Nö, tust du nicht, weil du dafür keines bekommst.
TORN

MfG Surfer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö, tust du nicht, weil du dafür keines bekommst.
TORN
Auch auf die Gefahr hin, hier der Spielverderber zu sein: Hier geht es nicht darum, wie man die 5D möglichst günstig abgreifen kann, sondern um den Nachfolger der 5D. Also bitte wieder back on Topic . . .
Gruß, Sascha
Naja...
Eigentlich hättest du bei der Gelegenheit ja was beitragen können.
Aber du willst wohl immer noch nicht.
Kannst du auch nicht sagen, obs bei dem 5D Nachfolger wieder so ein MkIII/40D-Af-Problem geben wird?
Hoppla, das höre ich jetzt zum ersten Mal, daß dem so sein könnte.Die der 40D? Wohl nicht, wenn Sie das AF System der 1er bekommt . . .
Hoppla, das höre ich jetzt zum ersten Mal, daß dem so sein könnte.
Das wäre allerdings ein Argument, einen Nachfolger der 5D zu kaufen...
Hoffentlich kommen die technischen Daten noch vor Weihnachten raus. Dann heißts entweder 40D, alte 5D oder der Nachfolger. Wobei nach Besichtigung der 40er die aktuelle 5D eher ausscheidet.
Alleine schon wegen der 45 AF-Sensoren die eine 1D hat, würde ich auf einen möglichen Nachfolger der 5D warten. Aber konkretes habe ich in dieser Richtung noch nicht gehört. "Laß Dich überraschen"!
torion
So sehe ich es auch. Die Leistung der 5D II wird sicherlich auf dem Papier überzeugen. Aber reicht das, um für die eigene Nutzungsart der Ausrüstung so viel Geld mehr hinzulegen?
Wie Recht du hats. Wenn nur die Emotionen und das "Will haben Gefühl" nicht wären!
Da es sich hier aber um ein Hobby handelt, spielen Emotionen und "haben wollen" eine große Rolle . . .![]()
@ casacki
Meine Meinung. der Preis der 5D II wird dieses rennen entscheiden. Nachdem die 40er im Vergleich zu Vorgängern in ca. 2 Jahren auch "viel" billiger geworden ist (hab meine 20 über geizhals für 1389 minus 150 CB gekauft, vor genau 2 Jahren), hoffe ich auf selbiges bei der 5er. 40D kostet bei neueinführung 1100, also doch um ca. 300 billiger in Prozent etwa 22. ch würd mir wünschen, dass es bei der 5er ähnlich ist, sprich alles zwischen 2000 und 2500 wäre akzeptabel. Alles in Richtung 3000 wird einen Amateur oder Hobbyknipser wohl kaum überzeugen, obwohl das wahrscheinlich auch nicht der Sinn der Sache ist!
ich habe heute beim stöbern in den vitrinen meines Photohardwaredealers zufällig mitbekommen wie sich der Inhaber und ein vertreter, der sich im nachhinein als canon aussendienstler herausstellte über die aktuelle cashbackaktion unterhielten...
nach einigem hin- und her und die canon preispolitik kam auch das thema auf zukünftige modelle genauer gesagt auf die 5d MKII (der aussendienstler sprach von der MKII) - diese soll im Februar 2008 in den Läden stehen und !!! der Preispolitik der "GELBEN" *ggg* ordentlich einheizen. Der Canon-Mitarbeiter machte andeutungen von einem preis unterhalb der D300 im rahmen der jetzigen d200!!! Nach seiner aussage werde der preis über die low-end modelle subventioniert, um den FF-Markt weiterhin zu kontrollieren und sich nicht "die butter vom brot" nehmen zu lassen...
Für mich steht jetzt fest, ich werde noch schön abwarten und erst im Februar zuschlagen, obwohl ich schon mit einer 5D zur momentanen Cashback-Aktion geliebäugelt habe...
Die 5D MK II soll und wird eher der D3 das Leben schwer machen . . . auch preislich.