• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was nehmen 5D oder 50D

korrekt, zumal man die Bildqualität der 50D nichtmal kennt. Davon ab ist es mit den Kameras alleine nicht getan, Glas muss auch noch davor und gerade bei der 5D kann dass sehr teuer werden.

Aha, und bei der 50D kann das das nicht sehr teuer werden :confused: Da reicht ein Kitobjektiv, oder was :confused: :ugly:

Stehe seit heute morgen vor der Qual der Wahl. Ich kann eine 5D für 1300,- Euro kaufen. Die 50D wir wohl für 1200,- Euro starten. Sagt mir einfach mal wie ihr euch entscheiden würdet und warum.:)

Da gibt es nicht viel zu überlegen: AUF JEDEN FALL DIE EOS 5D, wenn nicht z.B. Actionfotografie der Schwerpunkt ist.
Größerer Sensor, ausgereifte Technik, kein Mega-Mega-Mega-Pixel-Wahn.
Schlag zu! Auf jeden Fall auch an adäquate Linsen denken und nicht irgendwelche Billig-Dinger anschaffen. Das hätte die EOS 5D nicht verdient!
Und: Falls noch kein sonstiges Canon-Equipment vorhanden ist, dann auf jeden Fall auch mal in die Nikon-Abteilung gucken!

Nein, da hätte der Titel schon "Was nehmen D700 oder 1000D" heißen müssen, wobei die Empfehlung dann klar Richtung 1000D gegangen wäre. :top:

richtig

die frage ist wohl für einige für sich selbst schwer zu beantworten, geschweige denn für andere. Der einsatzzweck und persöndliche vorlieben bestimmt die antwort aauf diese fage am meisten. somit kann der thred starter sie eigenlich auch selbst beantworten. ;)

-Auslaufmodell gegen noch nicht verfügbare Kamera
Daniel

Hab' mal schnell nachgesehen: Nein, meine 5D läuft nicht aus. Glück gehabt! :angel:

Ich würde bis zur Photokina abwarten und dann entscheiden (aus TO-Sicht):

* kommt ein vergleichbar teurer 5D-Nachfolger: DIESEN nehmen
* kommt ein echter Kracher als Nachfolger (deutlich teurer) oder gar kein Nachfolger: die 50D nehmen.

Unabhängig davon sollte aber die Grundsatzentscheidung für oder gegen Vollformat getroffen werden, denn das ist schon entscheidend (Bildwirkung, geringere Serienbild-Speed [außer 1DMkIII, die hier nicht zur Debatte steht], kürzere Brennweite im Telebereich, ...).

Sollte diese Frage nicht eindeutig beantwortbar sein, würde ich generell zum Crop raten, also zur 50D.

Btw.: mich lächelt die 50D gerade an und möchte gerne mein Zweitbody neben der 5D werden... :)

Die Antwort auf die Frage ist doch denkbar einfach. Wenn du keinen großen Sucher brauchst und dir das rauschen egal ist dann nimm die 50D. Amateure brauchen eh keine rauscharmen Kameras, da die Bilder zu 99% verkleinert werden.

Hmm... Andrea hat sich wohl schon seit 50 Beiträgen aus dem Thema verabschiedet und wir plaudern einfach lustig weiter...schon gemerkt?

Ach ja: Weil ich wenig Sport mache kaufe ich die 5D mit 35 f/1.4 L.

Wenn ich den schnelle AF bräuchte würde es die 2 stellige werden...welche, hinge vom Budget ab.

Wäre ganz einfach, wenn der TO mal endlich sagt was er machen will...

Wenn Du jetzt schon fotografieren willst die 5D. Ansonsten warte lieber auf die 60D ... die kann dann noch mehr. Oder vielleicht kommt ja bald eine 5D MkII ... nicht dass Du Dich dann über Dein 3 Jahre altes (trotzdem sehr gutes) Modell ärgerst.

Fotografische Vorlieben?
Budget insgesamt?
Vorhandene Ausrüstung?

Viel Glück, Du machst das schon ;)

Gut ... d.h. ich vergesse die ganze Spekulation jetzt erstmal und warte bis September/Oktober. Rechtzeitig bis die 50D zu kaufen sein wird, werden sich dann auch die Spekulationen bewahrheitet haben. Oder auch nicht ...

*seufz* ... dabei will ich doch eig. nur die 50D so wie sie ist als Vollformat. Ach ja: als Vollformat mit integriertem GPS. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten