Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bilder sind doch alle scharf? Was stört dich mit der Blende?
Willst du noch mehr Unschärfe im Hintergrund haben?
Gehst du in die Hocke beim Hund fotografieren?
Die Bilder sind von der Schärfe her alle gut.
Sie vermitteln nur nicht so ganz die Dynamik.
Mach die Blende ganz auf und verlängere die Verschlußzeiten (so auf 1/40s - 1/80s). Dann muss der Hund parallel zur Kamera laufen und du beim mitziehen fotografieren. Dann hast du, wenn du Glück hast, einen scharfen Kopf und einen verwischten Hintergrund.
Ich würde dann noch darauf achten, dass der Himmel nicht zu sehen ist, aber der Hund möglichst weit von umten fotografiert worden ist.
Gruß Jörn
also ich finde die bilder klasse![]()
mit welchem objektiv hast du die fotos gemacht?
Ich finde es so lieb von euch das ihr mir antwortet und dann noch so Positiv,vielen dank.
Die Bilder sind von der Schärfe und der Belichtung richtig gut. Bei einigen könnte man den Ausschnitt etwas besser wählen. Mit der Belichtungszeit würde ich mich an der Brennweite orientieren, sprich 135mm ca. 180stel oder 200mm ca. 250stel, damit keine verwacklungsunschärfe entsteht. Dennoch erreicht man durch mitziehen dann die gewünschte Bewegungsdynamik in den Bildern. Bei Objektiven mit "Wackelchip" kannst du in der Belichtungszeit noch etwas runter gehen. Bei 1/2000 sek Belichtung brauche ich auch keine 400ASA, also runter damit. Blende etwas weiter öffnen 3.5 - 5.6 je nach Brennweite.
Das alles soll nun keine Kritik an Deinen Bildern sein, die sind so weit Ok. Sehe es als eine Art Verbesserungsvorschlag an.
Gruß Fotoboy
Sind das Ausschnitte oder die Original-Bilder ohne Beschnitt?
Sonst würde ich noch etwas optimieren, in dem du den Hund noch
besser zur Geltung bringst und etwas beschneidest.
Wir Hundefotografen müssen zusammenhalten!![]()
Ich hatte auch Mal einen Dobermann, war ein Superhund.
Du hast halt mal das Problem, dass dein Hund schwarz ist. Es gibt nichts schlimmers zu fotografieren als einen schwarzen Hund mit glänzendem Fell.