• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ansonsten wäre ich auch zu einer Fahrt zu einem unserer wunderschönen bayrischen Seen zu haben.
Dem würde ich mich anschließen.

Wär ich auch dabei :)

Wär ich auch dabei :)

Wann habt ihr Zeit? (Wochentag, denke mal es wird wenn eh Sonnenuntergang)
Also ich habe diese Woche noch Urlaub also zeitlich nicht ganz so eingebunden.

Und dann die Frage noch welcher See, bzw. wie weit fahren.
Ammersee hatten wir ja schon, von daher würde ich einen anderen bevorzugen.

Wäre auch für weitere Fahrten (Richtung Garmisch oder Berchtesgaden) zu haben, auch wenn ich als Fahrer zwecks nicht vorhandenem Auto ausfalle.
Benzintechnisch findet sich immer eine Lösung.
Die Frage ist ob da jemand zwecks des Fahren als Tagesausflug Lust hätte (und dann Abends im Dunkeln wieder zurück)

Starnberger wäre der am kürzesten zu fahren.
Chiemsee wäre das Mittelding.
Ab dann wird es weiter: Geroldsee, Königssee, Obersee, Tegernsee, Kochelsee, Sylvenstein

Habe ebenfalls die Woche noch Urlaub aber morgen und Mittwoch sind jetzt schon verplant. Der Rest wäre noch frei, auch gegen Wochenende wäre nichts einzuwenden.

Fahren kann ich, das wäre kein Problem.

Welcher See ist denk ich auch mal ein bisschen vom Wetter abhängig. Starnberg oder Chiemsee wäre doch was oder?

Wann habt ihr Zeit? (Wochentag, denke mal es wird wenn eh Sonnenuntergang)

Ich bin schon wieder am Arbeiten, kann mir ggf. aber zum Sonnenuntergang Zeit nehmen. Wochenende ginge ebenfalls.

Und dann die Frage noch welcher See, bzw. wie weit fahren.

Generell verkürzt mir alles, was westlich liegt, die Anfahrt.

Starnberg klingt interessant, einfach weil's nah ist, sodass, wenn sich jetzt zeigt, dass es sich lohnt, man schnell wieder mal vorbeifahren kann. Das dürfte das einzige Ziel sein, das sich für mich unter der Woche machen lässt, sonst wird's ja mit dem Arbeiten nix mehr.

Aber auch ein Tagesausflug am Feiertag/Wochenende Richtung Garmisch hät was. Da würd ich dann evtl. einen Abstecher zur Partnachklamm einplanen, dort wollt ich eh schon mal vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Mei Frau hat a scho gefragt ob man ned zu einem See fahren :D
Wenn dem so ist, könnte ich noch eine Person mitnehmen.
Dieses WE schaut es bei mir schlecht aus, sowie an den kommenden Samstagen.:ugly::ugly:

Bei mir reduziert es sich leider auf Freitag, der Rest ist irgendwie ganz ohne aktive Mitwirkung von mir verplant worden... :mad:

See wäre sicher eine gute Idee, gerade bei dem Wetter. Und Schnee sollte ja auch zu finden sein. Spitzingsee ist da immer recht schön mit viel Schnee. Und nach einem kleinen Spaziergang Richtung Valepp gibt es eine Hütte mit einem gigantischen Kaiserschmarren!

Oder als ganz andere Idee für die, die es noch nicht kennen: der Tatzelwurm. Ein schöner und recht hoher Wasserfall, der im Winter teilweise vereist ist. Ich finde den immer recht beeindruckend. Oder Königssee als Winter-Kitsch-Overkill. Und Starnberger See hat ja auch nette Ecken.

Also örtlich bin ich sehr flexibel, zeitlich leider nicht so.

Sollen wir mal Freitag/Feiertag als Tagesausflug festhalten?
Da könnte man ja auch mehrere Ziele ansteuern.
Wenn man mal unten in der Ecke liegt ja alles "relativ nahe" beinander.

Entscheidung müsste halt zwischen Garmisch, Rosenheim/Kiefersfelden oder Berchtesgaden fallen.

Königssee wollte ich schon lange mal hin.

Wasserfälle bei Eis/Schnee sind auch toll, von daher wäre die Idee mit Tatzelwurm gar nicht so schlecht.

Freitag ist leider schon verplant, da hätte ich erst ab Nachmittag Zeit wobei das für einen Tagesausflug zu wenig ist.

Sollte sich aber noch was ergeben würde ich nochmal bescheid sagen. :)

Sollen wir mal Freitag/Feiertag als Tagesausflug festhalten?

Würde mir passen. Ein Termin zu dem alle Zeit haben findet sich ja leider nicht.

Wenn wir eh den ganzen Tag unterwegs sind, können wir dann auch gerne zum Königssee, nachdem ihr den jetzt schon mehrfach genannt habt ;) Der Tatzelwurm liegt da auch fast auf dem Weg, keine 20km vom Inntaldreieck aus.

So,wo soll es denn nun hingehen?
Würde mich unter vorbehalt auch melden:)
Meine Tochter krängelt gerade ein bisschen vor sich hin und meine Frau hat einen Termin am Freitag.Wenn die Kleine bis dahin gesund ist,hätte ich frei :p und könnte mit:D

Tatzelwurm klingt schonmal ganz gut :top:

Also Tatzelwurm + Königssee halte ich auf Grund der begrenzten Zeit für nicht machbar.
Alleine dazwischen liegen ja 1 1/2h Fahrt
Sonnenuntergang ist ja schon um halb fünf.

Kenne mich auch nicht so gut aus wie nah man überall mit dem Auto hinkommt.

Tatzelwurm + Spitzingsee/Schliersee ist da sicher etwas abwechslungsreicher und zeitlich wahrscheinlich besser machbar.

Also Tatzelwurm + Königssee halte ich auf Grund der begrenzten Zeit für nicht machbar.
Alleine dazwischen liegen ja 1 1/2h Fahrt
Sonnenuntergang ist ja schon um halb fünf.

Wolltest du bei beidem zum Sonnenuntergang sein? Soweit ich das auf der Karte sehe, wäre bei der Fahrt zum Königssee ein Abstecher zum Tatzelwurm etwa ne Stunde zusätzlicher Weg zzgl. wie lang auch immer man vor Ort verbringt (vielleicht nochmal ne Stunde?). Fährt man also hier morgens los, kann man dort auf der Hinfahrt vorbei und wär immer noch mittags am Königssee. Oder was hättest du am Königssee und Umgebung alles vor?

Wolltest du bei beidem zum Sonnenuntergang sein? Soweit ich das auf der Karte sehe, wäre bei der Fahrt zum Königssee ein Abstecher zum Tatzelwurm etwa ne Stunde zusätzlicher Weg zzgl. wie lang auch immer man vor Ort verbringt (vielleicht nochmal ne Stunde?). Fährt man also hier morgens los, kann man dort auf der Hinfahrt vorbei und wär immer noch mittags am Königssee. Oder was hättest du am Königssee und Umgebung alles vor?

Hm ja stimmt.

Morgens los, dann Tatzelwurm und früher nachmittag dann Königssee dann was essen :)

Also Königssee und Tatzlwurm bei den kurzen Tagen halte ich schon für sehr ehrgeizig. Ihr dürft nicht vergessen, dass der Tatzlwurm direkt am Sudelfeld liegt, also an einem der großen Skigebiete und da dürfte gerade an dem Wochenende viel los sein. Und die Straße dort rauf ist auch nicht gerade autobahnähnlich.

Und auch die Autobahnen dürften von Skifahrern und Wochenendausflüglern ganz gut ausgelastet sein. Und in Stress sollte es wohl auch nicht ausarten. Da ich aber noch nicht zu 100% sagen kann, ob es klappt, mache ich dann einfach mit, was immer für eine Entscheidung kommt.

Ich sehe das ähnlich,denke auch das die Skifahrer die Autobahnen Recht voll machen.
Hätte jetzt Mal so ins Blaue gesagt,10 Uhr Abfahrt zum Tatzelwurm,Ankunft 11:30 Uhr,Fotos machen,dann Mittagessen und aufwärmen und dann weiter Richtung Spitzing,oder Schliersee.

Ok, wenn ihr erst um 10:00 los wollt kann das ja nix werden mit'm Königssee ;) Ich wär auch schon um 8:00 gefahren, aber den Verkehr kann ich in der Tat schlecht einschätzen, war in der Region zu der Zeit noch nicht unterwegs.

Dann also nur die kurze Runde?

Hmm... also ist außer Slytha und mir noch niemand sicher dabei? Würd ich die Tour alleine machen, würd ich's wahrscheinlich drauf ankommen lassen bzw. dynamisch gestalten: In jedem Fall früh zum Tatzelwurm, und wenn man gut in der Zeit liegt bzw. das Verkehrsaufkommen ok ist, weiter zum Königssee, sonst in die andere Richtung. Slytha, was meinst du?

Alternativ / ergänzend zum Freitag ginge auch evtl. noch der Sonntag.

Und was ich so gehört habe hätte da dann auch @Ötzelprötz wieder Zeit und offenbar auch Lust.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten