• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Was ist so gut am Triopo B3 das er laufend empfohlen wird?

Gibt es einen Unterschied zwischen den in Deutschland angebotenen B3s für bis zu 150 Euro und denen aus Ebay für unter 60?
Bild 1 (B2_01)
Links das "orginal" rechts das aus Polen

Ah, danke.

Bei den Links handelt es sich allerdings um die B2s, ich nehme einfach mal an, dass es sich dort genauso verhält wie bei den B3s:
Funktion gleich, nur matt statt glänzend und anderes Säckchen/Verpackung ?!

Bei den Links handelt es sich allerdings um die B2s, ich nehme einfach mal an, dass es sich dort genauso verhält wie bei den B3s:
Funktion gleich, nur matt statt glänzend und anderes Säckchen/Verpackung ?!

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Der Händler in Polen ist meines Wissens gleichzeitig europäischer Generalimporteur, ich würde da die exakt gleichen Köpfe erwarten.

Gruß, Matthias

Da ich seit gut 2 Wochen sowohl den B3-Kopf, als auch ein passendes Carbonstativ von Triopo mein eigen nenne und zufaellig auch ein 300/2.8 habe hier mal ein kurzer Test, erst das Gesamtbild und dann ein 100% Crop. Das Gesamtbild wurde leicht aufgehellt, da ich leicht unterbelichtet habe um die kritische Verschlusszeit von 1/15 so gut wie moeglich zu treffen. Das Staiv stand auf einem dicken Teppich, ausgeloest wurde mit 10 sek Selbstausloeser ohne SVA.

Da die exifs irgendwo auf dem Weg verloren gingen: Pentax K7 bei Iso 800, 1/10 sek bei f4, Brennweite 300mm

Zuletzt bearbeitet:
Pentax K7 bei Iso 800, 1/10 sek bei f4, Brennweite 300mm

Na ja, danke für die Mühe, aber ich glaube das ist wenig aussagekräftig. ISO 800 rauscht schon, Foto aufgehellt und dann noch auf ein Motiv, bei dem die 2te Druckseite durch die erste durchscheint.

Ich glaube da gibt es wenig rauszulesen.

Gruss ede

Ok, ihr habt ja recht, war nicht das beste Motiv - konnte ich nur so schoen vom Sofa aus knipsen :D

Hier noch ein Versuch, das Objektiv ist fast 30 Jahre alt, also nicht mit einem modernen Hochleistungstele vergleichen. Um die Daempfung des Spiegelschlags zu beurteilen sollte es aber alle mal reichen.

1/5 sek, Iso 200, f4, 300mm, K7

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so gut am B-3?

Erstmal andersherum, wer kann mir einen Kk nennen der in meinem Fall für 67 Euronen daherkkommt?
Ich war als ich mein Päckchen direkt aus China erhielt also vor Ca. 1 Jahr sehr begeistert von der Augenscheinlich guten Qualität dieses KK. Auch nach längerer Nutzung hat diese Überzeugung nur wenig gelitten.
Die Eloxierung ist sehr stabil und Kratzresistent, die Friktion und auchdie Kugel an sich läuft sauber und spielfrei, ich habe bei meinem fast keinen Verzug bei Ca. 2Kg und 300mm.
Ich habe vermeintlich gute Köpfe in der Hand gehabt die das zum Teil nicht geschafft haben - und das bei einem höheren Preis.

Gruß

Franky

Was ist so gut am B-3?...
Die Eloxierung ist sehr stabil und Kratzresistent, die Friktion und auchdie Kugel an sich läuft sauber und spielfrei, ich habe bei meinem fast keinen Verzug bei Ca. 2Kg und 300mm.
Ich habe vermeintlich gute Köpfe in der Hand gehabt die das zum Teil nicht geschafft haben - und das bei einem höheren Preis.

Zum Beispiel ? :confused:

Zum Beispiel Bilora und auch Walimex, ich muss aber gestehen das ich die genauen Bezeichnungen nicht mehr kenne.

Fakt ist bei direktbestellung ist das Preisleistungsverhaltnis im Einsteigerbereich sehr gut, ich würde sogar behaupten besser als bei den beiden Obengenannten - aber das liegt in der Natur der Sache, ich bin mir recht sicher das die ebenfalls aus China kommen nur dad eben noch ein Vertrieb mitverrient ;-)

In den typischen B2B Suchmaschinen findet man doch einiges wieder was hier für viel Geld an den Mann oder die Frau gebracht werden soll...

@franky98
Wäre er dir auch die 150,- wert?

NEIN!!!

Bei 150 Euronen würde ich eher noch mal 50 drauflegen und zu Arca (P-0) oder Gitzo (GH-1780 oder 2780) gehen.
Deshalb hatte ich ian geschrieben bei Direktkauf.... also incl Versand unter 70 eur.

Die 150 z.b. bei unserem "traumfänger" finde ich eher überzogen.

Gruß

Franky98

WERBUNG
Zurück
Oben Unten