ich wollte wissen wie das bokeh zustande kommt.
Das ist aus der Frage "was Könnte das für ein Objektiv sein" nicht herauszulesen, und dass es auch andere Ursachen als ein "reguläres Bokeh" haben könnte, hast Du mit Deiner Vermutung zum Hitzeflimmern selbst ins Gespräch gebracht. Und nun wunderst Du Dich, dass Argumente für und wider bestimmte Vermutungen ausgetauscht werden?
Erschließt sich mir nicht so ganz..
das da keiner mit nem zerfranzten ding sitzt weis ich selber.
Und selbst wenn es so ist (was wir auch eben nur vermuten können), wissen
wir nicht, dass
Du das weisst. Was uns im Übrigen auch nicht unsere Gedanken verbieten sollte.
Noch schlimmer die vermutung das es EBV ist. Hallo?
Warum schlimm, warum "Hallo"?
Also mal ganz ehrlich.. Du fragst nach einem Objektiv (nicht nach dem Bokeh!), in einem weiteren Post sprichst Du das Bokeh an und vermutest selbst, dass die Ursache
nicht im Objektiv liegen
könnte - und jetzt stempelst Du diejenigen, die versucht haben, Dir zu helfen und die Möglichkeiten zu eruieren, ab.
Ganz große Klasse.
Und weil wir gerade ziemlich weit off-topic geraten sind: Nein ich weiß nicht, was das für ein Objektiv sein könnte und bis auf wenige Vermutungen wohl auch keiner, der bisher geschrieben hat. Wenn man nicht noch warten will, ob einer die Threadleiche irgendwann mit der richtigen Lösung schändet, könnte man dann zu machen. Du willst ja ohnehin scheinbar konkrete Antworten und keine Vermutungen.