• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Na dann sag an, an welchem Tag wir uns dann treffen, bei mir herrscht ausnahmsweise diese Woche mal noch freie Auswahl ;)

So, bin jetzt zurück. Früher als geplant aber zu spät für mein Feuerwerk :mad:

Gibt es schon eine Idee für morgen? Ich kann voraussichtlich ab 18:00 Uhr.

Ich bin für morgen leider raus.Beim nächsten Mal wieder

Ja, Abend war wieder supernett -ist immer schön mit euch loszuziehen :top:

Ja, war wirklich schön, auch wenn ich gerne mehr Zeit gehabt hätte. Aber vielleicht geht ja nächste Woche was, da schaut es bisher etwas entspannter aus.

Wie zu erwarten sehr schöne Bilder von Dir, @Ötzelprötz. wobei mein Favorit die #4 ist.

#2 finde ich die Verzerrung schon wieder so gut, dass sie mir gefällt.

Ja, war wirklich schön, auch wenn ich gerne mehr Zeit gehabt hätte. Aber vielleicht geht ja nächste Woche was, da schaut es bisher etwas entspannter aus.
Wäre toll, wenn nächste Woche auch wieder was ginge - bis auf Montag und Dienstag schaut es bei mir inklusive Wochenende noch gut aus :top:
Wie zu erwarten sehr schöne Bilder von Dir, @Ötzelprötz. wobei mein Favorit die #4 ist.
Danke und welch Überraschung - meiner natürlich auch :D
#2 finde ich die Verzerrung schon wieder so gut, dass sie mir gefällt.
Und auch hier sind wir uns mal wieder einig :lol:

Und damit ihr auch was zum Bemängeln habt, hier mal ein paar Bilder von mir. Wobei ich es sehr sehr ungewöhnlich finde, dass ich den Weissabgleich "kälter" habe (und zwar deutlich) als @Ötzelprötz.

Weissenburger Platz Muenchen-1.jpg

Weissenburger Platz Muenchen-2.jpg

Weissenburger Platz Muenchen-3.jpg

Viele Grüße

Thomas

Sehr schick Altberater, wie ja eigentlich immer :top:

Und ja, anscheinend haben mich die Temperaturen der letzten Tage dann deutlich erwärmt :D

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich da mehrmal die Woche Abends dran vorbeilatsche und der Brunnen in der Realität nicht so kalt ist und ich somit wohl einfach instinktiv zum wärmeren Weißabgleich gegriffen habe :)

Habe ich echt was verpasst, jeweils Nr. 2 gefallen mir vom Drama her am besten. Weissabgleich für mich unklar, habs ja nicht in echt gesehen :-)

Wetter eher schlecht: stimmt ja leider...

Und ja, anscheinend haben mich die Temperaturen der letzten Tage dann deutlich erwärmt :D

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich da mehrmal die Woche Abends dran vorbeilatsche und der Brunnen in der Realität nicht so kalt ist und ich somit wohl einfach instinktiv zum wärmeren Weißabgleich gegriffen habe :)
Ich hab hier "Einflüsterer" gehabt, die mir ohne von der Realität irgendwie beeinflusst zu sein geholfen haben. Ich selbst hatte auch eine deutlich wärmere Abstimmung, aber die war hier nicht mehrheitsfähig und als alter Demokrat habe ich mich der Mehrheit gebeugt (aber nur, weil es mir so auch gefallen hat) :lol:

Der kühle Weißabgleich ist ja auch wirklich schick. Bin da halt einfach zu sehr von der Realität versaut - sonst habe ich ja immer eher weniger Hemmungen :D

Was mich total fasziniert:

Auch der #2 von @Ötzelprötz wirkt es so, als wären die Reliefs um (+/-) 20° geneigt, was eine ganz besondere Wirkung hat. Wenn der Brunnenbauer das gewusst hätte, dann hätte er vielleicht die Teile tatsächlich so gebaut.

Mir gefällt die Wirkung der "schrägen" Reliefs jedenfalls wirklich gut, das gibt der gesamten Konstruktion einfach nochmal so einen besondern Touch.

Das mit den geneigten Reliefs ist halt wie immer meiner Faulheit geschuldet die stürzenden Linien aufzurichten - wobei ich ja zum Leidwesen sämtlicher ambitionierter Fotografen und Bildbearbeiter ein echter Fan von stürzenden Linien bin :lol:

Altberater und Ötzelprötz: schöne Ausbeute bei Euch beiden. Interessant die unterschiedlichen Farbtemperaturen. Wirkt komplett anders. Was mir nun besser gefällt, kann ich nicht wirklich sagen.

bigsmall: das Würfelbild gefällt mir, wäre mal gespannt wie Bilder von der kompletten beleuchteten Installation aussehen würden.

Und mein Bilder mal wieder als letzter:

1) hdr1.jpg
2) IMG_6634.jpg
3) IMG_6631.jpg
4) IMG_6626.jpg

Muhaha, ich fall vom Glauben ab - selbst darthvader hat diesmal einen kühleren Weißabgleich als ich :D:D:D

Tolles Detail, welches Du da im 2. Bild gesehen hast :top: Was meinen Favoriten angeht, kann ich mich allerdings nicht zwischen dem 3. und 4. Bild entscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten