• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt die Gerüchteküche zum 5D Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, tust du nicht, weil du dafür keines bekommst. ;)

TORN
:D:D:D
MfG Surfer

Man findet immer einen, der was zum überhöhten Preis kauft, man muss nur warten können. Wer Geizhals, andere Preisvergleichsseiten oder Ebay bzw das Internet nicht kennt, mag oder was auch immer, kauft auch teurer ein, auch wenn eine Privatperson kein Händler ist. Garantie gibts ja trotzdem!

Auch auf die Gefahr hin, hier der Spielverderber zu sein: Hier geht es nicht darum, wie man die 5D möglichst günstig abgreifen kann, sondern um den Nachfolger der 5D. Also bitte wieder back on Topic . . . ;)

Gruß, Sascha

Auch auf die Gefahr hin, hier der Spielverderber zu sein: Hier geht es nicht darum, wie man die 5D möglichst günstig abgreifen kann, sondern um den Nachfolger der 5D. Also bitte wieder back on Topic . . . ;)

Gruß, Sascha

Naja...

Eigentlich hättest du bei der Gelegenheit ja was beitragen können.
Aber du willst wohl immer noch nicht. :evil::angel:

Kannst du auch nicht sagen, obs bei dem 5D Nachfolger wieder so ein MkIII/40D-Af-Problem geben wird?

Das ist im Augenblick zumindest der Punkt, der mich noch auf die 5D-Nachfolgerin warten lässt.
Ein 40D-Af, mit Zusatzsensoren (wie bei 5D), der dann auch von Anfang an vollständig so funktionniert, wie man das erwartet: das wäre wohl für mich ein Kaufargument.

Petz

Naja...

Eigentlich hättest du bei der Gelegenheit ja was beitragen können.
Aber du willst wohl immer noch nicht. :evil::angel:

Kannst du auch nicht sagen, obs bei dem 5D Nachfolger wieder so ein MkIII/40D-Af-Problem geben wird?

Geschrieben habe ich schon was . . . und wer aufmerksam mitgelesen hat, kann sich seinen Teil denken.

Tja, AF Probleme? Welche? Die der 40D? Wohl nicht, wenn Sie das AF System der 1er bekommt . . . AI Servo Probleme? Habe ich nicht an meiner Mark III und konnte auch an der 1Ds III keine feststellen . . . Ich mache mir da wenig Sorgen.

Gruß, Sascha

Hoppla, das höre ich jetzt zum ersten Mal, daß dem so sein könnte.
Das wäre allerdings ein Argument, einen Nachfolger der 5D zu kaufen...

Alleine schon wegen der 45 AF-Sensoren die eine 1D hat, würde ich auf einen möglichen Nachfolger der 5D warten. Aber konkretes habe ich in dieser Richtung noch nicht gehört. "Laß Dich überraschen"!

torion

Will endlich die Daten wissen!!! Hab mir heute die 40er angeschaut, geil! Muss ich schon sagen, wenn auch nur in Details verbessert. Hoffentlich kommen die technischen Daten noch vor Weihnachten raus. Dann heißts entweder 40D, alte 5D oder der Nachfolger. Wobei nach Besichtigung der 40er die aktuelle 5D eher ausscheidet, auch wenns zwei verschiedene Klassen sind. Hmmm schwierige Frage! 40D ist scho geil, wenn aber die 5er auch alle Details zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommt, wirds wirklich schwierig. Ich hoffe, es denken nicht alle wie ich, dass dann plötzlich Lieferschwierigkeiten auftreten.

Hoffentlich kommen die technischen Daten noch vor Weihnachten raus. Dann heißts entweder 40D, alte 5D oder der Nachfolger. Wobei nach Besichtigung der 40er die aktuelle 5D eher ausscheidet.

So sehe ich es auch. Die Leistung der 5D II wird sicherlich auf dem Papier überzeugen. Aber reicht das, um für die eigene Nutzungsart der Ausrüstung so viel Geld mehr hinzulegen?

Nehmen wir mal an, der Body käme Richtung unter 2000, dann empfände ich das als wirklich schwere Entscheidung gegenüber der 40D. Käme er Richtung 3000, sagt mir die Vernunft (noch...), dass das bei meiner Nutzung nun wirklich Quatsch ist, so viel Geld mehr auszugeben. Dann würde ich wahrscheinlich doch eher zur 40D greifen und lieber noch ne tollen neue Linse dazu (wenn denn überhaupt die Euros wegmüssen...)

Alleine schon wegen der 45 AF-Sensoren die eine 1D hat, würde ich auf einen möglichen Nachfolger der 5D warten. Aber konkretes habe ich in dieser Richtung noch nicht gehört. "Laß Dich überraschen"!

torion

Ein perfekt funktionierender Sensor wäre mir lieber als 45 mittelprächtige.
Na ja, für die Nachführung bei AI-Servo noch ein paar zusätzliche.
Aber die Masse bringt es nicht. ;)
MfG Surfer

@ casacki

Meine Meinung. der Preis der 5D II wird dieses rennen entscheiden. Nachdem die 40er im Vergleich zu Vorgängern in ca. 2 Jahren auch "viel" billiger geworden ist (hab meine 20 über geizhals für 1389 minus 150 CB gekauft, vor genau 2 Jahren), hoffe ich auf selbiges bei der 5er. 40D kostet bei neueinführung 1100, also doch um ca. 300 billiger in Prozent etwa 22. ch würd mir wünschen, dass es bei der 5er ähnlich ist, sprich alles zwischen 2000 und 2500 wäre akzeptabel. Alles in Richtung 3000 wird einen Amateur oder Hobbyknipser wohl kaum überzeugen, obwohl das wahrscheinlich auch nicht der Sinn der Sache ist!

So sehe ich es auch. Die Leistung der 5D II wird sicherlich auf dem Papier überzeugen. Aber reicht das, um für die eigene Nutzungsart der Ausrüstung so viel Geld mehr hinzulegen?

Wenn es wirklich danach beim Camerakauf ginge bzw. dies ein für die Mehrheit kaufentscheidenes Kriterium wäre, würden weitaus weniger Cams verkauft werden.

Da es sich hier aber um ein Hobby handelt, spielen Emotionen und "haben wollen" eine große Rolle . . . ;)

Gruß, Sascha

Da es sich hier aber um ein Hobby handelt, spielen Emotionen und "haben wollen" eine große Rolle . . . ;)

Jawohl, das kann ich bestätigen. Zum Glück setzt dann bei mir noch irgendwann die Vernunft ein. Zumindest habe ich das erste Geld lieber in langlebigere gute Objektive investiert und mich dafür mit kleineren Bodies zufrieden gegeben.

Derzeit mache ich noch ganz bewusst mit der 350D rum (hab meiner Frau die 30D in die Hand gedrückt), weil ich glaube, dass ein besserer Body viel weniger zu einem besseren Foto beiträgt, als wenn ich einfach nur mehr üben und bewusst über Bildkomposition nachdenken würde. Allerdings, es soll ja auch Spaß machen - und da schiele ich dann genau wie david007 auf die 40D bzw. die 5DII.

@ casacki

Meine Meinung. der Preis der 5D II wird dieses rennen entscheiden. Nachdem die 40er im Vergleich zu Vorgängern in ca. 2 Jahren auch "viel" billiger geworden ist (hab meine 20 über geizhals für 1389 minus 150 CB gekauft, vor genau 2 Jahren), hoffe ich auf selbiges bei der 5er. 40D kostet bei neueinführung 1100, also doch um ca. 300 billiger in Prozent etwa 22. ch würd mir wünschen, dass es bei der 5er ähnlich ist, sprich alles zwischen 2000 und 2500 wäre akzeptabel. Alles in Richtung 3000 wird einen Amateur oder Hobbyknipser wohl kaum überzeugen, obwohl das wahrscheinlich auch nicht der Sinn der Sache ist!

ich habe heute beim stöbern in den vitrinen meines Photohardwaredealers zufällig mitbekommen wie sich der Inhaber und ein vertreter, der sich im nachhinein als canon aussendienstler herausstellte über die aktuelle cashbackaktion unterhielten...

nach einigem hin- und her und die canon preispolitik kam auch das thema auf zukünftige modelle genauer gesagt auf die 5d MKII (der aussendienstler sprach von der MKII) - diese soll im Februar 2008 in den Läden stehen und !!! der Preispolitik der "GELBEN" *ggg* ordentlich einheizen. Der Canon-Mitarbeiter machte andeutungen von einem preis unterhalb der D300 im rahmen der jetzigen d200!!! Nach seiner aussage werde der preis über die low-end modelle subventioniert, um den FF-Markt weiterhin zu kontrollieren und sich nicht "die butter vom brot" nehmen zu lassen...

Für mich steht jetzt fest, ich werde noch schön abwarten und erst im Februar zuschlagen, obwohl ich schon mit einer 5D zur momentanen Cashback-Aktion geliebäugelt habe...

ich habe heute beim stöbern in den vitrinen meines Photohardwaredealers zufällig mitbekommen wie sich der Inhaber und ein vertreter, der sich im nachhinein als canon aussendienstler herausstellte über die aktuelle cashbackaktion unterhielten...

nach einigem hin- und her und die canon preispolitik kam auch das thema auf zukünftige modelle genauer gesagt auf die 5d MKII (der aussendienstler sprach von der MKII) - diese soll im Februar 2008 in den Läden stehen und !!! der Preispolitik der "GELBEN" *ggg* ordentlich einheizen. Der Canon-Mitarbeiter machte andeutungen von einem preis unterhalb der D300 im rahmen der jetzigen d200!!! Nach seiner aussage werde der preis über die low-end modelle subventioniert, um den FF-Markt weiterhin zu kontrollieren und sich nicht "die butter vom brot" nehmen zu lassen...

Für mich steht jetzt fest, ich werde noch schön abwarten und erst im Februar zuschlagen, obwohl ich schon mit einer 5D zur momentanen Cashback-Aktion geliebäugelt habe...

Oh je, wenn das stimmt, muss ich ja doch noch das Teil kaufen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten