• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was könnte das für ein Objektiv sein?!

dieser thread zeigt mir mal wieder warum ich mich eigentlich schon von hier verabschiedet hatte... :rolleyes:

ich wollte wissen wie das bokeh zustande kommt. das da keiner mit nem zerfranzten ding sitzt weis ich selber.

Noch schlimmer die vermutung das es EBV ist. Hallo?

ich wollte wissen wie das bokeh zustande kommt.
Das ist aus der Frage "was Könnte das für ein Objektiv sein" nicht herauszulesen, und dass es auch andere Ursachen als ein "reguläres Bokeh" haben könnte, hast Du mit Deiner Vermutung zum Hitzeflimmern selbst ins Gespräch gebracht. Und nun wunderst Du Dich, dass Argumente für und wider bestimmte Vermutungen ausgetauscht werden?
Erschließt sich mir nicht so ganz..

das da keiner mit nem zerfranzten ding sitzt weis ich selber.
Und selbst wenn es so ist (was wir auch eben nur vermuten können), wissen wir nicht, dass Du das weisst. Was uns im Übrigen auch nicht unsere Gedanken verbieten sollte.

Noch schlimmer die vermutung das es EBV ist. Hallo?
Warum schlimm, warum "Hallo"?

Also mal ganz ehrlich.. Du fragst nach einem Objektiv (nicht nach dem Bokeh!), in einem weiteren Post sprichst Du das Bokeh an und vermutest selbst, dass die Ursache nicht im Objektiv liegen könnte - und jetzt stempelst Du diejenigen, die versucht haben, Dir zu helfen und die Möglichkeiten zu eruieren, ab.

Ganz große Klasse.

Und weil wir gerade ziemlich weit off-topic geraten sind: Nein ich weiß nicht, was das für ein Objektiv sein könnte und bis auf wenige Vermutungen wohl auch keiner, der bisher geschrieben hat. Wenn man nicht noch warten will, ob einer die Threadleiche irgendwann mit der richtigen Lösung schändet, könnte man dann zu machen. Du willst ja ohnehin scheinbar konkrete Antworten und keine Vermutungen.

Nachdem das Thema des Threads geklärt ist, könnten sich die "Hitzeflimmer-Gegner", die sich doch recht vehement bis zuweilen unfreundlich gegen die Erklärung ausgesprochen haben mit meinem Link im Vergleich zum Bild des TO beschäftigen. Auf eine Erklärung, warum physikalisch genau so etwas eigentlich nicht entstehen kann, bin ich schon reichlich gespannt.

Gruß
Phishkopp

Ich hoffe, dass ich mit meinen Posts in der eigentlichen Diskussion nicht unfreundlich war - wenn doch, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen. Zum Thema selbst habe ich (auch wegen des persönlichen Eindrucks, dass der TO selbst etwas unschlüssig über dessen gewünschten Inhalt ist) nichts mehr zu sagen und hoffe nur, dass die richtige Lösung gefunden wird.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Posts in der eigentlichen Diskussion nicht unfreundlich war - wenn doch, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen. Zum Thema selbst habe ich (auch wegen des persönlichen Eindrucks, dass der TO selbst etwas unschlüssig über dessen gewünschten Inhalt ist) nichts mehr zu sagen und hoffe nur, dass die richtige Lösung gefunden wird.

unfreundlich warst du nicht! da war noch reichlich luft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten