• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt man dazu?

blutiger Anfänger

Themenersteller
Ich weiß auch ncih was ich von dem Bild halten soll. Irgendwie mag ich es. Was meint denn ihr? Völlige Grütze oder doch irgendwie brauchbar? Ich erwarte schonungslose Offenheit :)

Ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich weiss ja nicht was es ist :rolleyes:
Der Bildname "coolnes" deutet auf irgendwas Kaltes hin.
Makro von 'nem Eis vielleicht - mit M42-Objektiv, da im EXIF keine Brennweite und keine Blende drin ist? Auf jeden Fall hat es schon mal ne kleine Schärfeebene.
Hilfs uns doch mal auf die Sprünge - welches Objekt, welches Objektiv, welche Entfernung usw.
;)

hehe, ist das nicht frozo oder frozone aus "die unglaublichen" ?? :D

Kann mich (leider) nur den anderen anschliessen. Dass man nicht erkennt, was es sein soll, ist halb so wild. Aber auch sonst kann ich der Aufnahme nichts abgewinnen... :confused:

ja der meista hat´s :)

Kleiner Spass, ich hab nur den Retroadapter mit dem Kitobjektiv ausprobiert und mal schnell die Kinderüberraschungseifigur dieses "Unglaublichen" abgeschossen weil nichts anderes "kleines" greifbar war :).

Zuletzt bearbeitet:
was ich an dem bild gut finde sind die farben. also als hintergrund- oder teilbild für eine website könnte ich es mir eventuell vorstellen. eventuell vorher n paar filter drüberlaufen lassen ;) . das bild an sich finde ich eher unbedeutend.

blutiger Anfänger schrieb:
Ihr seid doch alles Kunstbanausen :D

Jetzt bin ich nicht nur Missverstanden, sondern auch kein Künstler ... die Welt ist böse und gemein ... :(
Also wenn´s Dir als Künstler hilft: das Bild ist schon ziemlich gaga. ;)

Den Frozone aus dem Ü-Ei wirst Du so auf ih-bäh aber nicht los. :D

Ich hätte noch ein Flexigirl für Dich, warte aber noch auf meinen Retroadapter. ;)

@ karotte:

na dann rein hier mit dem Flexgirl um noch mehr von diesen künstlerisch schwer unterschätzten Meisterwerken der Öffentlichkeit zugänglich zu machen :)

Ist das Zufall dass du jetzt einen Retroadapter geordert hast, wenn gerade ein passender Wettbewerb in einem anderen Forum läuft? Vielleicht sollte ich da mit dem Bild teilnehmen :D

@ karotte:

na dann rein hier mit dem Flexgirl um noch mehr von diesen künstlerisch schwer unterschätzten Meisterwerken der Öffentlichkeit zugänglich zu machen :)
Dann muß ich erst mal ein paar Bilder schießen. Und Du *mußt* sie dann anschauen. :D

Ist das Zufall dass du jetzt einen Retroadapter geordert hast, wenn gerade ein passender Wettbewerb in einem anderen Forum läuft? Vielleicht sollte ich da mit dem Bild teilnehmen :D
Ich hatte schon länger an dem Adapter überlegt, konnte mich aber noch nicht so recht entscheiden. Und bevor ich so ein Ding dann doch gebrauchte könnte und keins habe, habe ich mir nun einen Adapter bestellt.
Der Wettbewerb war nur das Zünglein an der Waage. :o

Auf jeden Fall passt das Foto zu blutiger Anfänger :D
Sorry, musste jetzt einfach mal sein und war auch keineswegs
beleidigend gemeint, aber das Foto ist nun wirklich Müll.

Gruß, Oliver

Ich weiß auch ncih was ich von dem Bild halten soll. Irgendwie mag ich es. Was meint denn ihr? Völlige Grütze oder doch irgendwie brauchbar? Ich erwarte schonungslose Offenheit :)
Ein voller Präser auf'm Flaschenhals ist nicht unbedingt orignell, möglicherweise aber zur Beurteilung durch die Abteilung 'haarsträubende Ästhetik' in der "Fotocommunity" besser geeignet... :p :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten