Das meiste wird hier im Parallelthread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=289329) schon angesprochen... Ganz nüchtern, und das meine ich ernst, kann vielleicht jemand der als Brillenträger seine Probleme mit dem optischen Sucher hat, durch den echten Live View AF mit der 450D sein Heil suchen, oder jemand für den der Preisunterschied zwischen den Kameras den absoluten Kaufentscheid auslöst.
Ich persönlich sage: Der AF mit den 9 Kreuzsensoren der 40D ist ein Gedicht, und das war für mich das Kriterium...
Die Kameras haben unterschiedliche Zielgruppen, das ist so als würde man einen 3er und einen 5er BMW vergleichen... letztendlich muss es jeder selbst wissen. Aber lasst Euch beim Kaufentscheid nicht von den 12 Megapixeln blenden... die 10 der 40D sind schon genug, zuviel, mehr als ausreichend...
Gruß, Jester
Ich persönlich sage: Der AF mit den 9 Kreuzsensoren der 40D ist ein Gedicht, und das war für mich das Kriterium...
Die Kameras haben unterschiedliche Zielgruppen, das ist so als würde man einen 3er und einen 5er BMW vergleichen... letztendlich muss es jeder selbst wissen. Aber lasst Euch beim Kaufentscheid nicht von den 12 Megapixeln blenden... die 10 der 40D sind schon genug, zuviel, mehr als ausreichend...

Gruß, Jester