Kennt ihr das? Vermutlich schon, oder....? Immer aktuell
http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_5d2_3d_7d.html
http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_5d2_3d_7d.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann wäre aber die 5D X mit ca. 4000,- € nur etwas billiger als die 1D MkIII - da würden aber aus meiner Sicht die Relationen nicht mehr stimmen...
Meine Zustimmung bis auf folgende Punkte:Also ein 5D nachfolger wär für mich schon logisch. Es kann durchaus sein das Canon zuerst wartet um zu gucken was Nikon und Sony so auf den Markt bringt bevor sie ein neues Modell auf den Markt werfen.
Ich würde meine 5D nur unter folgenden Gründen gegen den Nachfolger tauschen.
17mp (Auf Vollformat vergrösserter MKIII Sensor)
5fps
Abgedichtet (Ganz wichtig!)
Neues AF System. (Entweder verbessertes 40D System oder abgespecktes MKIII System.)
Na, von Dagonator liege ich ja garnicht mal weit weg, außer dass mir die Geschwindigkeit wurscht ist.
Ich denke, Canon hat zwei Optionen für den 5D-Nachfolger:
1. 5D nehmen und alle Neuigkeiten der 40D reinpacken. Dazu 16MP. Sollte einige Käufer anziehen.
2. zusätzlich zu 1. 100%-Sucher und AF in Richtung 1er. Dazu noch Dichtung. Damit hätten sie dann auch noch jede Menge 5D-Besitzer im Sack, die dann gerne aufrüsten würden.
Option 1 ist mir einfach zu wenig. Option 2 wäre klasse, aber irgendwie glaube ich nicht so recht an die Dichtung unterhalb der 1er.
Ich habe schwer den Verdacht, dass ich meine 5D noch ZWEI Generationen lang behalten werde.
TORN
Na, von Dagonator liege ich ja garnicht mal weit weg, außer dass mir die Geschwindigkeit wurscht ist.
1. 5D nehmen und alle Neuigkeiten der 40D reinpacken. Dazu 16MP. Sollte einige Käufer anziehen.
2. zusätzlich zu 1. 100%-Sucher und AF in Richtung 1er. Dazu noch Dichtung. Damit hätten sie dann auch noch jede Menge 5D-Besitzer im Sack, die dann gerne aufrüsten würden.
Option 1 ist mir einfach zu wenig. Option 2 wäre klasse, aber irgendwie glaube ich nicht so recht an die Dichtung unterhalb der 1er.
Ich habe schwer den Verdacht, dass ich meine 5D noch ZWEI Generationen lang behalten werde.
TORN
das wollte ich mit meiner aussage
"...nur wie canon das sieht....."
ausdrücken
nur halte ich 2500 euro für wunschdenken und reichlich unrealistisch...
die 30d kostet im momet knapp 800 euro . . . und die 40d als nachfolgemodel liegt ja auch bei rund 1200 .- euro listenpreis.
(soll heissen, nur weil di 5d inzwischen bei knapp über 2000 euro gehandelt wird, liegt der nachfolger noch lange nicht bei dem preis....)
Hallo,
Das Canon den Nachfolger der 5d bringt und das er aufgebohrt wird, haben die bereits verkündet und zwar vor einigen Wochen bereits.
Nach der Vorstellung der D300 ist Canon nun erheblich im Zugzwang. Nur wird sich da so schnell nichts ändern, da Fotografen die eine 5d mit Canon-Optiken haben, oftmals ein vielfaches des Kamerabodypreises in Objektive investiert haben. Und das weiss Canon. Man wechselt nicht so schnell in dieser Klasse im Gegensatz zum Consumerbereich.
TORN
Ah so, eine 5d-Nachfolgerin mit Features wie die 40d fände ich super. Ein Kollege von mir hat die 5d im Einsatz. Schöne Kamera, aber er hat sehr viele Probleme mit Staub (schon ab Werk).
Es sind Sortimentslücken.