benbambula
Themenersteller
Vielleicht ziehst du dich einfach aus der Unterhaltung zurück bitte.Als "Ergänzung" sagt schon dass es mehr herumliegt als genutzt wird. Ein Tele hat für meine Begriffe nur dann eine echte Daseinsberechtigung, wenn ich an meine Motive nicht entsprechend nah genug herankomme, um sie formatfüllend fotografieren zu können und das nicht nur einmal in 3 Monaten, sondern regelmäßig - dann sehe ich Sinn in einer längeren Brennweite. Der TO hat für meine Begriffe sein bisheriges technisches Gerät ohne Planung unter Berücksichtigung von Nutzen und Sinn angehäuft - und steht nun trotzdem da mit: "was nehme ich - was brauche ich - helft mir doch".
Wenn es so wäre, würdest du es dann hier schreiben?
Was sind Annehmlichkeiten? Wenn du was machen willst, dann mit geeigneten Gerät. Alles andere ist eingebildeter, vom wesentlichen ablenkender Schei..
Was heißt bei der 450D "fordert richtig raus"??? Ich kenne die 450D aus eigener Erfahrung und ja, sie lässt sich ganz normal bedienen und entspricht dem Stand ihrer Zeit. Zur Nutzung der jeweils notwendigen Dynamik, das ist doch auch kein Hexenwerk - sehe ich bei Erwähnung immer nur als "Wichtigkeits und Aufmersamkeitsanker" für ...ich bin mir sicher du weist selbst was ich meine.
Ich kann mit Straßenfotografie generell nichts anfangen, ohne persönlichen Bezug zum Motiv, zu abgebildeten Menschen geht das prinzipiell vollumfänglich an mir vorbei.
Wie und was du schreibst zeugt davon, dass du einfach nur attackieren willst. Was du schreibst ist deine persönliche Präferenz ohne jeglichen Sinn für Toleranz.
Hier geht es um eine angeregte Diskussion, nicht um RICHTIG oder FALSCH.
Danke dir und Tschüss.