Damageforce
Guest
Ich finde die Kitoptiken sind völlige Geldverschwendung ! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde die Kitoptiken sind völlige Geldverschwendung !![]()
Das sind natürlich absolut sinnvolle Argumente die du da vorträgst. Da kann ein Einsteiger richtig was mit anfangenIch finde die Kitoptiken sind völlige Geldverschwendung !![]()
Wozu dann überhaupt kaufen?
Hallo,
ich stehe kurz davor mir die 40d zu kaufen.
und mir dann, ende sommer, wenn ich das Geld dafür habe das Sigma 18-200 kaufen sollte...
Du musst wissen, was du willst! Aber wenn du nicht unbedingt Action-Sport ablichten willst und mit maximal 300mm Brennweite auskommst, bekommst du mit der K10D tatsächlich mehr für's Geld. Es gibt im unteren Brennweitenbereich jede Menge guter, lichtstarker Objektive und stabilisiert ist auch alles.
Ich habe beide Systeme (Canon und Pentax) und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Nur: bei deiner Anforderung fallen mir keine guten Gründe für eine 450D ein.
Also, wie ich schon gesagt habe eine 400d oder eine 450d kommt NICHT in frage. Die ist auch mit Batteriegriff zu klein..
Ich denke ich habe normale Hände, aber eine zweistellige liegt mir trotzdem tausendmal besser in der Hand als eine dreistellige. Vor allem wenn man mal ein schweres Tele dran hat. Von der besseren bedienung durch das Daumenrad mal ganz abgesehen. Wer etwas anderes erzählt, hat wohl noch keine 2 stellige in der hand gehabtMoinsen!
Also mir wird nachgesagt Hände so groß wie Sch**ßhausdeckel zu haben, und trotzdem kann ich meine 400D festhalten...
Meine Güte mußt du Hände haben...
oder es liegt doch am hier schon angesprochenen Prestige-Faktor...
MfG
Ich denke ich habe normale Hände, aber eine zweistellige liegt mir trotzdem tausendmal besser in der Hand als eine dreistellige. Vor allem wenn man mal ein schweres Tele dran hat. Von der besseren bedienung durch das Daumenrad mal ganz abgesehen. Wer etwas anderes erzählt, hat wohl noch keine 2 stellige in der hand gehabt
Ich hab nach 3 Monaten die 400D aufgegeben da sie mir im Fokus nicht gut genug war und einfach zu träge/langsam war und ich mich mit dem Plastikwürfel nicht wohl gefühlt habe.