MHopp
Themenersteller
Habe im Moment eine D70 mit 18-135mm, 50mm und SB600 Blitz.
Die Kamera hat schon einige Jahre auf den Buckel, ist bereits repariert worden und macht immer wieder mal Zicken. Neuer Job lässt auch den Spielraum Anfang nächsten Jahres sich was neues zu holen.
Was fotografiere ich hauptsächlich?
Eigentlich alles. Viel aber beim Reisen und Sport. Drinnen auch, aber keine Portraits.
Was sollte im Vergleich zur D70 besser werden?
In Absteigender Reihenfolge der Wichtigkeit:
- Bildqualität bei höheren ISO Werten
- Mehr AF Felder (das haben aber wohl alle)
- Mehr Bilder pro Sekunde (Sport, beim Klettern ist das schon schick)
Ich hatte eine D300 und 700 in der Hand. Im Vergleich zur D70 haben diese sich wertiger angefühlt. Das war gut, denn die Kamera muss dann bestimmt die nächsten 5 Jahre ihren Dienst tun.
Welche Objektive wird dann die nächste Diskussion, das 18-135 werde ich mit der D70 an meine Schwester vererben. Finanziell wäre eine D700 mit einer entsprechenden Linse sicher an der absoluten Obergrenze finanziell.
Wie sieht es mit den Produktlebenszyklen aus ?
Kommt an 300, 700 irgendwann ein Nachfolger nach den s Varianten ?
Weiss man das ?
Die Kamera hat schon einige Jahre auf den Buckel, ist bereits repariert worden und macht immer wieder mal Zicken. Neuer Job lässt auch den Spielraum Anfang nächsten Jahres sich was neues zu holen.
Was fotografiere ich hauptsächlich?
Eigentlich alles. Viel aber beim Reisen und Sport. Drinnen auch, aber keine Portraits.
Was sollte im Vergleich zur D70 besser werden?
In Absteigender Reihenfolge der Wichtigkeit:
- Bildqualität bei höheren ISO Werten
- Mehr AF Felder (das haben aber wohl alle)
- Mehr Bilder pro Sekunde (Sport, beim Klettern ist das schon schick)
Ich hatte eine D300 und 700 in der Hand. Im Vergleich zur D70 haben diese sich wertiger angefühlt. Das war gut, denn die Kamera muss dann bestimmt die nächsten 5 Jahre ihren Dienst tun.
Welche Objektive wird dann die nächste Diskussion, das 18-135 werde ich mit der D70 an meine Schwester vererben. Finanziell wäre eine D700 mit einer entsprechenden Linse sicher an der absoluten Obergrenze finanziell.
Wie sieht es mit den Produktlebenszyklen aus ?
Kommt an 300, 700 irgendwann ein Nachfolger nach den s Varianten ?
Weiss man das ?