Gon schrieb:Interessant. Einen solchen Fall hatte ich noch nie. Wie äußert sich der Überlauf eines Farbkanals, hast du da vielleicht ein Beispiel parat?
Dann machst du sicher keine Blüten-Makros.

[EDIT] Hab doch noch was gefunden: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=296351&postcount=10 [/EDIT]
In Ermanglung von AI-Objektiven ist das kein Feature was ich an der D70 vermisse. Wo sind die Vorteile der AI-Objektive, mal vom Preis abgesehen?
Preis wäre das erste. Die Objektive sind (noch) günstig zu haben, aber mit Verbreitung der D200 wird sich das sicher ändern. Dafür bekommt man eine Qualität, die weit über der heutiger Plastik-Objektive liegt. Alleine die Haptik beim Drehen des Fokusrings ist ein Traum. Ich habe solche Objektive schon oft im Second Hand Bereich meines Foto Ladens bespielt, aber ohne Belichtungsmessung, war mir die Bedienung doch zu stressig. Das wird sich mit der D200 ändern.
Sicherlich bringt die D200 nur in einigen wenigen Sparten der Fotografie Verbesserungen oder Erleichterungen, aber "dummerweise" sind das genau die, die mich interessieren. Wer sich damit nicht beschäftigt, kommt mit der D70(s) oder auch D50 fraglos noch lange aus.
Zuletzt bearbeitet: