• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt die Gerüchteküche zum 5D Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Physikalisch dann wohl unmöglich: Der Sucher meiner 50E ist riesig. Und das ist auch gut so. Trotzdem is nen PopUp Blitz dran. Wie das denn ... is ja unglaublich!

Ich will nen Blitz ... bück Dich Fee, Wunsch is Wunsch. :D:D:p

50E hatte und hat so wie die 40D ein minderwertigeres Pentaprisma eingebaut. Das kann man nun glauben oder nicht. Die EOS 3 war zu analogen Zeiten die einzige die der 1er im Pentaprisma gleichwertig war und daher auch keinen Blitz integriert hatte. Und wenn man damals durch eine 3er 1er oder eine 50er durchgesehen hat sah man sehr wohl den Unterschied (bezüglich den einstelligen). Das selbe gilt heute für 1D(s), 5D und 40D.

Der allzeit-bereit-und-doch-nie-verwendete-PRINTBUTTON zum Beispiel. Diesen Habakuck könnte sich Canon endlich mal irgendwohin stecken resp. mit einer sinnvollen Funktion belegen.

Andererseits, bis sie das Gewürge mit dem Schreibabbruch bei Öffnen des Kartenschachts verbessert haben sind ja auch viele Jährchen ins Land gezogen...

Sacha

Nicht nur der ist unnötig. Der "INFO" Button ist auch unnötig. Ich hätte ihn nie wirklich benötigt. Oder die Jump Taste...
Am liebsten wäre mir wenn man die komplette Rückseite mit einem Frei Belegbaren Touchscreen ausfüllt und Fertig. Dann kann jeder einstellen wie er es will und an was für einer stelle er die Tasten haben will.
Die Bilder könnte man sich am Riesigen Display angucken und für Liveview wärs auch Lustig.

Der allzeit-bereit-und-doch-nie-verwendete-PRINTBUTTON zum Beispiel.
:lol: - das stimmt, der Knopf ist wirklich unglaublich blöd. Manchmal denke ich, der ist SO blöd, dass er eine absichtlich komische Einlage darstellen soll ... vielleicht erschließt sich uns nur der japanische Humor nicht :D.

Touch-Screen würde ich übrigens keinesfalls haben wollen, viel zu empfindlich. Die 'Knopf-Haptik' würde mir genau passen, nur eben flexibler belegbar.

...
Touch-Screen würde ich übrigens keinesfalls haben wollen, viel zu empfindlich. Die 'Knopf-Haptik' würde mir genau passen, nur eben flexibler belegbar.

Seh ich auch so.
Knöpfe kann man auch ertasten und bedienen ohne hinzuschauen, das geht beim Touchscreen nicht.

Seh ich auch so.
Knöpfe kann man auch ertasten und bedienen ohne hinzuschauen, das geht beim Touchscreen nicht.
Genau. Es ist natürlich auch eine Frage, wofür das sein soll. Klar kann ich mir auch Touchscreen Apps in der Kamera vorstellen: ein paar Entwicklungsregler, ähnlich denen von Lightroom - ein Croptool, dass sich feinfühlig über den Touchscreen bedienen lässt (Stichwort iPhone & Multitouch) und darunter ein Highres LCD, das selbstverständlich farbkalibriert wäre ... dann würde auch der DirectPrint Knopf wieder Sinn machen, falls in der Kamera noch ein BT Modul verbaut wäre, welches auch gleich dem Geotagging mittels 0815 GPS-BT-Dings dienen würde. Ich fürchte nur, das zu erleben wird mir in diesem Leben nicht mehr vergönnt sein ... :D.

Lol Touchscreen.... und jedes mal wenn du versuchst ein Foto zu machen, verstellst du alles mit deiner Nase.

:lol:

Printerbutton seh ich genauso, ausser Canon entwickelt photoshop lite oder irgendwas anderes, bei dem man die Fotos gleich noch bearbeiten kann. Dann würd ich den Printerbutton behalten. :ugly:

Seh ich auch so.

Kommt auf die Tasten an! Die Tasten die man regelmäßig braucht die kann man ja normal lassen. Sachen wie Direct Print, Bilder Angucken, Bilder Löschen, Info und Menü, verwendet man eh nur wenn man auf den Bildschirm guckt.
Die Wichtigen Tasten befinden sich oben neben dem LCD Display und die kann man ja so lassen.
Das Daumenrad und der 9 Wege Stick kann auch da bleiben wo er ist. :top:

Lol Touchscreen.... und jedes mal wenn du versuchst ein Foto zu machen, verstellst du alles mit deiner Nase.

:lol:

Printerbutton seh ich genauso, ausser Canon entwickelt photoshop lite oder irgendwas anderes, bei dem man die Fotos gleich noch bearbeiten kann. Dann würd ich den Printerbutton behalten. :ugly:

So einen Sensor wie bei der 400D einbauen, sobald man hingeht schaltet das Display aus.

Zudem würde eine virale Marketing-Abteilung die Info an mehreren Stellen streuen, nicht nur an einer. Sie müssten ja zusehen, dass die Info sich schnell verbreitet und auch aus dem Netz heraus gelangt, in die Fachzeitschriften hinein. Nicht jeder Nikon Kunde surft bei NikonRumors, nicht jeder kann Englisch.
Ich denke du unterschätzt das Internet. Selbst wenn die Info nur in Japanisch erscheinen würde, innerhalb eines Tages, ach, einiger Stunden hätte sich das weltweit rumgesprochen und wäre auf zig Newsseiten gelandet. Afair ist sogar ein 5D/5D-II Spaß aus dem dforum bei dpreview von einem User aufgegriffen worden. Glaubst du das soviele Amis deutsch sprechen können?
Ein 5D Nachfolger mit 1er AF (so ähnlich wie damals analog die EOS 3) wär doch super übrigens ;)
Träumst du noch oder kaufst du schon :D

Hab die letzte 400 Seiten nicht gelesen und stelle die Frage desswegen ungern, aber wie schauts denn jetz aus mit nem Nachfolge ist denn jetzt schon irgendwas bekannt (damit meine ich keine Gerüchte oder Vermutungen)

Gruß Phyl

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Der Knall wird so groß und laut sein das du es mit Sicherheit nicht verpassen wirst.
Es gibt dann einen "Hier ist SIE!!"-Thread :D

oha na denn ;)

Ich bin nämlich stark am überlegen mir die 5D eventuell morgen oder übermorgen bei Mediamarkt (25% auf alles außer Tiernahrung) wenn sie denn vorrätig ist, für ca. 900€ zu kaufen.

Meine Rechnung:

Kit 5D mit 24-105 L
2599€ 25% = 649€
Casback = 260€
24-105 L verkaufen = 900€
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
=> 1800€

2599€-1800€

790€ für einen niegelnagel neuen 5D Body ...

@phyl:
Da hast du aber schon etwas "schön" gerechnet.

900.- für das 24-105 einzuplanen, ist ganz schön "sportlich". So bekommt man diese Linse z.B. bei alpafoto für 864.- und noch dazu als Cashbackfähige Ware, also praktisch für etwa 800.-. Und dann habe ich als Kunde eine eigene Rechnung auf meinen Namen ausgestellt und kein entbundeltes Teil, das jemand anders gekauft hat. Damit hat man keine Gewährleistung, weil die Originalrechnung beim 5D-Besitzer verbleibt. Bleibt natürlich die Herstellergarantie.

Dazu gibt es für mich noch folgende weiteren Fragezeichen:
- Das Fragezeichen, ob der MM was vorrätig hat, ist von dir schon erwähnt worden
- aber ob der Kit-Preis morgen bei 2599.- liegen wird :rolleyes:

Ich gebe dir insofern Recht, es ist einen Versuch wert. Ich würde es auch probieren, wenn ich nicht bereits vor 2 Monaten meine 5D gekauft hätte.

Erwin

@phyl:
Da hast du aber schon etwas "schön" gerechnet.

900.- für das 24-105 einzuplanen, ist ganz schön "sportlich". So bekommt man diese Linse z.B. bei alpafoto für 864.- und noch dazu als Cashbackfähige Ware, also praktisch für etwa 800.-. Und dann habe ich als Kunde eine eigene Rechnung auf meinen Namen ausgestellt und kein entbundeltes Teil, das jemand anders gekauft hat. Damit hat man keine Gewährleistung, weil die Originalrechnung beim 5D-Besitzer verbleibt. Bleibt natürlich die Herstellergarantie.

Dazu gibt es für mich noch folgende weiteren Fragezeichen:
- Das Fragezeichen, ob der MM was vorrätig hat, ist von dir schon erwähnt worden
- aber ob der Kit-Preis morgen bei 2599.- liegen wird :rolleyes:

Ich gebe dir insofern Recht, es ist einen Versuch wert. Ich würde es auch probieren, wenn ich nicht bereits vor 2 Monaten meine 5D gekauft hätte.

Erwin

das ding wird eh nicht vorrätig sein ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten