• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was mich an der 40D stört

Also das letzte was mich stört ist das große Display ;-) Ich will mir die 40D auch demnächst holen udn bin froh über das große Display!!!

Bringt dir nur nichts wenn die Bilder nicht die passende Auflösung haben.
Und das ist ja der Sinn des Displays bei DSLRs (abgesehen vom Histrogramm).

Das ist deine Meinung. Ich finde, je größer, desto besser läßt sich z.B. das Menü oder das LV Bild auch aus etwas Entfernung betrachten.

Sei mir nicht böse, aber das ist doch jetzt mal völliger Quatsch :D

Mit dieser Aussage stimmst du mir ja indirekt zu.
Du freust dich also über ein größeres Display, mit geringer Auflösung damit du es aus größerem Abstand betrachten kannst...

Wo ist denn da der Sinn bitte???

Kaufst du auch nen 3x2m TV mit ner Auflösung von 640x480 um dich dann 20m zurück zu setzen? :D

Zuletzt bearbeitet:
...Du freust dich also über ein größeres Display, mit geringer Auflösung damit du es aus größerem Abstand betrachten kannst...

Was??? Wo habe ich was von geringer Auflösung geschrieben? Ist es so schwer einen einfachen Text zu verstehen?:D

Ich habe lediglich gsagt, das ein größers Display Vorteile hat, um Menüs besser ablesen zu können (bei meiner 300D muß ich verdammt nah ran, um auf dem Fitzeldisplay was zu erkennen). Ist das in deinen Augen falsch? Würde mich wundern.

Ich habe nicht geschrieben, das eine höhere Auflösung von Nachteil ist oder die mich stören würde.:confused:

Bringt dir nur nichts wenn die Bilder nicht die passende Auflösung haben.
Und das ist ja der Sinn des Displays bei DSLRs (abgesehen vom Histrogramm).

Die Auflösung des Displays wird IMHO völlig überbewertet. Solange nur ein Vorschaubild darauf angezeigt wird, ist diese völlig egal. Wenn das Display nur die halbe Auflösung hätte, man dafür aber 100%-Crops darauf sehen würde, so wäre das für die Beurteilung der Bilder um Längen besser als ein 3"-Displaymit 5MP Auflösung (vorsicht, Übertreibung!).

Dass die Auflösung des 40D-Displays völlig ok ist, sieht man ja im LiveView bei der Zoomfunktion.

Aber mal völlig abgesehen von Auflösung und Größe ist das 40D-Display im Gegensatz zum 30D-Display farbneutraler und bei Sonne besser abzulesen.

Kurzum: das Display ist einfach stimmig für das, was darauf dargestellt wird.

Gruß,
Jens

Die Auflösung des Displays wird IMHO völlig überbewertet. Solange nur ein Vorschaubild darauf angezeigt wird, ist diese völlig egal. Wenn das Display nur die halbe Auflösung hätte, man dafür aber 100%-Crops darauf sehen würde, so wäre das für die Beurteilung der Bilder um Längen besser als ein 3"-Displaymit 5MP Auflösung (vorsicht, Übertreibung!).

Dass die Auflösung des 40D-Displays völlig ok ist, sieht man ja im LiveView bei der Zoomfunktion.

Aber mal völlig abgesehen von Auflösung und Größe ist das 40D-Display im Gegensatz zum 30D-Display farbneutraler und bei Sonne besser abzulesen.

Kurzum: das Display ist einfach stimmig für das, was darauf dargestellt wird.

Gruß,
Jens

Ich habe ja auch nichts Anderes geschrieben. Aber natürlich ist ein höher auflösendes Display in gleicher Größe wesentlich(!) vorteilhafter (s. aktuelle Nikon-Reihe <--- Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten