's mir echt eiskalt den Ruecken runter.

Ich komme einfach nicht drauf, was da bei dem Guten schief laeuft, und das macht mir zu schaffen. Da muss wahrscheinlich ein Profi ran, der sich damit besser als ich auskennt.

Warum?
Manche müssen sich Vernunft leisten und andere können, müssen aber nicht, sich Vernunft leisten.
Das Verhalten stellt doch keine Gefahr für andere dar - da sehe ich keinen Interventionsbdarf.
Das Mitteilungsbedürfnis kann wer will ignorieren.
Also was soll´s

Garnichts. Ich hatte einmal mit einem Freund als Jugend-Torheit gemeinsam einen Mofaverleih. Da gab es einen, der durfte von daheim aus kein Mofa kaufen, aber mieten war kein Problem. Der hat das ständig gemietet und für fast ein Jahr lang praktisch den Preis für fünf oder sechs Mofas bezahlt. Ab und zu ist dann ein Onkel gekommen, der die irren Rechnungen für den "depperten Buam" gezahlt hat. Der heute ein großes Tier in der Wirtschaft und durchaus ernstzunehmen. Sagt also garnichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten