• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt die Gerüchteküche zum 5D Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meint Ihr...wie teuer wird der 5D Nachfolger sein?

Definitiv zu teuer, wie alles im Leben....:rolleyes:

Nah ja, 007 hat ja schon Andeutungen gemacht... um die 3K schätze ich mal...

was meint Ihr...wie teuer wird der 5D Nachfolger sein?

3167,89 Euro

Wer von euch plant sich die 5D während der Cashback-Aktion bis Ende Dezember zu kaufen?

Ich muss wegen einem Job eine kaufen. Brauche gute Bildqualität und möglichst hohe Pixelzahl. 1er ist mir zu teuer. Die 5D mit dem 24-105 ist perfekt. Schade, ich hätte gerne den 5D - Nachfolger mitgenommen, aber das dauert wohl noch.

T.

Wer von euch plant sich die 5D während der Cashback-Aktion bis Ende Dezember zu kaufen?

ich. :D

und nicht nur geplant. dienstag abend abgeholt. erster eindruck: :top:

finde den thread auch ganz interessant hier, aber ich hatte keine lust noch ewig zu warten. will nämlich viel lieber fotografieren als warten und foren lesen, und schließlich wird die 5D nicht schlecht, nur weils den nachfolger gibt. mir reicht die 5D mit dem 24-105er. hab mir noch das 2.8er sigma 150er makro dazugegönnt, damit bin ich erstmal ausgestattet für ne ganze weile. :)

hallo forum,
mal sehen wie fleißig der weihnachtsmann ist:-) meine preisprognose für die 5d in den nächsten 4-6 monaten ist könnt ich mir vorstellen, wenn sich das weiter so wie an den börsen dieser welt verhält rein charttechnisch gesehen:-) sollte die psychologische unterstützung bei 2000,-euro fallen könnte die traumcam schnell auf ~1500-1600 sinken. dann würd ich glaube ich nicht lange zögern mir diese kamera zu kaufen. das wäre ein phantastisches upgrade auf die 30'er:-)) der nachfolger wäre zwar noch spannender, sicher kostet der dann 1000 euro mehr bei 5% mehr nutzen das wäre mir einfach zu fett!! 40d lohnt sich nicht wirklich, immer noch cropformat.

ciao und lieben gruß aus leipzig

joerg

wie teuer war eigentlich die 5D als sie auf den Markt gekommen ist?

Um die 3500 Euro

... könnte die traumcam schnell auf ~1500-1600 sinken. dann würd ich glaube ich nicht lange zögern mir diese kamera zu kaufen. das wäre ein phantastisches upgrade auf die 30'er:-)) der nachfolger wäre zwar noch spannender, sicher kostet der dann 1000 euro mehr bei 5% mehr nutzen das wäre mir einfach zu fett!!

Die Frage wär eher wie lang sie (5d) dann noch produziert/neu angeboten wird, um auf so ein Preisniveau zu fallen, daher eher nein, herschenken werden sie sie nicht. Aber du kannst ja jetzt schon am Gebrauchtmarkt zuschlagen für 1450 Euro, wenn dir der Nachfolger egal ist, warum also warten :evil:

bin zum glück auch mit der 30'er zufrieden. warte jetzt einfach mal bissel ab. stehe nicht unter dem druck schnellstens handeln zu müssen. noch vor kurzem war dslr nicht bezahlbar. mittlerweile gibts'ne 2stellige schon für unter ,-800 euro. glaube stark da dran das auch das ff bald günstiger wird. endlich kommt ja mit der d3 zwar in einer anderen klasse ein wettbewerber, aber immerhin:-) der trend ist für mich klar. die preise werden in naher zukunft günstiger. ob nun in 6 oder 12 monaten das muß man mal abwarten und beobachten:-)

Sehr geehrtes Internet,
liebes Forum,

FF wird immer wesentlich teurer bleiben als Crop.
Ich warte beruhigt ab, was passiert. Erst stehen ein neues, kalibrierbares LCD, ein Upgrade des 720p-Projektors zu 1080p und einige andere Kleinigkeiten an..

Und irgendwann kann man dann drüber nachdenken, ob man sich das Film entwickeln lassen und vor allem das äußerst nervige Scannen für FF für einen abnormen Kamerapreis (und Sensorproblemen wie geringer Dynamik) sparen kann.

Weiß nicht, aber sie reißen ordentliche Löcher in den Geldbeutel. :D:ugly:

Der Nutzen einer 5D Mk2 ist, wenn man schon einen guten Filmscanner hat, halt vergleichsweise gering für den hohen Preis, solange man nicht sehr viel fotografiert damit.. ich meine, noch vor 2 Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir hätte erzählen wollen, daß ich so eine Ausgabe für eine Digitalkamera überhaupt mal in Betracht ziehen würde. ;)

Ich habe die 5D und die 350 D mit dem Sigma 18-200 OS als immer-dabei-Kamera. Die erste 5D habe ich umgetauscht, weil der Sucher verschmutzt war. Die Kamera ist klasse, aber verglichen mit der 40D (die habe mir vor 2 Wochen zugelegt) ist die Elektronik eher altbacken. Und die Bilqualität ist gleichwertig! Werde die 5D jetzt verkaufen und warte auf den Nachfolger. Wenn der kommt, verkaufe ich die 40D wieder und schlage zu! :D

Kommt wie immer auf das bevorzugte Einsatzgebiet an.
Für Sport z.B. wollte ich meine 40d nicht gegen eine 5d eintauschen, im Studio oder für Konzerte möglicherweise schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten