• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Was mach ich nur..? :)

Als "Ergänzung" sagt schon dass es mehr herumliegt als genutzt wird. Ein Tele hat für meine Begriffe nur dann eine echte Daseinsberechtigung, wenn ich an meine Motive nicht entsprechend nah genug herankomme, um sie formatfüllend fotografieren zu können und das nicht nur einmal in 3 Monaten, sondern regelmäßig - dann sehe ich Sinn in einer längeren Brennweite. Der TO hat für meine Begriffe sein bisheriges technisches Gerät ohne Planung unter Berücksichtigung von Nutzen und Sinn angehäuft - und steht nun trotzdem da mit: "was nehme ich - was brauche ich - helft mir doch".


Wenn es so wäre, würdest du es dann hier schreiben?
Was sind Annehmlichkeiten? Wenn du was machen willst, dann mit geeigneten Gerät. Alles andere ist eingebildeter, vom wesentlichen ablenkender Schei..

Was heißt bei der 450D "fordert richtig raus"??? Ich kenne die 450D aus eigener Erfahrung und ja, sie lässt sich ganz normal bedienen und entspricht dem Stand ihrer Zeit. Zur Nutzung der jeweils notwendigen Dynamik, das ist doch auch kein Hexenwerk - sehe ich bei Erwähnung immer nur als "Wichtigkeits und Aufmersamkeitsanker" für ...ich bin mir sicher du weist selbst was ich meine.

Ich kann mit Straßenfotografie generell nichts anfangen, ohne persönlichen Bezug zum Motiv, zu abgebildeten Menschen geht das prinzipiell vollumfänglich an mir vorbei.
Vielleicht ziehst du dich einfach aus der Unterhaltung zurück bitte.
Wie und was du schreibst zeugt davon, dass du einfach nur attackieren willst. Was du schreibst ist deine persönliche Präferenz ohne jeglichen Sinn für Toleranz.
Hier geht es um eine angeregte Diskussion, nicht um RICHTIG oder FALSCH.

Danke dir und Tschüss.
 
Vielleicht ziehst du dich einfach aus der Unterhaltung zurück bitte.
Wenn Du nicht offen für alle Meinungen bist - dann frage eben nicht. Glaubst du, dass du innerhalb deiner Komfortzone dich auch nur ein Stück erweiternd bewegst? Du bist es doch, der etwas wissen will und wirfst anderen, wie mir keine Toleranz vor - und erklärst damit und im gleichen Atemzug selbstredend deine Intoleranz gegenüber vom erwarteten Antwortspektrum abweichenden Antworten.
 
Ein Tele hat für meine Begriffe nur dann eine echte Daseinsberechtigung, wenn ich an meine Motive nicht entsprechend nah genug herankomme, um sie formatfüllend fotografieren zu können und das nicht nur einmal in 3 Monaten, sondern regelmäßig - dann sehe ich Sinn in einer längeren Brennweite.

Schon mal was von Perspektive gehört? Nach der Theorie könnte man Portraits mit einem 15 mm Objektiv machen, solange man nur nah genug herankommt.
Davon abgesehen ist dein Tonfall unfassbar herablassend.
 
Naja kann man ja irgendwie sieht dann halt leicht merkwürdig aus, obwohl die alten Beastie Boys Videos find ich eigentlich ganz cool....

Kann ja auch ok sein, wenn man sonst nur langweilig unterwegs ist und Tele nur als Fernglas nutzt, oder demnach nichtmal benötigt.

:)
 
Aber mal ehrlich, das hier mehrfach genannte 85 1,8 ist sowohl an der 450D als auch an der 6D ein richtig nettes Objektiv und eine schöne Ergänzung zum Setup. Da muss man nicht um die Ecke kommen und oberlehrerhaft alles in einem unmöglichen Tonfall zerreden.

Wird hier sogar gerade günstig angeboten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich, das hier mehrfach genannte 85 1,8 ist sowohl an der 450D als auch an der 6D ein richtig nettes Objektiv und
Moin!
Ich verwende es sogar an einer
GFX 100sII, hier mit einem ~ 25 Jahre altem Canon EF 85mm f/1.8, @ 2.0, 1/200 und ISO 1250,
aufgenommen als RAW, ooc, Schärfe »0« . . .

figur-gfxh-0807-jpg.4662324


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten