• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was ist los mit der 7D? Ein Fehlgriff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevin21

Themenersteller
Hey,

kann es sein, dass die 7D immer öfter fehler aufweist?

Belichtungsprobleme, Probleme mit Blitzen, diverse ERR's, Gehäuse undicht, einfaches ausschalten, Verschluss gebrochen nach kurzer Zeit....usw.

Dagegen sieht man die 1D MK IV und liest nichts, auch bei der 50D oder so nicht annähernd so viel gemecker.

Ist das einfach, weil sich so viele jetzt eine 7D "gegönnt" haben, oder ist sie einfach überladen mit Features und nicht durchdacht genug?

Lasst mal euren Gedanken bitte freien Lauf:)

Ich lese nämlich leider von sehr sehr vielen Fehlern der 7D und das ist der Grund, der mich von dieser, laut Datenblatt, tollen Kamera.

Was denkt ihr?
 
Hm. Ich hab hier eigentlich von relativ wenigen Fehler gelesen, die auch Schuld der Kamera waren. Meine ist zwar grad auch in der Reperatur, aber "nur" wegen nem Pixelfehler. Also nix großes.
Ich denk jedenfalls nicht, dass die Fehlerquote der 7D besonders groß ist bzw. größer als die von anderen... und Gehäuse undicht? Hat jemand die ins Wasser getaucht, und weil sie nach ner Stunde nicht mehr ging wird jetzt rumgemeckert, oder was? :D
 
Also ich bin zwar auch kein Profi, aber meine 7D funktioniert bisher immer absolut einwandfrei...
Sprich wenn es zu Fehlern kommt sitzen die meist hinter dem Sucher.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es übermässig viele fehlerhafte 7D gibt, sondern es übermässig viele Leute gibt, die sich eine 7D gekauft haben, aber besser erst mal in einen Fotokurs investiert hätten.

Die 7D ist im Vergleich zu anderen DSLRs nicht schwieriger zu bedienen, wenn man von der Konfiguration des AF mal absieht. Ansonsten würde aber jeder der Probleme hat mit der 7D auch mit einer 500D keine besseren Bilder hinbekommen.
Es fehlt einfach in 99,9% der Fälee schlicht und ergreifend an den absoluten Minimal-Grundlagen und schuld ist dann nachher die Kamera...

Grüße

Tobias
 
die 7d ist hier im forum sehr beliebt und ist wahrscheinlich auch weiter verbreitet (zumindest hier im forum) wie die 1d4. und wenn man dann noch die fehler hinter der kamera abzieht, sieht das gar nicht so schlecht aus. desweiteren sind die einstellungen der 7d gar nicht so ohne. ich kann zum beispiel nur mit dem ändern der servo geschwindigkeit eine "da hab ich aber echt mehr erwartet" ausbeute bis hin zu "juchuuuu, ich brauch ne neue festplatte" ausbeute erzielen. kann gut sein dass dann der eine oder andere user eben mal ganz schnell enttäuscht ist und einen defekt vermutet.

dass es ab und an zu problemen kommen kann, ist aber logisch, nur je weiter verbreitet so eine kamera ist, um so mehr bekommt man eben auch die fehler mit.

und wegen dem verschluss, das kam glaube ich ein einziges mal. schau mal wie oft das bei der 40d passiert ist...

gruß luisoft
 
Hey,

kann es sein, dass die 7D immer öfter fehler aufweist?

Belichtungsprobleme, Probleme mit Blitzen, diverse ERR's, Gehäuse undicht, einfaches ausschalten, Verschluss gebrochen nach kurzer Zeit....usw.

Dagegen sieht man die 1D MK IV und liest nichts, auch bei der 50D oder so nicht annähernd so viel gemecker.

Ist das einfach, weil sich so viele jetzt eine 7D "gegönnt" haben, oder ist sie einfach überladen mit Features und nicht durchdacht genug?

Lasst mal euren Gedanken bitte freien Lauf:)

Ich lese nämlich leider von sehr sehr vielen Fehlern der 7D und das ist der Grund, der mich von dieser, laut Datenblatt, tollen Kamera.

Was denkt ihr?

einfach Unsinn. Es gibt halt viele Benutzer der 7D und weniger der Mark IV was sich im Preis begründet.
die 7D ist die beste Kamera in seinem Bereich, es sei denn mann will Vollformat. Das sich hier einer groß jetzt ausläßt möchte ich bezweifeln..
 
Lasst mal euren Gedanken bitte freien Lauf:)

Das führt zu flaming und bashing. Als würde es nicht schon genug Problemthreads zur Forenkuh 7D geben. :rolleyes:

Ich kann mir nicht denken, dass die 7D mehr Probleme haben soll, als meine verflossene 50D, mit der ich nie Probleme hatte. Wenn ich mir etwas verstellt habe, habe ich nen Softwarereset gemacht und gut war. Ohnehin rate ich keinem totalen Neuling mit der 7D einzusteigen, weil der Unterschied zwischen einer IXUS, die man vielleicht vorher hatte, und der 7D sehr groß ist.

Davon abgesehen, dass ich die 7D nicht so toll finde und mich lieber mit der "alten Dame" 5D abgebe, denke ich dass viele Probleme hinter dem Sucher zu suchen sind.

Gruß
laurooon
 
Dann lese aber auch mal bis zum Schluss, denn oft lag der Fehler hinter der Kamera. Richtige Hardwarefehler sind bei der 7D imho auch nicht öfter anzufinden, als an anderen Cams.
Die 7D ist aber schon von Anfängern ein lohnenswertes Ziel, ...die 1DIV eher kaum und da steckt dann auch mehr Wissen dahinter.

Sorry, ...aber Threads mit solchen Titeln in "Bild-Manier" und nichts Konkretem kann ich wenig abgewinnen und gehört in den Fototalk.
 
Dann lese aber auch mal bis zum Schluss, denn oft lag der Fehler hinter der Kamera. Richtige Hardwarefehler sind bei der 7D imho auch nicht öfter anzufinden, als an anderen Cams.
Die 7D ist aber schon von Anfängern ein lohnenswertes Ziel, ...die 1DIV eher kaum und da steckt dann auch mehr Wissen dahinter.

Sorry, ...aber Threads mit solchen Titeln in "Bild-Manier" und nichts Konkretem kann ich wenig abgewinnen und gehört in den Fototalk.


(y)(y)(y) und führen ins Leere oder in Streit...
 
Die 7D ist echt keinem Anfänger zu empfehlen.
Selbst wenn man vorher ne 50D hatte. Den AF konfigurieren ist doch nur bei den 1ern möglich oder bei Nikon ab der D300 aufwärts auf jedenfall.
Ne 1D MkIV würde ich jetzt persönlich einer 7D vorziehen.;)
 
In meinem Umfeld kenne ich auch einige Leute die sich die 7D gekauft haben. Grob aufteilen lässt es sich in 2 Gruppen, die Neueinsteiger und die Erfahrenen.

Bei den Neueinsteigern wurde wohl z.T. nach dem Motto, teure Kamera = gute Bilder eingekauft. Bei Ihnen kommt es daher auch immer wider vor dass an der Kamera "Fehler" gefunden werden welche aber in der Regel auf den Benutzer zurück zu führen ist.

Die Leute welche schon mit einer älteren Canon (400D / 450D) unterwegs waren sind Begeistert. Und wenn es da einmal zu einem "Fehler" kommt, dann werden erst einmal die selber vorgenommenen Einstellungen überprüft ob da nicht etwas falsch gemacht wurde.

Ich denke auch, die 7D hat seit ihrem erscheinen 2009 einiges an Marktanteil zugelegt. Bei Flickr belegt die Kamera Platz 9 der Canon Modelle.
 
... rund 40.000 Bilder mit meiner 40D gemacht und nie Probleme ... und nun mit meiner 7D auch schon wieder rund 7.000 Bilder seit Ende April gemacht und nie Probleme!

7D, Du bist die Beste! (im APS-C Lager) (y)
 
kann es sein, dass die 7D immer öfter fehler aufweist?

Nein.

Ist das einfach, weil sich so viele jetzt eine 7D "gegönnt" haben, oder ist sie einfach überladen mit Features und nicht durchdacht genug?
Sowohl als auch.
Ich lese nämlich leider von sehr sehr vielen Fehlern der 7D

Wer Fehler sucht wird Fehler finden.

und das ist der Grund, der mich von dieser, laut Datenblatt, tollen Kamera.

...abhält?


Dass die 7D nicht mehr oder weniger Fehler hat als die anderen Canon-DSLR.

Threads mit Titeln wie "Warum werden so viele $Kameras verkauft?", "Wieso so viele Fehler bei $Kamera" beruhen immer auf dem völlig subjektiven Empfinden das Threaderstellers, der sich seine Meinung aus einer Momentaufnahme gebildet hat (klick mich hart sanft).
 
Weniger Gemecker über die 1D Mk IV ? mag vielleicht am Unterschied in der Verkaufszahl liegen?

Weniger als die 50D? -haben da nicht auch anfangs alle gemeckert? Sind da vielleicht inzwischen alle Themen bereits diskutiert, dass sich keiner mehr über ggf. vorhandene Fehler meckert?


Aus meiner Sicht ist die 7D eine leicht zickige Lady, an die man sich etwas gewöhnen muß.
 
Ist das einfach, weil sich so viele jetzt eine 7D "gegönnt" haben, oder ist sie einfach überladen mit Features und nicht durchdacht genug?

Lasst mal euren Gedanken bitte freien Lauf:)

Ich lese nämlich leider von sehr sehr vielen Fehlern der 7D und das ist der Grund, der mich von dieser, laut Datenblatt, tollen Kamera.
Ich denke der 7D fehlen die Motivprogramme.
Darauf sind viele Fehler zurückzuführen :devilish:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten