• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist 'Off Topic'?

• Themenersteller Themenersteller amat80
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich fand' Deinen Hinweis auf OT im betreffenden Thread in der Sache schlicht unangebracht und lächerlich und wollte ihn hinterfragen.
Warum öffentlich?
Warum nicht mit einer PN?
In einem Wort: nichts. Wenn sie angebracht sind, halt.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.;)
Das zu entscheiden, ob angebracht oder nicht, entscheiden die Mods und Admins.
Als User kann man das hinterfragen, das steht außer Frage, aber die Entscheidung fällt der Mod oder Admin.
Und der muss sich nach etwas richten, was vorgegeben ist oder wird.(wie z.B. ein Eröffnungspost oder der Verlauf in dem der TO nicht auf einen Vorschlag eingeht)
Es steht aber jedem frei sich über so eine Entscheidung mit einem Mod oder Admin zu "unterhalten". (PNs sind da eine gute Wahl:))

Jetzt stellt uns mal nicht so hin als ob wir nichts besseres zu tun hätten als "Karten" zu spielen.:(

Leider, und das meine ich jetzt konstruktiv, scheint es zur Zeit so. Wie ich aber früher schon geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass es wieder besser wird, wenn die "Neuen" ihr Mass gefunden habe. Da müssen wir Schafe halt eine Zeit lang etwas geduldig sein, es ist nunmal noch kein perfekter Mod vom Himmel gefallen.
Es braucht für so ein Forum halt zwei Seiten: Die Hunde und die Schafe. Ein junger Hirtenhund wird auch ein paarmal öfter kläffen als nötig, mit der Zeit bekommt er die nötige Routine und Gelassenheit zu spüren, wann ein Schaf einfach mal ein paar Schritte von der Herde weg geht und wann es vorhat, zu verschwinden.
In diesem Sinne wünsche ich uns und euch etwas Geduld und Gelassenheit im Umgang miteinander und jetzt in erster Linie eine gute Nacht.

Riesbeck, erstmal ganz im Ernst: Deine Antworten hier zu lesen, ist wirklich wohltuend, weil sie sich ernshaft mit den Fragen des Gesprächspartners beschäftigen und zugleich Humor zeigen. Dafür Danke! :top:

Es geht mir tatsächlich nicht darum, Moderatorenschelte zu betreiben. Ich bin ernsthaft der Meinung, dass die Moderatoren hier im Forum einen guten Job machen und nette Kerle sind, das habe ich auch immer wieder schon an mehreren Stellen des Forums hier zum Ausdruck gebracht - insbesondere ging es mir bei meiner Frage auch nicht um einen persönlichen Angriff auf worldimprover. Ich wollte das Thema wirklich allgemein abgehandelt wissen.

Jedenfalls ist das:

Warum öffentlich?
Warum nicht mit einer PN?

ein guter Einwand. Mir waren schon ein paar in meinen Augen ähnlich zweifelhafte OT-Ermahnungen begegnet und die wollte ich einfach mal zusammenfassend thematisieren. Ich wollte andere Meinungen hören - und die beiden zitierten Threads sollten einfach nur exemplarisch genannt werden. Ich hab' (bis jetzt) übrigens auch nicht verstanden, warum das eine (eBay bei Entsorgung) OT ist und das andere (z. B. 85/1.8 bei 70-300ern) kein OT ist.

Naja, jedenfalls: Schwamm drüber! Den Rest haben worldimprover und ich inzwischen schon per PN geklärt und erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten