• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was mich an der 40D stört

Also ich würd sagen displays werden noch so lange wachsen bis sie so groß sind wie die von Leaf, 6x7 cm, also so groß wie die Analognegative die die Kamera für gewöhnlich ausspuckt. :D

Display als Touchscreen wär doch klasse. :rolleyes:

Wieder ein paar Knöpfe weniger, in die Staub und Wasser dringen könnten. :evil:

Und irgendwann ist die Camera dicht. Die größte Kompaktcam der Welt! :D

Und ich hol meine alte Pentax ME Super wieder ausm Schrank! :ugly:

Toll!

Gruß
Martin

Display als Touchscreen wär doch klasse. :rolleyes:

Wieder ein paar Knöpfe weniger, in die Staub und Wasser dringen könnten. :evil:

Den Nintendo DS (und diverse Palm´s und Navi´s) "bearbeitet" man ja auch mit einem kleinen Stift. Ich denke, daß wird so auch irgendwann in den nächsten Kamera´s eingebaut werden. Vielleicht nicht Morgen, aber sicher in der Zukunft.

Grüße
Otti

Wozu ein Stift?

Du hängst mit der Nase doch eh ständig am Display....

;)

Gruß
Brummel

Was mich an der 40D stört?

Nichts :)

Oki, vielleicht ein Ausklappdisplay wie die L10 von Panasonic fehlt, für richtige Überkopf und Bodenaufnahmen. :lol:

ihr habt die videofunktion vergessen.

und aussedem die könnte auch so ein multimediales gerät sein, mit netzempfang, mp3player, videospieler, und vielleicht ein paar kleinen spielchen, snake würde so für den anfang genügen.

gruss

Der mangelnde Fortschritt in der Bildqualität. Tja, das scheints zu sein beim 1.6er Crop mit der Bildqualität. Viel besser wirds die nächsten Jahre kaum werden...

Eine bessere qualität als bei der 5D reicht dir nicht? Das ist ja zumindest das fazit hier:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/canon-40D-handson.shtml
"I find that the IQ of the 40D is on a par if not even slightly better than that of the Canon 5D"

so, und jetzt kloppt euch... :D

Die "ISO Automatik" ist ein Witz . . . :mad:
Heute im Garten ausgiebig getestet. Am 24-70mm 2.8er ging die 40D nie unter ISO 400 -> bei ca. 30mm = 1/4000 Sek.
Und nach oben nicht über ISO 800 -> Indoor am Abend bei ca. 50mm ISO 800 und 1/4 Sek.
Dann hätte man sich das auch gleich sparen können . . . :mad:

Gruß, Sascha

Ja mit der ISO-Automatik ist echt ein ding, warum haben sie das nicht wie bei der MarkIII gelöst? Bis 1600 könnte sie ja zumindest regeln.

Zu den ISO400 als mittelwert:
Ist es eigentlich bekannt welche grundempfindlichkeit der Sensor hat, liegt er evntl. bei ISO400. Man findet ja nur HighISO vergleiche, ein vergleich zw. ISO100-400 leider nicht.

Gruß Heiko

Wie bei der Mark III fängt der ISO Bereich mit "High Tone Prio" bei 200 an. Das Rauschverhalten ist bei ISO 200 sehr gut - besser als bei ISO 400. Ich wüßte keinen Grund, warum die Begrenzung drin ist . . . wenn überhaupt, sollte der User selbst per CF den ISO Bereich und im Idealfall die Belichtungszeit vorgeben . . .

Gruß, Sascha

Mich stört daß ich sie noch nicht habe:lol:

Geht mir genauso, ich finde schade das es keine richtige ISO Automatik geworden ist und das ich im AV/TV Modus die ISO nicht mit dem zweiten Stellrad verstellen kann, ähnlich wie ich Blende und Verschlusszeit im manuellen Modus anpassen kann.

Hier werden die anderen Gegebenheiten einer Digitalkamera IMHO immer noch nicht richtig ins Bedienkonzept umgesetzt. Das hat Pentax besser gemacht.

Ein 3" Display bräuchte ich auch nichts, stört mich aber auch nicht weiter, die Auflösung könnte höher und ähnliche der von Nikon sein.

Nur wegen dem silbernen Blitzschuh hab ich die 40D gekauft:lol::lol::lol:

Nö, aber mal im Ernst, dass er jetzt silber ist finde ich sehr gut!
Bei dem Schwarzen hat sich nach kurzer Zeit die Farbe abgelöst.
Und so was mag ich gar nicht!
Der Silberne sieht auch nach längerer Zeit noch gut aus.
Den hatte die G6 schon und der sieht nach zwei Jahrenwie neu aus... Man hätte daraus lernen sollen.
Find die Idee mit dem Bändchen am Objektivdeckel auch ganz witzig, schade, das die 40D das nicht hat...;):lol:
Achja die GSM/Umts und SMS Funktionen fehlen... Ihr wißt ja es gibt Telefone die fotografieren, aber keine Kameras die telefonieren. Im Pressebereich ein echtes "Muß"!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten