• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist los mit der 7D? Ein Fehlgriff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein, dass die 7D immer öfter fehler aufweist?
Alles könnte sein, meine 7D hat keinen Fehler.
...
Belichtungsprobleme, Probleme mit Blitzen, diverse ERR's, Gehäuse undicht, einfaches ausschalten, Verschluss gebrochen nach kurzer Zeit....usw.
Belichtungsprobleme, Probleme mit Blitzen,
99% dieser Fehler entstehen durch Unwissen des Benutzers.

Gehäuse undicht
Das Gehause ist gegen Spritzwasser abgedichtet und kann auch eine gewisse Zeit Regen ausgesetzt werden. Es ist aber nicht Wasserdicht im Sinne von: "Wasserdicht bis 30 Meter Tiefe". Ist schon Mal ein Body ausgelaufen?

Verschluss gebrochen nach kurzer Zeit...
Habe ich hier im Forum noch nix von gehört

einfaches ausschalten
Ich würde das eher als Feature sehen. Wenn ich meine Kamera kompliziert ausschalten müßte, DAS würde mich nerven. ;)
Die 7d geht nach 1 Minute (Zeit ist konfigurierbar) in "Stand by" um Strom zu sparen. Bei einem Tastendruck ist sie sofort wieder "Schußbereit".

IMHO: Die 7D ist alles andere als ein "Fehlgriff". Geradezu ein "Glücksgriff", wenn man mit einer DSL umgehen kann. :)

Gruß
Billardknipser

Was mir auffällt.

Ich habe noch nie ein neues Modell gesehen, das so oft wieder verkauft wird.

Das wird wohl daran liegen, das viele User von der Kamera überfordert sind und nicht zurecht kommen.

Das wird wohl daran liegen, das viele User von der Kamera überfordert sind und nicht zurecht kommen.

Was wiederum daran liegen mag, dass sie die durchaus dicke Anleitung nicht lesen, und erwarteten, das bei der 7D mit soviel Technik ja jeder Schuss ein Treffer sein muss.

Sorry, aber es gibt auch zufriedene User. Wär das Problem allgemein, würde die 7D sich nicht verkaufen. Ich mein GAR nicht. Auch ein professioneller Fotograf ist dankbar, wenn seine Bilder ohne vorher 1000 manuelle Einstellungen gemacht zu haben, gute Bilder produziert.

Die 7D kann nicht sooo viel komplizierter sein, als die 50D, wenn man von den konfigurierbaren AF-Feldern (in Gruppen) und dem Videomodus mal absieht.

Gruß
laurooon

...
Die 7D kann nicht sooo viel komplizierter sein, als die 50D, wenn man von den konfigurierbaren AF-Feldern (in Gruppen) und dem Videomodus mal absieht.

Gruß
laurooon

Wenn man versteht, was Canon einem da so an Möglichkeiten in den Custom-Einstellungen bietet, ist es nicht komplizierter, ...sonst schon.

Hallo bin selbst stolzer Besitzer einer 7 D,

hab bisher noch keine Probleme festgestellt bin eher davon fasziniert was das Gerät hinsichtlich AF leistet. Die Fehler liegen wahrscheinlich wirklich eher hinter der Kamera. Die 7 D is schon was anderes als ne Alpha 200 oder ne 1000 D
sind auch irgendwie mehr knöpfe dran :D
also kann Sie vielleicht auch mehr ;-)

Also die Bedienungsanleitung kann schon öde sein.
ich kaufe mir immer ein Buch zur Kamera das ich dann paarmal durchkaue:top:

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es übermässig viele fehlerhafte 7D gibt, sondern es übermässig viele Leute gibt, die sich eine 7D gekauft haben, aber besser erst mal in einen Fotokurs investiert hätten.

Es fehlt einfach in 99,9% der Fälle schlicht und ergreifend an den absoluten Minimal-Grundlagen und schuld ist dann nachher die Kamera...

Zugestimmt und Kopf genickt....

Frank

Man sollte sich schon ein wenig mit Belichtungsmessverfahren und ihren jeweiligen Vorzügen auskennen. Ähnlich ist es mit den AF-Modi. Die 7 D ist eine Kamera, die sich an den kundigen semi-professionellen oder professionellen Anwender richtet.

Dann ist es auch logisch, dass Neueinsteiger ohne Basiswissen mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten der Kamera oft etwas überfordert sind. Die ist halt nicht zum Knipsen da, auch wenn der Live-View suggeriert, man könne sie wie eine Kompaktknipse am ausgestreckten Arm benutzen und mit den Automatikmodi passable Bilder produzieren. Das ist aber ein Missverständnis.

LG Steffen

Wer auf eine eigene selektive Bildgestaltung bewusst verzichtet und das alles automatischen Funktionen wie dem Gruppen-AF überlässt, muss sich nicht wundern, wenn die Automatik ggf. anders tickt und sich eine schöne kontrastreiche Kante raussucht zum Scharfstellen und nicht unser beabsichtigtes Motiv. :eek:

Den meisten werden aber die 100% Ansichten zu schaffen machen.
Was bei einer 400D oder 450D oder 40D und 50D noch scharf war in der 100% Ansicht ist nun mehr mehr nicht so scharf beim Freihand foten.
Das liegt aber darin begründet das eben eine 7D nur 4,3my große Pixel hat.
Da muß man schon sehr sorgfältig arbeiten Freihand oder am Stativ.Da siehst du jeden kleinen Wackler in der 100% Ansicht.
Mußte auch meine Verschlußzeiten anpassen Richtung geringer beim Freihand foten. Dann klappts auch mit der 100% Ansicht öfters.
Sonst kann sich doch keiner beklagen. Die 7D hat einen super hellen großen Sucher und die LCD Einblendungen sind auch wunderbar.
Der 3" Monitor ist vom Feinsten. Den AF kann man auch mit ein paar Tastendrucken auf seine Bedürfnisse einstellen.
Zum Beispiel von manuellen Wahl auf die Bereiche oder Spot oder mit Felderweiterung. Da mußt du an der MkIV schon mehr in den Menüs rumspielen.
Meine Meinung ist das der 7D 15MP genügt hätten bei noch besserem Rauschverhalten. Ich finde 18MP zuviel fürs Freihand fotografieren am APS-C Sensor.
Der Spiegelschlag allerdings gefällt mir überhaupt nicht. Das klingt zu sehr nach Plastikbecher. Da liebe ich das klackern der MkIV.
Der Auslöser ist auch nicht so sensibel wie an einer MkIV. Für mich ein bißchen zu schwammig und undefiniert. Selbst mit dem Auslöser der 50D komme ich besser klar.

Dieses Thema wurde hier schon oft genug diskutiert, die Beiträge sind im Prinzip immer die gleichen.

*Klick* mit Verweis auf die bereits bestehenden "Mecker-Themen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten