ich hoffe, ich hab den test richtig durchgeführt...
gruß
kimbake
Hallo kimbake, mich würde mal interessieren wie der Focustest bei 17mm aussieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich hoffe, ich hab den test richtig durchgeführt...
gruß
kimbake
Ich möchte dir indirekt wiedersprechen. Man kann keine Äpfek mit Birnen vergleichen.
Es sind bei deinem vergleich viel zu viele Variablen gegeben. Immerhin macht der Fotograf die Bilder und nicht die Kamera. Ich bin mir sicher das mit den richitgen Einstellungen die Canon ebenso gute bilder wie die Oly liefert. Leider ist er erst zwei Tage mit der Canon vertraut und sicherlich noch unsicher in den Einstellungen.
Aber vielleicht ist das ja wirklich so. Die Bilder der Oly sind wirklich besser. Doch so schlechte Bilder liefert meine 40D nicht. Warum? Vielleicht weil ich sie schon ne ganze Weile hab ...
ZITAT
Meine 40D liefert auch klasse Bilder, aber solch eine Detailwiedergabe will ich auch gern haben. Leider rennen alle Fotogfreaks die ich kenne mit einer Canon oder Nikon rum, würde gerne mal eine Oly DSLR mal testen.
und warum rennen die dann alle mit denen Firmen rum? hat wohl auch seine Gründe.. ...
viel interessanter als über Canon vs. Olympus zu diskutieren wäre hier meiner Meinung nach ein Fokustest bei 17mm.
Also meine 40D mit 17-85 (das wie Bekannt keine Wunderlinse ist aber durchaus brauchbar - um eventuellen Diskussionen vorzubeugen) macht bei 17mm deutlich schärfere Bilder, auch bei Offenblende.
Also nochmal den Fokustest bei 17mm machen, vielleicht finden wir dann den Übeltäter![]()
Sind diese Resultate Eurer Meinung nach ein Kamera- oder ein Objektivproblem?
Ich tippe eher auf ein ausgesprochen schlechtes Exemplar des 17-85 - und ich hatte so eines mit eingebautem Weichzeichner-Effekt im Weitwinkel-Bereich selbst schon mal in der Hand. Bei dieser Linse gibt es hat extreme Exemplarstreuungen.
... kein Crop aus einer 100% Ansicht ,oder?
DANKE
Ganz nett, aber kein Crop aus einer 100% Ansicht ,oder?
Aber du willst doch sicher wissen wie es um die Schärfe bestellt ist oder?
Und die läßt sich in so einem kleinen Bild eben nicht beurteilen. Deswegen bitte einen Auschnitt aus der 100% Ansicht machen und nicht das Foto auf Forumsgröße einpassen.