Letztendlich ist es egal, mit welchem System ein gut gelungenes Bild gemacht wurde, welches dann schön gerahmt an der Wand oder sonstwo hängt. Keiner wird Fragen, ohhh, mit welcher Technik hast du die Aufnahmen gemacht. Die einzige Frage, die mir immer gestellt wird: "Wo hast du denn dieses Bild gemacht?"
Verkauf von gut erhaltener aber gebrauchter Fotoausrüstung; dieses Thema habe ich diese Jahr zweimal durch: Einmal Nikon System verkauft und eine Sony aMount Ausrüstung mit ebenfalls 5 Objektiven verkauft. Der Erlös war ernüchternd aber besser als nichts. Ca. 1/3 des Wertes habe ich bekommen; allerdings an Händler verkauft. Nun ist das Zeugs weg und wir haben uns komplett auf eMount Sony versteift. Was eine gute Entscheidung war.
Müsste ich in diesem Fall wählen, und hätte eben die Linsen des TO (die nicht schlecht sind, im Gegenteil), hätte ich auch Magenschmerzen bei der Qual der Wahl. Die 7500 wäre auf jeden Fall der Favorit, da doch klein, leicht und brauchbarer Klappmonitor für diese Klasse. Die BQ ist zweifellos sehr gut, wohl auch die LowLight Perfomance. Aber ja, im Gegensatz zu den Spiegellosen eben in der Technik hintendran.
Vermisse ich die d7200? Ein bisschen... Der Akku war herausragend bzw sensationell, der Display war für die Beurteilung der Bilder ausgezeichnet, die Verarbeitung und Bedienung beispielgebend. Die Funktionsvielfalt überwältigend....
Aber: Kein schwenkbarer Display, kein 4K Video (wem das wichtig ist; mir schon), groß, schwer und klobig. Nach einiger Zeit Fotografieren am Tag hatte ich keine Lust mehr.... Nun voll im eMount (a6600/a6400/a6300), noch zwei gute Linsen besorgt, und nun bin ich zufrieden. War aber ein langer langer weg....
Also, gute Fotos kann man, wenn man kann

mit allen Systemen machen. Es ist eine ganz persönliche Entscheidung, die echt schwierig sein kann, welche Ausrüstung du in Zukunft wählte. Aber ich denke, die vielen Denkanstößehier werden eine Hilfe sein.... Viel Glück!!!
PS: Da wir viel Reisen und unterwegs sind, sind diese a6xxx Serie Kameras für uns die erste Wahl. Klein und leicht sowie performant (für uns als Hobbyisten). Da hat aber jeder sein eigenes Anwendungsgebiet...