• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Kann ich gegen 17 Uhr zu dir kommen und meinen Roller bei dir parken :angel:
Ich kenn mich nämlich null aus und kenn den Eingang vom Riesenrad gar nicht :ugly:
Klar, gerne - kriegst dann später eine PN mit meiner Anschrift.

Und ich dachte ich nehme das Riesenrad, das dürfe jeder finden ... :D
Das Riesenrad hätte ich wahrscheinlich schon gefunden :D
Aber ich war in den letzten 30 Jahren einmal auf der Wiesen, und das ist schon weit über 10 Jahre her.
Ich habe keinen Plan wo ich da parken kann und wie ich am besten zum Riesenrad komme.

Darum die Bitte das ich bei Ötzelprötz parken kann um dann gemeinsam zur Wiesen zu fahren.

PS: Ich arbeite zwar in München Allach/Karlsfeld, kenne mich aber in München nicht gut aus (ich wohne in einem Dorf bei Augsburg).

Das Riesenrad hätte ich wahrscheinlich schon gefunden :D
Aber ich war in den letzten 30 Jahren einmal auf der Wiesen, und das ist schon weit über 10 Jahre her.
Ich habe keinen Plan wo ich da parken kann und wie ich am besten zum Riesenrad komme.

Darum die Bitte das ich bei Ötzelprötz parken kann um dann gemeinsam zur Wiesen zu fahren.

PS: Ich arbeite zwar in München Allach/Karlsfeld, kenne mich aber in München nicht gut aus (ich wohne in einem Dorf bei Augsburg).

Gar kein Problem, Hauptsache Du kommst mit. Und vielleicht gewöhne ich mir mal eine deutlichere Asudrucksweise an.

Ich will mich auch nicht in Eure Beziehung drängen :D aber wenn Dein Plan für den Mittwoch ist: Arbeitsstelle - Ötzelprötz - Theresienwiese - Ötzelprötz - Dorf bei Augsburg könnte ich evtl. auf Wunsch eine etwas verkehrsgünstigere Lösung anbieten. Aber nur auf Wunsch.

Ich freu mich auf Mittwoch (auch weil ich dann sicher bin, meinen Ausflug überstanden zu haben und wieder in einer vernünftigen Stadt zu sein:top:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es morgen leider nicht. :(
Da ist mir kurzfristig noch ein Termin dazwischen gekommen.

Wollte aber am WE oder am Montag nochmal raus.
Wiesn Bilder hätte ich nämlich schon ganz gerne dieses Jahr.
Vielleicht hat der ein oder andere daran noch Interesse.

Gerne, ich arbeite in der Dachauerstr.665 (MTU Aero Engines) und kann eigentlich Feierabend machen wann ich will.

Ich fürchte, ich war etwas voreilig. War aber gut gemeint :ugly:

Ich bin morgen Nachmittag nicht im Büro, hab einen Auswärtstermin "geschenkt bekommen" und komme aus einer anderen Richtung zum Oktoberfest.

Sie bitte nicht böse, ich hoffe, dass @Ötzelprötz noch zur Verfügung steht.

Bis morgen

Wollte aber am WE oder am Montag nochmal raus.
Wiesn Bilder hätte ich nämlich schon ganz gerne dieses Jahr.
Vielleicht hat der ein oder andere daran noch Interesse.
Hängt ein bisserl davon ab, welche Ausbeute ich morgen mit nach Hause nehme. Wenn, dann könnte ich allerdings nur Montags, da ich übers Wochenende nicht da bin...
...ich hoffe, dass @Ötzelprötz noch zur Verfügung steht.
Na klar doch, bin wie immer stets zu treuen Diensten ;)

Erster :D

Wobei ich sagen muß, dass diesmal nicht so wirklich viel rumgekommen ist :(

#1 - geh' weida, oida Deifi...
_MG_2539comp.jpg

#2 - wer findet die Achterbahn im Bild? :D
_MG_2612comp.jpg

#3 - Klassiker
_MG_2674comp.jpg

#4 - zwei Schönheiten aus UK :ugly:
_MG_2540comp.jpg

#5 - Ufo im Landeanflug...
_MG_2656comp.jpg

Mal abgesehen von der unerreichbaren #4 (die Typen hab ich schon auf dem Weg zum Treffen genießen dürfen, zusammen mit der noch deutlich beeindruckenderen weiblichen Begleitung aus dem EU-Austritts-Staat):

#1 gefällt mir sehr gut, vor allem mit dem "Wohnzimmer" im Hintergrund. Wirkt sehr eigenwillig.

#2+ #3 sehr schön :top:

#5: es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber mit ein bisschen mehr Weitwinkel wären die Spuren links und rechts nicht abgeschnitten. Vielleicht denkst Du mal in die Richtung nach ... :D

Für mich war es sehr lehrreich.
Habe nicht gedacht dass ich in der Nacht noch Graufilter benötige um auf passende Verschlusszeiten zu kommen.

Da ja Rucksackverbot ist habe ich natürlich nur die ganz kleine Tasche ohne Filter dabei gehabt.

Gottseidank hat Felix einen Graufilter dabei gehabt.
Danke fürs leihen :)
Der war aber zu groß für meine Objektive, deshalb hab ich ihn mit der Hand vor die Linse gehalten und dabei sehr viele Bilder verkackt (siehe Bild 5).

Aber beim nächsten mal bin ich besser gerüstet ;)

Anhänge

Vielleicht denkst Du mal in die Richtung nach ... :D
Meinst Du wirklich? Irgendwie hat mir da bisher nie wirklich was gefehlt :ugly:

@chrisz1348:
#1 ist ja :eek:
#3 hat ja echt surrealischtische Lichteffekte. Könnte man sich selbst auf 'nem LSD Trip nicht schöner wünschen :D
#4 führt mir vor Augen (wie auch schon etliche Bilder von Altberater), dass ich zum Spaßhaben jetzt auch unbedingt ein Fisheye brauche :grumble:
#5 irgenwie beruhigend zu sehen, dass Du auch mal was verkackst :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten