• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist los mit dem Forum? Lädt nicht mehr in diversen Browsern.

Hallo Thomas

Momentan funktioniert bei mir alles so wie es soll, aber vor ein paar Tagen konnte ich das Forum immer mal wieder für ein paar Minuten mit keinem meiner Browser (FF 3.5, IE8, Opera 9.64, Safari) aufrufen. Anpingen konnte ich das Forum meistens erfolgreich, nur bei 2 oder 3 Versuchen kamen keine Pakete durch.

Am Sonntag am späten Abend ging es mir wie thogum. Seiten luden sporadisch, Bilder häufig garnicht. Nach ca. einer halben Stunde war der Spuk vorbei und es ging normal. Provider: Alice, Browser: Firefox 3.5, System: XP Pro

Hallo Thomas

Momentan funktioniert bei mir alles so wie es soll, aber vor ein paar Tagen konnte ich das Forum immer mal wieder für ein paar Minuten mit keinem meiner Browser (FF 3.5, IE8, Opera 9.64, Safari) aufrufen. Anpingen konnte ich das Forum meistens erfolgreich, nur bei 2 oder 3 Versuchen kamen keine Pakete durch.

Genau so war es bei mir auch, jetzt funktioniert alles wieder.

Bei mir funktioniert der Ping - 52ms. Nur Firefox 3.0 macht nach wie vor Probleme. Es kommt die Sanduhr und FF lädt und lädt und lädt aber nichts passiert. Ich versuche mal auf 3.5 upzugraden, obwohl ich ein paar Add-Ons dadurch verliere.

Tja, jetzt nach Installation von FF 3.5 geht es wieder. FF 3.0 (Deutsche Version) hat wohl Probleme mit dem DSLR-Forum.

Im Augenblick scheint es wieder ab und an zu einem Stau auf der Datenautobahn zu kommen. Jedenfalls hakt es manchmal wieder etwas mehr.

Moin zusammen,

bei mir besteht der Fehler auch. Ich habe eben mit meinem FF 3.5.1 versucht, 2 Bilder in einen Thread hochzuladen. Die Bilder entsprachen den Auflösungs-/Größenvorschriften, daran konnte es also nicht scheitern.

Das Gleiche ist mir mit besagter Browserversion auch schon vor einigen Tagen passiert. Da dachte ich erst, dass es ein temp. Fehler des Forums ist. Da der Fehler aber auch jetzt noch auftritt und sich hier die Aussagen dazu häufen, poste ich es auch mal.

Was genau habe ich gemacht?

1. Neuen Thread gestartet
  2. Titel und Text eingegeben
  3. 2 Attachments von meiner Platte ausgesucht und auf Hochladen geklickt

Fehler: [siehe Attachment]

Habe diesen Beitrag hier (wg. Dateianhang) und den Thread im Problembilder-Bereich mit dem IE7 erstellen müssen.

//edit

Alles andere im Forum funktioniert mit dem FF allerdings super. Keine Beschwerden über lange Ladezeiten o.ä.
Nur Anhänge in Beiträge packen funktioniert halt nicht.

Dann nutze am Besten FxIF, das ist auch mit 3.5 kompatibel.
Bin darauf auch umgestiegen, da der alte EXIF Viewer nicht mit 3.5 funzen wollte.

... Was allerdings nicht das Problem mit dem Hochladen der Bilder löst... :p

Dann nutze am Besten FxIF, das ist auch mit 3.5 kompatibel.
Bin darauf auch umgestiegen, da der alte EXIF Viewer nicht mit 3.5 funzen wollte.

... Was allerdings nicht das Problem mit dem Hochladen der Bilder löst... :p

Danke für den Tip. Allerdings wollte ich den Exif Viewer nur erwähnen, weil er - völlig unwahrscheinlicherweise - vielleicht doch was mit den Problemen hier zu tun haben könnte. Haben die anderen mit Problemen den auch installiert (gehabt)?

Danke für den Tip. Allerdings wollte ich den Exif Viewer nur erwähnen, weil er - völlig unwahrscheinlicherweise - vielleicht doch was mit den Problemen hier zu tun haben könnte. Haben die anderen mit Problemen den auch installiert (gehabt)?

Yupp. Was mir noch auffällt bei Firefox 3.5.1: Beim Hochladen der Bilder erfolgt keine Fortschrittsanzeige mehr. Früher oder später erscheint das hochgeladene Bild dann aber. Da es bei Abload ganz genauso ist, vermute ich einen Bug im Browser...

LG Steffen

Ich habe hier gerade von der Arbeit aus mit dem gleichen Browser (FF 3.5.1) ein Bild erfolgreich hochladen können.

Von Zuhause geht es also nicht, aber mit gleicher Browserversion auf der Arbeit schon. Vielleicht war es aber auch nur Zufall.
Oder es liegt an einem Plugin: Auf der Arbeit habe ich alle Plugins installiert, die ich auf dem Homerechner auch habe, bis auf eins: Download Helper

Ich werd's @home nochmal ausprobieren, ob es klappt, wenn ich den Download Helper deaktiviere.

Kann es sein dass die Suchfunktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht? Ich habe die Suche lange nicht mehr benutzt, seit 3 Tagen probiere ich jetzt rum und bekomme immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden http500"

Gruß Astra.

Kann es sein dass die Suchfunktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht? Ich habe die Suche lange nicht mehr benutzt, seit 3 Tagen probiere ich jetzt rum und bekomme immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden http500"

Das klingt nach einem der Browserfehler. Welchen benutzt Du denn und in welcher Kombination? Bei mir hing damals Firefox 3.0 (dt.) in Kombination mit Exif Viewer. Seit ich Ff 3.5 ohne den Viewer installiert habe, geht wieder alles. Du kannst es aber auch mal mit einem anderen Browser probieren - bei mir funktionierte damals der IE währenddessen der Ff nicht wollte.

Das klingt nach einem der Browserfehler. Welchen benutzt Du denn und in welcher Kombination? Bei mir hing damals Firefox 3.0 (dt.) in Kombination mit Exif Viewer. Seit ich Ff 3.5 ohne den Viewer installiert habe, geht wieder alles. Du kannst es aber auch mal mit einem anderen Browser probieren - bei mir funktionierte damals der IE währenddessen der Ff nicht wollte.

Ich werde nachher mal das Macbook anschmeißen und da mal ausprobieren.
Manchmal vermisse ich meine Jugend, was war das Leben ohne Computer noch schön.:lol:

Gruß Astra.

Ja habe ich. Ich habe die erweiterte Suche benutzt und die Suchbegriffe mit + und - gekennzeichnet, je nachdem was er suchen und was er nicht suchen soll. Immer das selbe. Ich benutze den IE 8. Als ich das letzte mal vor einem halben Jahr gesucht habe ging es noch einwandfrei. *grübelt*

Benutze einfach andere Suchbegriffe und lass konsequent solche Begriffe komplett raus, bei denen es erfahrungsgemäß Tausende (Teil-)Treffer geben muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten